Werkstatt-Suche im Großraum MG, D, K

Antworten
Annca
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 412
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Werkstatt-Suche im Großraum MG, D, K

Beitrag von Annca »

Hallo zusammen,

leider hatte ich vor einer Woche einen Unfall mit meinem DTR (fremdverschuldet - eine Fahranfängerin ist mir mit ihrem PKW hinten draufgebrettert 🤬). Jetzt brauche ich dringend eine Werkstatt, die mir einen offiziellen Kostenvoranschlag macht und den Roller dann auch repariert. Ich habe mir schon die Finger wundtelefoniert, aber in ganz Mönchengladbach gibt es keine Werkstatt, die Elektroroller repariert bzw. wenn doch, dann nicht die von Econelo. Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, ob in der weiteren Umgebung (Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet, Niederrhein) eine solche Werkstatt zu finden ist? Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Grüße
Annca
A Dragon is For Life, Not Just for Hogswatchnight

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Suche im Großraum MG, D, K

Beitrag von didithekid »

Hallo,
die wären vielleicht einen Versuch wert:
https://www.smart-coasting.eu
https://megi-mobility.de
https://www.roller-revolution.de
https://www.elektroroller-krain.de

Nach drei Sommern wird aber schnell Argumentiert: Wert nur noch z. B. halber Neupreis: https://www.netto-online.de/econelo-dtr ... gKtLfD_BwE
Je nach Reparaturaufwand und in dem Fall wohl auch Schwierigkeit der Teilebeschaffung, sollte da vielleicht der von der "gegnerischen" Versicherung bestellte Schadensgutachter etwas dazu sagen, ob er eine Reperaturlösung kennt, oder eher eine Wertabgeltung vorschlägt.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

e-fan_rb
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Suche im Großraum MG, D, K

Beitrag von e-fan_rb »

Auf der Econelo.de Seite kann man nach Händlern suchen. Da gibt es 2, nicht direkt um die Ecke, aber in der Nähe...je nachdem, wie man es sieht natürlich. Vielleicht kann man die auch anschreiben? S. Anhang.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-10-07 um 20.53.32.png
Bildschirmfoto 2023-10-07 um 20.53.39.png

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste