Econelo DTR Drama mit Käufer

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von conny-r »

Hallo Andy,

kannst Du bei der Recherche bitte mal ein Bild von dem Controller machen bezüglich Typ / Datum.

Danke und Gutes Gelingen.
Gruß Conny

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von E-Bik Andi »

Servus @ ToBeDefined
Ich komme ja aus der Branche und der Econelo ist eher ein "oldschool" E-Roller- aber Danke für Dein Hilfsangebot 8-)
Klar werde ich keine rechttlichen Schritte einleiten. Der Roller wurde ziemlich exakt zu Deinem genannten Preis verkauft mit "all in".
Der Nachbar hat gar keine Zweirad oder KFZ Erfahrung mit seinen 30 Lenzen- klingt komisch- ist aber so.
Darum wurde er von mir ja "gebrieft" warum abdecken und von mir bezahlte Rollergarage zum überziehen.
Klar ist das Display jetzt ein Aquarium- geht ja nicht um direkten Wassereinbruch durch den Regen sondern der Tatsache, dass sich bei Wärme die Feuchtigkeit von unten in die Bauteile setzt. Aber das ist mir im Moment völlig egal was defekt ist- wir reden schließlich von einem Billigfahrzeug und nicht von einem hochpreisigen BEV Pkw.
Das Kernthema für mich ist, dass ich den Roller nicht mehr verkaufen kann ohne noch mehr Verlust zu machen. Im Grunde kann ich ihn jetzt wie meinen Roller auf richtig Fahrspaß umbauen, oder für ein paar Euro weitergeben als "Bastlerfahrzeug".
Also wird er den zweiten Weg gehen und hoffentlich hier als Projekt "DTR goes wild" einen Mehrwert für das Forum darstellen 8-)
Menschliche Abgründe in der heutigen Gesellschaft drücken eigentlich meine Ambition zu dem Thread am ehesten auf.
Wie ich schon in anderen Threads einmal sehr "scharf" geantwortet habe: "Kein Wunder, dass bei der heutigen Kundenmentalität die E-Mobilhändler den Bach runter gehen".
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von E-Bik Andi »

conny-r hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 16:34
Hallo Andy,

kannst Du bei der Recherche bitte mal ein Bild von dem Controller machen bezüglich Typ / Datum.

Danke und Gutes Gelingen.
Na klar Conny ;-) Der wird jetzt eh gestrippt und alles fliegt raus.
Liebe Grüße
Andi

ToBeDefined
Beiträge: 167
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 17:37
Roller: Econelo DTR
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von ToBeDefined »

Ja, menschliche Abgründe Hin- oder Her. Der Käufer hätte dann sich dann eben selbst an die Nase fassen müssen und seine Schuld eingestehen müssen.
Man kann dann ja immer noch anbieten die Ratenzahlung zu stunden, wenn er auf dich zugegangen wäre. Naja. Thema vorbei.

So wie ich das lese willst du den Roller also jetzt als Bastlerfahrzeug weiterverkaufen und nichts mehr selbst dran machen?

Schade, ich hätte gerne noch erfahren was denn nun eigentlich kaputt gegangen ist.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von E-Bik Andi »

Eben nicht verkaufen, weil er so ja gar nichts wert ist. Natürlich zerlege ich ihn und werde mal eine Bestandsaufnahme machen. Vermutlich werde ich wieder einen Votol Controller verbauen und einen vernünftigen Akku mit mehr Kapazität. Wenn ich den schon mache, soll er danach ja auch einen größeren, praktischen Nutzwert haben. Mal schauen, wann sich Zeit findet.
Liebe Grüße
Andi

ToBeDefined
Beiträge: 167
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 17:37
Roller: Econelo DTR
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von ToBeDefined »

Berichte weiter.

Vielleicht, wenn du kurzfristig Zeit hast, noch das Display noch ausbauen und in eine Schüssel Reis legen oder so, damit du das noch retten kannst bevor es komplett unrettbar ist, indem die Feuchtigkeit da rausgesogen wird. Der oberste durchsichte Plastikschutz des Displays geht ab, wenn du das Display ausgebaut hast.
Für Display ausbauen einfach am Lenker nur das obere Kunststoffteil mit dem Licht ausbauen. Sind glaub nur 4-5 Schrauben. Display ist da oben mit Steckern angesteckt an den Kabelbaum.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von conny-r »

Wenn ich mich richtig erinnere kann man das Display mit einem Kunststoffspatel ausklipsen.
--------------
DTR könnte ein Oldtimer werden,... daher nicht so viel verändern. :lol:
Gruß Conny

Benutzeravatar
berni51
Beiträge: 71
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 18:11
Roller: Nova-Motors eRetro Star, Falter E-Bike
PLZ: 35305
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von berni51 »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 12:02
Bewahrheitet sich wieder der Spruch "gib einem Bettler einen Gaul und er reitet ihn tod"
So siehts leider oft genug aus in der Welt. Und schon mein Opa wusste: Jede Gefälligkeit rächt sich !

Viel Erfolg mit dem abgesoffenen Econelo.

LG
Berni
The good old days may not return, and the rocks might smelt and the sea may burn.
(Tom Petty in "Learning to fly")

qwert0815
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

mir ist der DTR auch mal abgesoffen, und machte dann 4 Tage lang keinen Mucks. Nach dem trocken verrichtet er seit fast 2 Jahren ohne Probleme seinen Dienst. Also erst mal das Ding trockenen lassen und auf "Selbstheilungskräfte" vertrauen. Seit dem steht er niemals ohne Plane im freien.

Viel Erfolg!

Martin

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR Drama mit Käufer

Beitrag von E-Bik Andi »

Ja- war jetzt bei dem genau so- steht seid dem Wochenende bei mir in der Werkstatt und konnte abtrocknen. Aber ich werde ihn trotzdem umbauen auf das N1S Display und einen EM100 Controller. Akkubau steht ja auch an bei der Reichweite. Werde ihn auf nen offenen MX-Lenker mit vernünftigen Griffamaturen verbauen. Reifen kommen auch wieder 120/90er zum Einsatz wie bei meinem ES01- fährt sich dann wesentlich angenehmer und die Motordrehzahl sinkt auch. Bei der Leistung nach dem Umbau schadet das nichts.
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste