Fehlersuche Econelo F1 - während der Fahrt Strom komplett weg, nix geht mehr

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche Econelo F1 - während der Fahrt Strom komplett weg, nix geht mehr

Beitrag von didithekid »

Hallo,
schau Dir mal an, was der Techniker dann macht.
Vermutlich wird der die Bremse mit Bremsenreiniger erstmal einsprühen und den Abrieb vom Einfahren entfernen. Ggf. Nimmt er auch die Beläge raus, entgratet die, kontrolliert die Belagfedern auf korrekten Sitz und behandelt die Belagrückseite mit Keramikpaste.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

eco_stef
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Sep 2023, 13:29
Roller: Econelo 4.2
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche Econelo F1 - während der Fahrt Strom komplett weg, nix geht mehr

Beitrag von eco_stef »

Saliök hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 12:27
Habe heute Morgen einen Anruf erhalten und Donnerstag kommt direkt jemand, freu mich, dass es schneller ging mit dem Termin, als erwartet.
Hat bei mir nicht so gut geklappt mit dem Bremsen. Schien erst besser, dann war's aber wieder gleich wie vorher.
Das ging aber schnell mit dem Anruf. Bin gespannt, ob alles klappt. Bitte berichte.

Ich hätte noch eine andere Frage: Wieso funktioneren die Radios nicht so gut? Sicher hat hier jemand schon andere eingebaut.

Saliök
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 22:30
Roller: Econelo 3.2
PLZ: 54021
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche Econelo F1 - während der Fahrt Strom komplett weg, nix geht mehr

Beitrag von Saliök »

didithekid hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 23:07
Hallo,
schau Dir mal an, was der Techniker dann macht.
Vermutlich wird der die Bremse mit Bremsenreiniger erstmal einsprühen und den Abrieb vom Einfahren entfernen. Ggf. Nimmt er auch die Beläge raus, entgratet die, kontrolliert die Belagfedern auf korrekten Sitz und behandelt die Belagrückseite mit Keramikpaste.

VG
Didi
Hi Didi, gestern war der Techniker von Econelo da, wie abgeamcht. Er hat glaube ich genau das gemacht, was Du geschrieben hast. :D

Er hatte auch neue Bremsklötze dabei, aber er meinte, da es ein fast neues Fahrzeug vom 11/23 ist, sollte das genügen. Seit gestern läuft er wirklich wieder normal ohne Quietschen. Ich schaue mal, ob das so bleibt.

Bono03
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Feb 2024, 08:50
Roller: 3.1 Econelo F1
PLZ: 39678
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche Econelo F1 - während der Fahrt Strom komplett weg, nix geht mehr

Beitrag von Bono03 »

eco_stef hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 07:41
Saliök hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 12:27
Habe heute Morgen einen Anruf erhalten und Donnerstag kommt direkt jemand, freu mich, dass es schneller ging mit dem Termin, als erwartet.
Hat bei mir nicht so gut geklappt mit dem Bremsen. Schien erst besser, dann war's aber wieder gleich wie vorher.
Das ging aber schnell mit dem Anruf. Bin gespannt, ob alles klappt. Bitte berichte.

Ich hätte noch eine andere Frage: Wieso funktioneren die Radios nicht so gut? Sicher hat hier jemand schon andere eingebaut.
Das liegt an der Antenne. Was abgebaut wird ist FM, dafür DAB+ immer mehr. Was du machen kannst, ist z.B. über das Handy Radio/Musik hören und diese über ein Bluetooth-Gerät laufen zu lassen.

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste