Futura Two, Econelo 4.3 und Elektrobest "Zukunft 4"

Antworten
joschi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 23:15
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Futura Two, Econelo 4.3 und Elektrobest "Zukunft 4"

Beitrag von joschi »

Die oben genannten Fahrzeuge scheinen identisch zu sein:

Futura Two, Econelo 4.3 und Elektrobest "Zukunft 4"

Die Firma Elektrobest bietet das Teil im Gegensatz zu Futura und Econelo mit angeblich 3 KW an.
Hat jemand mit einem dieser Fahrzeuge Erfahrung oder kann Licht ins Dunkel bringen.

Mir gefällt das Fahrzeug einfach, obwohl ich gehört habe, dass es qualitativ mit anderen nicht mithalten kann. Wichtig wäre aber, dass die Leistung stimmt. Meine Hofauffahrt hat für ein paar Meter immerhin 23 % Steigung.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5118
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Futura Two, Econelo 4.3 und Elektrobest "Zukunft 4"

Beitrag von didithekid »

Hallo,

aus meiner Sicht ist ein (genüber Futuras Lithium-Akku) um 70 kg schwererer Blei-Gel-Akku, nichts mit "Zukunft".
Sellbst wenn das mit der Mehrleistung tatsächlich erreicht würde, muss das höhere Gewicht ja auch die Steigung hochgewuchtet werden.
Trotz leistungsfähigem Lithium-Akku gibt Futura für den Two maximal 20% Streigfähigkeit an, genau wie Elektrobest mit dem großen aber schweren Blei-Akku. 23% ist schon krass. Der NELO mit kleinerem Blei-Akku schafft sogar nur 13%.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste