Econelo in Lauffen brennt... nicht einer... ganze Firma

Antworten
joschi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 23:15
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Econelo in Lauffen brennt... nicht einer... ganze Firma

Beitrag von joschi »

Zuletzt geändert von joschi am Sa 22. Jul 2023, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Econelo in Lauffen brennt... nicht einer... ganze Firma

Beitrag von STW »

Oh je. Das hatten wir ja bei Kumpan auch. Bin gespannt, wie es weitergeht.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

joschi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 23:15
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Econelo in Lauffen brennt... nicht einer... ganze Firma

Beitrag von joschi »

So wie es aussieht ist es die Lagerhalle mit den Fahrzeugen, ich war da schon vor Ort, ist bei mir um die Ecke. Das Bürogebäude ist einige hundert Meter weg.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Econelo in Lauffen brennt... nicht einer... ganze Firma

Beitrag von STW »

Wenn es "nur" das Fahrzeuglager ist, dann wäre das ja mit ein paar Lieferungen aus China wieder bestückbar. Schlimmer wäre es, wenn es ein Ersatzteillager betreffen würde, so dass die Bestandskunden erstmal unversorgt dastehen würden.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

joschi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 23:15
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Econelo in Lauffen brennt... nicht einer... ganze Firma

Beitrag von joschi »

ich glaube, da ist auch die Werkstatt usw. drin.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo in Lauffen brennt... nicht einer... ganze Firma

Beitrag von conny-r »

STW hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2023, 22:33
Oh je. Das hatten wir ja bei Kumpan auch. Bin gespannt, wie es weitergeht.
.
... und ob es nicht brennen mußte. Angefangen hat es mit den Meldungen > Probleme Internet / Telefon.

Schlimm für diejenigen die sich nicht selbst helfen können. Meine Palette ist verheizt. :lol:
Gruß Conny


Benutzeravatar
Flüstermann
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 13:33
Roller: Econelo F1
PLZ: 922
Wohnort: in der Oberpfalz, in Bayern
Tätigkeit: Rentner
Beruf: Masch.-bautechniker, Handwerksmeister im "Mühlenbau"
Kontaktdaten:

Re: Econelo in Lauffen brennt... nicht einer... ganze Firma

Beitrag von Flüstermann »

Na, wenn das nicht zum Nachdenken anregt!

Ein Stormborn fackelt in der Garage ab beim Nachladen!
Meiner brennt an heißem Tage bei Bergauffahrt!
Und in Lauffen fackelt es die ganze Halle ab (ob da wohl einige beim Laden waren?)!

Bin gespannt, was die Brandursache in Lauffen war.

Wenn dies auch durch einen Kabinenroller entstand, ob da der Händler vom chinesischen Hersteller Ersatz bekommt?
Und wenn dies durch einen Econelo und/oder Co passierte, habe ich dann Chancen auf Ersatz?

Wird man sehen!
lg
Flüstermann alias Harald

qwert0815
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo in Lauffen brennt... nicht einer... ganze Firma

Beitrag von qwert0815 »

Wenn Du gut versichet bist ist das kein Problem, mit einem evtl. Regress beim Importeur muss sich dann die Versicherung rumschlagen. Kleiner Tipp vom Profi: Bitte bei Euren Verträgen (hier Hausrat- und ggf. Wohngebäudeversicherung)immer auf den vollständigen Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit achten. Aber bitte immer im Kleingedrucken (AVB) nachschauen nicht in irgendwelchen Probspekten oder Tarifbeschreibungen!!!

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste