Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

e-fan_rb
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von e-fan_rb »

Hallo liebe Leute,

Ich habe mir jetzt doch den neuen 4.3 von Econelo bestellt. Soll in 10 Tagen geliefert werden. Meinen M1 kriegt wieder mein Sohn, sein F1 von 2020 ist inzwischen schlapp mit den Batterien. Ich habe bisher nur sehr Positives vom 4.3 gelesen und gehört. Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit dem neuen Kabinenroller auf 4 Rädern?

Danke euch im Voraus.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von conny-r »

Gruß Conny

e-fan_rb
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von e-fan_rb »

Vielen Dank für deine Info. Da habe ich schon geschaut. :-) Ich kenne aber noch niemanden mit einem 4.3

HanniLo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 10:21
Roller: econelo 4.3
PLZ: 98675
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von HanniLo »

Ich habe den neuen 4.3. Bei mir lief alles ganz ganz toll von Bestellung bis Lieferung. Soweit ich alles bei der Lieferung gecheckt habe, sah er makellos aus und im Nachhinein habe ich auch nichts zum Meckern gefunden. Ich wurde gut eingewiesen, hatte ihn auch schon versichert gehabt, sodass ich direkt losfahren konnte. Hab den Lieferanten sogar gefragt, ob er mir das Schild dranmachen kann. Hat er auch! :D:D:D
Ich dachte vorher, ich müsste erst üben!:D Aber das ist so einfach, bin voll begeistert. Die Reichweite hatte ich auch schnell bei so 48km. Wenn ich etwaws weiter wegfahre, dann gibt es Hügel, da langt es mir aber grad wieder nach Hause. Ich lade ihn auch immer direkt voll nach meinen kleinen Reisen. Was ich recht super finde, ist der verstellbare Sitz und die Lehne. Ich bin 1,83 groß und brauche etwas mehr Platz für meine Beine.
Und es gibt Wischwasser bei diesem Modell, welches ich im Winter wirklich sehr nützlich fand. Ohne sieht man ja gar nix in solch einem niedrigen Fahrzeug.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Anschaffung. :P :P

HanniLo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 10:21
Roller: econelo 4.3
PLZ: 98675
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von HanniLo »

Hat jemand einen mobilen Akku im Kabinenroller? Ich würde meinen 4.3 gerne weitere Strecken fahren lassen und schaue nach Möglichkeiten.
Danke euch.

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 238
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von FDemmer »

Habe Dir eine PN geschrieben.
HanniLo hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2024, 20:57
Hat jemand einen mobilen Akku im Kabinenroller? Ich würde meinen 4.3 gerne weitere Strecken fahren lassen und schaue nach Möglichkeiten.
Danke euch.

Bono03
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Feb 2024, 08:50
Roller: 3.1 Econelo F1
PLZ: 39678
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von Bono03 »

Ich habe 2 mobile Akkus, welche ich herausnehmen und daheim laden kann. Einer hat mal auch eine Powerstation mit Solarenergie geladen und diese Powerstation während der Fahrt zum Laden des Kabinenrollers genommen, um die Reichweite zu erhöhen.

e-fan_rb
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von e-fan_rb »

Der Kabinenroller wurde mir Montag geliefert, yuhu! Sehr freundlicher Fahrer, wie immer, und alles war tip top bei der Übergabe.

Ich mache gerne Bilder und stelle sie hier rein. Ich bin sehr begeistert, es ist eine super Steigerung zu meinem alten 4.1.
Was ich letzte Woche noch posten wollte, sind diese Videos - hier gibt es zahlreiche Infos über den Econelo 4.3:

https://www.youtube.com/watch?v=LepsS-ymWRs

https://www.youtube.com/watch?v=icMm8pO0FO4

Califax
Beiträge: 94
Registriert: So 3. Mär 2024, 23:19
Roller: e-Go eK4, ehemals Econelo M1
PLZ: 09*
Wohnort: Sachsen
Tätigkeit: professioneller Besserwisser
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von Califax »

e-fan_rb hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 21:35
Ich bin sehr begeistert, es ist eine super Steigerung zu meinem alten 4.1.
Jetzt nur von Design und Bedienung, sondern auch vom Fahrgefühl? Der Motor ist ja nicht wirklich stärker?
Ist er jetzt besser verarbeitet als der M1 / 4.1?

e-fan_rb
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Econelo 4.3?

Beitrag von e-fan_rb »

Califax hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 22:25
e-fan_rb hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 21:35
Ich bin sehr begeistert, es ist eine super Steigerung zu meinem alten 4.1.
Jetzt nur von Design und Bedienung, sondern auch vom Fahrgefühl? Der Motor ist ja nicht wirklich stärker?
Ist er jetzt besser verarbeitet als der M1 / 4.1?
Stärker ist er nicht. Die Verarbeitung ist um einiges besser, in meinen Augen eine sehr gute Qualität. Das ist auch das, was ich von anderen Besitzern gelesen habe. Und das kann ich eindeutig bestätigen.
Ich finde die verstellbaren Sitze überragend. Und das neue Design vom Bildschirm z.B., sieht alles sehr viel moderner aus als beim 4.1. Er ist auch etwas kompakter, aber dafür ein bisschen höher. Stabilität ist dennoch gewährleistet, also ist jetzt nicht so, dass man das Gefühl hat, er kippt!:D Reichweite kann ich noch nicht sagen, ich fahre ihn erst noch ein wenig ein.

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste