Kabinenroller Econelo Nelo 3.1 Reichweite

Antworten
Eco-Andy
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mai 2024, 19:35
Roller: Econelo Nelo 3.1
PLZ: 06721
Kontaktdaten:

Kabinenroller Econelo Nelo 3.1 Reichweite

Beitrag von Eco-Andy »

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Monaten meinen Nelo 3.1, bin grundsätzlich zufrieden. Würde aber gern wissen, wie es bei anderen Nutzern mit de Reichweite aussieht. Soll ja bei normalen Bedingungen schon so an die 60 km reichen.
Klappt das bei euch ?

Grüße, Andrea.

e-fan_rb
Beiträge: 53
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Econelo Nelo 3.1 Reichweite

Beitrag von e-fan_rb »

Hallo Andrea. Also vor ein paar Jahren hatte ich auch den 3.1. Ich würde sagen die 60km erreicht man bei perfekten Bedingungen - wo gibt es diese aber? Also gerade Strecke, keine Steigungen, optimale Temperaturen, super Körpergewicht (beeinflusst ja auch :D),...wer hat das schon!?xD

Wenn ich mich bemüht habe, die "richtigen" Strecken zu fahren, hab ich sicher meine 55km zusammengekriegt. Aber ich fand's irgendwann anstrengend immer darauf aufzupassen, wie ich fahr und welche Wege ich benutze. Das hat mich total kirre gemacht. xDxD

Zuletzt haben mir auch 40-45km vollkommen gereicht. Und das ganz locker. Das hat dann auch Spaß gemacht. Ich wusste, 40km sind auf jeden Fall drin und kam zu all meinen Zielen entspannt an und zurück.

Bono03
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Feb 2024, 08:50
Roller: 3.1 Econelo F1
PLZ: 39678
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Econelo Nelo 3.1 Reichweite

Beitrag von Bono03 »

Ich bin mit meinem 3.1 oftmals auch bei an die 40 km. 60...jo. Hab bisher keinen Beitrag mit Reichweite 60km lesen können. Mit Zwischenladen ganz sicher, sonst halt mit Ersatzakku oder sowas. Aber ja, kannst mal ausprobieren bei jeder Fahrt n paar KM mehr. Mit der Erfahrung nach einiger Zeit kannst du es sicher sehr gut einschätzen.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2035
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Econelo Nelo 3.1 Reichweite

Beitrag von conny-r »

Wenn man bei allen Reichweiten Angaben ca 30 % abzieht, kann man verhältnismäßig Save unterwegs sein.
Gruß Conny

AndyAndy
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller Econelo Nelo 3.1 Reichweite

Beitrag von AndyAndy »

Bei Bleigel-Akkus ist der Richtwert erfahrungsgemäß ca. 2% pro km bei flachem Gelände oder ca. 3% pro km bei Steigungen.
Ab 50% Verbrauch geht die Leistung deutlich runter. Weitere 20-25% geht es so lala.

Kann man also ausrechnen: die ersten 25 km sind bei voller Leistung ok, weitere 10-12 km mit verminderter Leistung, danach kriecht der Kabro eher als er fährt.

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste