Scorpion Exo-City II: kleineres Visier ?

Antworten
Benutzeravatar
rauti72
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Sep 2023, 17:27
Roller: Silence S01 & Yadea G5
PLZ: 242**
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: betreue Jugendliche
Kontaktdaten:

Scorpion Exo-City II: kleineres Visier ?

Beitrag von rauti72 »

Moin!

Ich habe einen neuen Exo-City II von Scorpion.
https://scorpionsports.eu/de/casque/exo-city-ii/

Mir ist da drin im Sommer vermutlich zu warm, außerdem atme ich in das Visier hinein.

Gibt es ein kurzes Visier (auch eines anderen Herstellers?) oder Universalvisier
welches ich nutzen könnte?

Bitte keine Diskussion über die Nachteile von Jethelmen ...
- Yadea G5 (2. Halter, Vorführmodell 03.2020. Gekauft 09.2023 mit 1000 Km)
- B196 10.2023
- Scutum Silence S01 Version 2 L3eA1 connected (2. Halter, EZ 04.2021, gekauft 26.10.2023 mit 4350 Km) 7kw

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5122
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Scorpion Exo-City II: kleineres Visier ?

Beitrag von didithekid »

Hallo,
sobald das Wetter wärmer ist, kannst Du doch das heruntergezogene Visier etwas und ggf. auch etwas mehr öffnen,
ohne dass Du Angst haben musst, Insekten in die Augen oder die Nase zu bekommen. Im Hochsommer kannst Du auch nur mit der Sonnenblende vor den Augen fahren, wenn das Dein Geschmack ist. Du fährst ja nicht so schnell.
Ich bin mit so einer Art Helm jedenfalls auch im Sommer sehr zufrieden und mache das Visier nur auf der Autobahn komplett dicht,
wenn die Schwalben tief fliegen.
Wobei ich sagen muss, dass es eigentlich die zweifelhaften, wenig vorrausschauenden Flugkünste von (jungen?) Amseln waren, die mir mehrmals zu schaffen gemacht und diesen "Tieffliegern" ein frühes Ende bereitet haben. Ein Fall davon innerots bei 50 km/h.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Scorpion Exo-City II: kleineres Visier ?

Beitrag von Westfale »

Hallo
rauti72 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 15:45
Mir ist da drin im Sommer vermutlich zu warm,
Fahre selbst einen Scorpion Helm, bei dem kann ich oben die Lüftungsschlitze regulieren. Mir wurde im Sommer nie zu warm.
Aber im Winter zu kalt, da ich vergessen hatte die Schlitze zu schließen.

Grüße vom Westfalen-Didi :D

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste