Wasserdichte Thermohose mit Protektoren über Alltagsjeans?

Antworten
greifswald
Beiträge: 245
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Wasserdichte Thermohose mit Protektoren über Alltagsjeans?

Beitrag von greifswald »

Moin,

aktuell fahre z.T. mit Fleecehose + Protektorenjeans (alternativ Textilmotorradhose) + robuster Regenüberhose zur Arbeit.
Im Büro habe ich dann Wechselklamotten.

Manchmal habe ich jedoch Termine an anderen Orten und muss dann überlegen, wie ich die ganzen Klamotten organisiert bekomme oder einen Bürozwischenstop einplanen.

Gibt es eine wasserdichte Winterhose für das Motorrad, welche mit Protektoren ausgestattet ist und sich relativ leicht über eine (engere) straight-cut-jeans anziehen lässt? Also so dass man zum Termin fährt und dort kurz (in der Tiefgarage) die Thermoüberhose abstreift. Ist das ganze praktikabel?

Sonstige Anregungen?


Christian

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Thermohose mit Protektoren über Alltagsjeans?

Beitrag von rainer* »

Ich hab eine normale Textil-Motorradjacke (Büse Highland) und eine Textil-Motorradhose (Büse Open Road). Beides mit Protektoren, halbwegs wasserdicht und rausnehmbares Futter. Die Hose ziehe ich über die Jeans - ist kein Problem. Im Büro ziehe ich die Hose aus und wechsle die Schuhe. Da die Jeans schon drunter ist, steht man auch nicht halbnackt vor den Kollegen bzw. Koleginnen da. Bei Außenterminen, die nicht so weit weg sind, trage ich nur die Jacke und lasse faulheitshalber die Hose und den Schuhwechsel weg.

Die Überhose kurz in der Tiefgarage oder auf dem Parkplatz auszuziehen habe ich auch schon öfter gemacht, ist dann aber mit dem Ausziehend der Schuhe verbunden.

Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Thermohose mit Protektoren über Alltagsjeans?

Beitrag von Motek »

Hallo,

ich habe eine Thermohose eine Nummer zu groß, also vergleichbares Konzept wie @rainer* . Daheim ziehe ich mir die Büroklamotten an und die Motorradsachen drüber, dadurch wirkt die Bürojeans wie eine weitere Dämmlage wie zb eine lange Baumwollunterhose. Ich tausche das Beinkleid nur im Hochsommer im Büro aus, wenn man unter der Sommerkombi wirklich nicht noch weiteres Material haben will. Jetzt komm ich rein, lege die Jacke und eine weitere KapuJacke ab, ziehe die Winterhose aus und tausche die Stiefel gegen normale Halbschuhe oä.

Die Winterhose habe ich aber gleich so gekauft, dass sie bequem über eine Jeans mit Gürtel drüber passt. Und dicht ist meine auch nicht, wenn es richtig strömt, muss ich eine Plastikhose drüberziehen (mache ich nicht gerne, deswegen habe ich im Büro für alle Fälle 1x Wechselklamotten als Ersatz liegen, für den Fall, dass die Nässe durch die Überkleidung in meine Bürokleidung eindringt)
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

greifswald
Beiträge: 245
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Thermohose mit Protektoren über Alltagsjeans?

Beitrag von greifswald »

Vielen Dank! Hat mir sehr weiter geholfen. So komplett Wasserdicht wie meine aktuelle HellyHansen Gummihose gibt es wohl nicht mit Thermofutter und Protektoren. "Atmungsaktiv" ist für meinen Anwendungszweck ja quatsch.

Ich habe mir jetzt diese Hose: https://www.polo-motorrad.com/de-de/dxr ... 99001.html in XXL und XXXL bestellt.

Leider stehen bei den meisten Hosen keine genauen Angaben zu Länge und Weite. Ich hoffe, dass ich als schlanker großer Mensch da nicht drin herum schwimmen werde.

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Thermohose mit Protektoren über Alltagsjeans?

Beitrag von ripper1199 »

Wenig eingänglicher Firmenname, trotzdem DAS ReferenzProdukt wenns auch für wildes Wetter funktionieren soll.

Gibt dann auch eine sehr umfangreiche Größentabelle. Das Innenfutter ist sehr glatt, da rutscht man einfach rein und raus.

https://art-for-function.com/

greifswald
Beiträge: 245
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Thermohose mit Protektoren über Alltagsjeans?

Beitrag von greifswald »

Danke. Sieht auch sehr interessant aus, falls meine gelieferte Thermohose nicht ausreichen sollte.

Die Hose von Polo fällt sehr groß aus. Ich hatte zum Glück noch schnell XL geordert. 2XL hätte funktioniert, wäre aber bei schlanken Menschen trotz Jeans drunter sehr weit gewesen.

XL lies sich über der Jeans noch gut an- und ausziehen, ohne zu weit zu sein. Der Bund ist wiederum sehr weit. Dank Gürtel aber kein Problem.

Material hat die gleiche Materialanmutung wie meine Bikepark-MTB-Hose (Platzangst Bulldog). Ich gehe davon aus, dass sie ausreichend trocken hält. So dicht wie meine Gummihose wird sie nicht sein. Dafür quitscht sie auch nicht so doof beim Gehen :D

der niederrheiner
Beiträge: 1278
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Thermohose mit Protektoren über Alltagsjeans?

Beitrag von der niederrheiner »

Die A4 Jacken/Hosen sind ein Standard für Winterfahrer mit Hang zu Wintertouren in Norwegen. Wobei ich die nur für Wales im Februar hab. Meine Frau, Sternzeichen Frostbeule, ist begeistert. Ihre ist 4 Jahre alt.

Meine sind jetzt rund 13 Jahre. Hatte mir die Tage die Winterjacke von POLO gekauft. Nicht schlecht, aber die A4 ist 'n gutes Stück wärmer.


Stephan

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste