Neue Unterforen einrichten ?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Joehannes »

Ja, für Ladegeräte und BMS-Unit sollte auch eine Unterteilung gemacht werden.

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Andreas »

Hallo,
ja - hab die Unterforen eingerichtet.
... Innoscooter auch Solar-Scooter-Themen hinein verschoben wurden.
auch wenn da Modelle gleich sind - man kann ja vielleicht davon ausgehen, dass zukünftige Modelle nicht mehr gleich sind - deswegen hab ich da auch gleich kurzerhand ein extra Forum für Solarscooter eingerichtet.


im Grunde ist das Thema Akku ja so wichtig, dass man da auch weiter unterteilen könnte. Bleiakkus / Lithium / LiFePo extra ?

lg von Andreas

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Alfons Heck »

Ich finde je mehr Unterforen um so übersichtlicher.
Auch wenn einige Themen in mehrere Unterforen passen würden.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Idealist

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Idealist »

Auch wenn mein E-Max kaputt ist und stillgelegt ist und überhaupt der E-Max halb tot zu sein scheint:
Eine Unterkategorie in 'Elektroroller' hätte er m. E. schon verdient (und die Besitzer bzw. Interessenten auch).

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Joehannes »

"Stimmt"
Der wurde ja total vergessen oder übersehen..........
Ebenso der TD690Z, da wird es aber schwierig den Roller einzustufen. Vielleicht RETRO oder Cruiser!
Je mehr Unterforen um so übersichtlicher. ;)

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Andreas »

Hallo,
wie in dem einen Tread vorgeschlagen, hab ich jetzt ein extra Elektronik Forum unter Sonstiges eingerichtet.
Galactica hat geschrieben:Wäre es möglich wenn bei der Unterteilung der vorgesehenen Hauptmarken in der jeweiligen Zuordnung bei Kenntnis von Baugleichheiten (Also aus dem "gleichen Stall" wie Johnway als Produzent von Kreidler) diese als Hinweis/Notiz mit einzupflegen?
vielleicht am besten in der jeweiligen Forumsbeschreibung - da bräuchte ich mal eine Liste mit solchen Baugleichheiten.


lg von Andreas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17230
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von MEroller »

Hallo Andreas,
In der Hoffnung, dass nicht wirklich dupliziert wird, sondern nur verknüpft, hatte ich den Thread mit dem Thema

Fury in the Masini Thunder....meine Modifikationen

in alle Unterforen dupliziert, wo Roller mit diesem Äußeren behandelt werden. Mein neuester Gepäckträgerbeitrag aus dem Esprit Unterforum heraus hat jedoch gezeigt, dass die gleichnamigen (und bislang auch mit gleichem Inhalt gefütterten) Threads in den anderen Unterforen nicht parallel die neuen Beiträge übernommen haben.

Deshalb habe ich den jetzt aktuellsten "Fury in the Masini Thunder....meine Modifikationen" aus dem Esprit Unterforum wieder ins Elektroroller-Hauptforum verschoben. Jedoch kann ich die "alten" duplizierten Threads in den anderen Unterforen (erider, Masini, Goldenkey, ...) nicht löschen.

Daher meine Bitte, dass Du das machst, und eine Möglichkeit suchst, nur jeweils einen Link zum Thema in den Unterforen zu platzieren, der auf den "Fury in the Masini Thunder....meine Modifikationen"-Thema im Elektrorollerforum verweist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17230
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von MEroller »

Oh Alfred, um das ging es hier zumindest überhaupt nicht. Wir müssen eine nicht funktionierende Mehrfachnennung in diversen E-Roller-Unterforen wieder berichtigen (lassen) ;)

Und Deine (grundsätzlich nicht falsche) Anmerkung zum "Nachbau" werde ich im betroffenen Thread kommentieren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von Andreas »

MEroller hat geschrieben:Jedoch kann ich die "alten" duplizierten Threads in den anderen Unterforen (erider, Masini, Goldenkey, ...) nicht löschen.

Daher meine Bitte, dass Du das machst, und eine Möglichkeit suchst, nur jeweils einen Link zum Thema in den Unterforen zu platzieren, der auf den "Fury in the Masini Thunder....meine Modifikationen"..
Hallo,
Hast du die nun schon selber wieder verschoben ? Ich finde die nicht. Am besten du benutzt den Melden Button bei den Treads oben, damit ich weiß, was ganz genau gelöschtw erden soll.

Generell wäre sinnvoll:
Was in mehrere Unterforen gleichzeitig passt, kommt ins Oberforum (Allgemeineres Forum).
Die Frage wäre, ob Neulinge darauf hingeweisen werden sollen, dass sie auch immer das Oberforum betrachten - oder ob sie von alleine drauf kommen (??) Ich tendiere dazu der Eigenintelligez zu vertrauen.

lg von Andreas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17230
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Unterforen einrichten ?

Beitrag von MEroller »

Andreas hat geschrieben:
MEroller hat geschrieben:Jedoch kann ich die "alten" duplizierten Threads in den anderen Unterforen (erider, Masini, Goldenkey, ...) nicht löschen.

Daher meine Bitte, dass Du das machst, und eine Möglichkeit suchst, nur jeweils einen Link zum Thema in den Unterforen zu platzieren, der auf den "Fury in the Masini Thunder....meine Modifikationen"..
Hallo,
Hast du die nun schon selber wieder verschoben ? Ich finde die nicht. Am besten du benutzt den Melden Button bei den Treads oben, damit ich weiß, was ganz genau gelöscht werden soll.
Habe ich gemacht. Und korrekt: den Aktuellsten habe ich schon verschoben ins Elektroroller-Hauptverzeichnis.

Frohe Weichnachten!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 39 Gäste