Netiquette im Forum

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
PEG

Re: Netiquette im Forum

Beitrag von PEG »

Bin zurzeit zwar nicht aktiv, da der Roller steht. Lese aber immer noch regelmäßig mit.
Ich denke der Admin sollte wirklich überlegen Night Hawk zu entfernen bevor die wirkliche Fachkompetenz das Forum verlässt.

Benutzeravatar
Leines22
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:10
Roller: Emco Novantic Bj. 2012
PLZ: 61440
Kontaktdaten:

Re: Netiquette im Forum

Beitrag von Leines22 »

Leider kommen diese Probleme wohl in jedem Forum vor, was meiner Meinung nach daran liegt, dass man keinen Tonfall, keine Gesten und keine Mimik mitbekommt und vielen es schwerfällt dann geschriebenes neutral zu lesen. Je nach Laune kann man Dinge unterschiedlich wahrnehmen. Da hier nur über Schrift kommuniziert wird, fällt es aber schwer das geschriebene genauer zu erfassen. Daher gibt es oft Missverständnisse.
Smilies helfen da auch nur sehr eingeschränkt.
Dazu gibt es dann noch Menschen die nachtragender sind oder einfach schon ein schlechteres Leben hinter sich gebracht haben und somit "geschädigt" sind.
Mit mehr Verständnis für die Tatsache, dass man über Schrift nur eingeschränkt kommunizieren kann und der Tatsache, dass es jedem passieren kann etwas falsch zu verstehen, würden viel Streitigkeiten ausgeräumt oder sogar vermieden.

Manchen sind zu diesem Verständnis allerdings einfach nicht willens oder fähig. Das ist halt wie im wirklichen Leben. Nur da kann man sich oft aussuchen mit wem man zu tun haben will und mit wem nicht. Ein Forum ist ja erst einmal für alle offen.

DAs alles ist natürlich auch nur meine Meinung und nicht in Stein gemeißelt. ;)
Emco Novantic Bj. 2012, 2000 W, weiss, zwei Akkus

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste