Unübersichtlich ?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von dirk74 »

Ist es vielleicht alternativ möglich zu jedem Thread einen "Tag" zu setzen, der kennzeichnet, um welchen Roller es geht? Dann könnte man über einen Filter einfach die Beiträge zum gewünschten Roller anzeigen lassen.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von Andreas »

Hallo,
so ein forenübergreifendes Tagging wär in der Tat genial. Langfristig werd ich mal schauen, ob da was möglich ist. Im Moment unterstützt das Foresystem das noch nicht.

lg von Andreas

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von STW »

Es wirkt wirklich irgendwie zerfleddert - mag aber sein, dass ich mich noch daran gewöhnen muß.
Die meisten Probleme und Fragestellungen sind ja herstellerübergreifend identisch, zumeist
- Roller ist kaputt (und dann geht es in Richtung Elektrik, Controller, Motor, Akkus, Ladetechnik)
- Akkus ersetzen
- Lithiumumrüstung mit allen möglichen Fragestellungen zu BMS, Ladetechnik
- Controller umrüsten
- Ladegerät ersetzen
- allg. Kaufberatung
- allg. Infos zu Herstellern
- ...
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von Joehannes »

So direkt und ehrlich wollte ich es eigentlich nicht nennen.
Aber Alfred und Stefan haben schon irgendwie Recht.
ich bin sicher auch nur auf das alte System eingefahren.
"Glaube etwas zu verpassen"
Ich will jetzt den Aufwand und Arbeit von Andreas nicht schmälern.
Wie im richtigen Leben muss man sich halt auch hier auf Ānderungen
einstellen und nicht gegen den Strom schwimmen.
Es wird schon werden. Des Einen Vorteil ist halt des Anderen Nachteil.
Auch hier hat man kein Gewohnheitsrecht.
Ich werde wohl auch mitschwimmen oder untergehen. :|

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von Andreas »

das wär nicht mehr lange gut gegangen, weil einfach zu viel zusammengepfercht in den wenigen Foren war...
deswegen ich denk man kann es so sehen, dass gar keine andere Wahl war.

lg von Andreas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von MEroller »

Ja, etwas Umgewöhnung wird nötig sein, aber ich habe mich selbst schon fast zu Tode gesucht, weil z.B. das Suchwort "Fury" von der Forensoftware nicht als Suchwort anerkannt wird, da es angeblich zu oft vorkomme?!? Bei so Sachen wie "und", "der", "die", "das" etc. kann ich das noch verstehen, aber "Fury"?

Nun ja, jetzt müssen wir mal abwarten, wie es so wird :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

MEroller hat geschrieben:Nun ja, jetzt müssen wir mal abwarten, wie es so wird :D
Es kann nur besser werden ! :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von Andreas »

Hallo, jetzt hab ich das etwas differenzieren können, jetzt können nur noch Mitglieder Themen verschieben, die schon länger dabei sind und viele Beiträge geschrieben haben.
lg von Andreas

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

2Alf20658 hat geschrieben:
Es kann nur besser werden ! :)
So schwarz würde ich das nicht sehen.
Ups, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Es ist natürlich schon besser geworden, Andreas. Und so müsste es bei mir heißen, es kann nur noch besser werden. Auf jeden Fall ist es jetzt schon sehr übersichtlich. :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Unübersichtlich ?

Beitrag von lasser »

Moin!

Ich finde die Gestaltung des Forums z.Zt. extrem unübersichtlich. Auch wenn ich die Gründe sehr gut nachvollziehen kann, so fehlt doch ein wenig der Lesefluss ;-)
Vor den Unterforen war sehr schnell klar, wer wo als letztes seinen Senf abgegeben hat, mit sehr wenigen Blicken. Jetzt ist das auffinden des letzten Beitrages im jeweiligen Forum für mich recht aufwändig, da mein Bildschirm zu klein ist :-)
Das mag für viele Leute gut so sein, für mich ist das nichts. Ich bin zwar immer noch am Lesen hier, aber nicht mehr am stöbern. Ja, es gibt die Funktion "ungelesene Beiträge", aber irgendwie ist das nicht das, was ich vermisse.

Was mich sehr stört ist, dass die Unterforen vor den Beiträgen des Forums aufgelistet sind, ohne dass sich das ändern ließe (zumindest habe ich keine Einstellung gefunden). Ich würde mir wünschen das im persönlichen Bereich einstellen zu können, denn was nützen mir - im Normalfall - die ganzen Unterforen z.B. der ganzen Rollerhersteller? Und mein Hersteller ist noch gar nicht mal dabei ;-)
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste