Private Nachrichten archivieren - beste Lösung?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Private Nachrichten archivieren - beste Lösung?

Beitrag von Pfriemler »

Moinsen,
mein Posteingang ist zu 60% gefüllt und es finden ich viele Beiträge darin, auf die ich langfristig nicht verzichten möchte. Die müssen aber nicht Serverplatz verstopfen, indem ich ständig neue Unterordner anlege, ich hätte sie gern lokal.
Ich vermisse eine Downloadmöglichkeit - oder ich habe sie noch nicht gefunden. Derzeit kann ich mir die Beitragshistorie in der "erweiterten Ansicht" mit Firefox als Screenshot recht bequem zum späteren Nachlesen herunterladen. Eine reine Textversion würde mir aber reichen.

Ergänzung: Copy&paste ist mir zu mühselig, da sitze ich ja Stunden ...

Wie macht Ihr das denn so?
Zuletzt geändert von Pfriemler am Di 13. Jun 2023, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

dominik
Beiträge: 1806
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten archivieren - beste Lösung?

Beitrag von dominik »

Ich gehe hin und wieder mal drüber und kopiere mir, vor dem löschen, wichtigen Sachen raus und mache Word-Files davon.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Benutzeravatar
Snief
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 18:50
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten archivieren - beste Lösung?

Beitrag von Snief »

Am einfachsten ist es, du öffnest den Thread/Nachricht im Posteingang und öffnest alle Nachrichten des Nachrichtenthreads (sofern nicht alle aufgeklappt, "Ansicht erweitern" klicken und druckst das als PDF. Geht bei mir über die rechte Maustaste easy.
Ich hatte das eben sogar einmal über die "Druckansicht" geschafft (neben dem Antworten-Button), kann das aber aktuell nicht nachstellen, so dass er mir da nur die jeweils geöffnete Nachricht anzeigt.
Eine weitere Möglichkeit ist, im Postausgang alle relevanten Nachrichten zu markieren und dann "Exportiere diese Ansicht" nach XML zu wählen. Das kannst du dann problemlos in Word öffnen.
Alternativ kannst du noch im Posteingang alle relevanten Nachrichten markieren und per "Export" als CSV exportieren. Da hängt das Ergebnis aber stark davon ab, was und wieviel exportiert wird. Kannst du ansonsten dann in Excel öffnen.

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 38 Gäste