Vorschlag E-Roller Service

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Schwoab
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jun 2023, 10:26
Roller: Kuma Sun-S
PLZ: 70469
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Vorschlag E-Roller Service

Beitrag von Schwoab »

Hallo zusammen
Möchte hier den Vorschlag unterbreiten, ob es möglich ist eine Rubrik Service mit 9 verschiedenen Unterrubriken (Postleitzahlen) von 1000-9000 zu erstellen, so dass User sich über Servicewerkstätten austauschen können wenn ihr Liebling mal in die Werkstatt muss. Die Google Funktion ist noch nicht so Intelligent, wenn ich eine Werkstatt im Raum Stuttgart suche.
Gruß Schwoab
Gruss Schwoab aus Stuttgart.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag E-Roller Service

Beitrag von MEroller »

Hallo fast-Nachbar aus 'm Schwobaländle :D

Wir haben das schon recht ausführlich im Moderatorenteam diskutiert, und suchen gerade jemanden, der/die die Pflege eines solchen Werkstatt-Kompendiums übernehmen könnte. Denn das Genre Elektroroller/Elektromotorrad-Händler/-Werkstatt ist leider noch ein sehr kurzlebiges. Es gibt nicht mal eine handvoll guter und seit vielen Jahren existierende, engagierte und fähige E-Roller-Händler in D, und es gibt ja auch noch Österreich und die Schweiz abzudecken. Viele sind gekommen und wieder gegangen, auch aktuell wieder. Das macht so eine Übersicht dermaßen schwierig, aktuell zu halten :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Schwoab
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jun 2023, 10:26
Roller: Kuma Sun-S
PLZ: 70469
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag E-Roller Service

Beitrag von Schwoab »

Danke MERoller für deine Antwort.
Wir sind alle Nutzer der E-Mobilität, die aufgrund der Reichweiteneinschränkung eher dem Regionalen Netzwerk zuzuordnen sind. Wir benötigen Info wie Servicewerkstätten, Treffen oder auch Messen die in unserer Region statt finden.
Sicherlich liegt das nicht in der Hand einiger Moderatoren den gesamten Überblick hier dar zu stellen. Ich dachte da eher an die User des Forums, die hier aus ihrer Region Wissen teilen könnten, das anderen weiter helfen könnte. Mein E-Roller bringt es gerade mal auf max. 80km Reichweite, da wird es schwierig, einen User zum Fachsimpeln zu finden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, von Stuttgart aus eine Fachwerkstatt in Hamburg zu besuchen, wenn es nur um Reifenwechsel oder Bremsbeläge wechseln geht. Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines E-Roller und mache mir Gedanken wie ich mein Gefährt in meiner Region am laufen halten kann. Sollte ich eine Werkstatt finden, würde ich die in der Rubrik 7000 posten.
Gruß Schwoab
Gruss Schwoab aus Stuttgart.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag E-Roller Service

Beitrag von yakamoto »

Moin aus 22xxx Hamburg,

Die Idee ist nicht neu, aber immer noch gut.
Und ja, die Forum-Nutzer würden schon für den aktuellen Stand in ihrer Region 10000 bis 90000 sorgen. 👍

Wenn ein Händler oder eine Werkstatt "stirbt" werden es die regionalen Forum-Nutzer recht schnell wissen und kommunizieren ;)

Daher wäre die Pflege der Informationen direkt in guten Händen der Schwarminteligenz... :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag E-Roller Service

Beitrag von MEroller »

Danke für Eure Gedanken, die das ganze doch etwas realisierbarer erscheinen lassen.

Was machen wir mit unseren Österreichischen und Schweizer Freunden? Erst mal nur je EIN neues Service- Unterforum?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Schwoab
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jun 2023, 10:26
Roller: Kuma Sun-S
PLZ: 70469
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag E-Roller Service

Beitrag von Schwoab »

Einfach die Österreicher und Schweizer jeweils mit einer Rubrik versehen und dann beobachten, wie das Feedback der User ankommt. Letztendlich lebt das Forum vom Schwarm wissen.
Gruß Schwoab
Gruss Schwoab aus Stuttgart.

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste