L7e-Fahrzeuge - in diesem Forum?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

L7e-Fahrzeuge - in diesem Forum?

Beitrag von Karl-Elvis »

hallo zusammen,
ich fahre seit nun knapp 1,5 Jahren einen Horwin EK1, habe ich mich hinsichtlich E-Autos immer schon über die Entwicklung in Richtung große Fahrzeuge geärgert. Ich hatte gehofft, dass mit der Entwicklung von E-Autos evtl. auch ein vernünftiges "downsizing" kommen würde; scheint aber nicht der Fall zu sein; statt dessen kommen von "unseren" deutschen Herstellern (VW, Audi, MB, BMW, ...) aber auch von den meisten anderen nur noch größere Fahrzeuge... die vermeintlich vernünftigen (z.B. e-up,e-smart) werden (aus Rentabilitätsgründen) aus dem Programm genommen.

Nun habe ich hier schon viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte... die eigentliche Frage lautet:

Ich interessiere mich mittlerweile für die o.a. L7e-Fahrzeuge (z.B. microlino, evetta, silence S04, ...).

Gibt es hierzu eine entsprechende Kategorie, wo man die Diskussionen entsprechend platzieren könnte? ...oder ist dieses Forum dazu nicht gedacht, da doch eher nur für 2-Räder (was nicht schlimm wäre, ich will's nur wissen).

DANKE! ...und schon mal ein schönes Wochenende
VG
K.-E.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: L7e-Fahrzeuge - in diesem Forum?

Beitrag von rainer* »

Es gibt ja schon verschiedenen Abteilungen für Einräder, Zweiräder, Dreiräder und Fahrzeuge mit vier Rädern wie die Frösche. Die Kategorie klingt halt nicht so edel, das man einen Opel Rocks-e darin vermuten würde: "Kabinenroller, Rollstühle, Bobbycars" :D
Eventuell könnte man die L6e und die L7e als eigene Kategorie einführen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37