Umzug abgeschlossen?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 766
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C, 31 Mm
PLZ: 32469
Tätigkeit: Fischkopp und Tischler
Kontaktdaten:

Umzug abgeschlossen?

Beitrag von lasser » Fr 25. Mai 2018, 15:47

Moin!
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Umzug des Forums abgeschlossen ist?
Dann könnten die Einverständnisse für den Umzug ja wieder auf "Nein" gesetzt und aus der Mitgliederliste entfernt werden. Dann lässt diese sich ja vllt. wieder nach PLZ sortieren :-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, 4x 50Ah Bleiakku + LiFePO4 40Ah, Akkus: 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 700 km, 4,5 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, HA02-Ausgleichslader
Mein YT-Channel

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 996
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von vsm » Fr 25. Mai 2018, 19:46

"Abgeschlossen" ist ja immer relativ... Das Forum läuft zumindest auf dem neuen Server und ist benutzbar. Das Entfernen der Felder setze ich mal auf die To-Do-Liste! ;)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Moderator
Beiträge: 2020
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 1.0 - 32 km/h & 2.0 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Moderator

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Ganter Ingo™ » Fr 25. Mai 2018, 19:53

Würde ich erst mal so lassen. Sollte noch einmal ein Wechsel anstehen, hätte man wenigstens reichlich Vorlaufzeit, denn so könnte jeder Neuregistrierte bereits bei der Anmeldung darüber entscheiden, ob sie dabei bleiben wollen.

Die rund 4 Wochen waren wohl zu kurz, denn es wurden nur rund 700 Mitglieder übernommen.

Aktuallisiere zunächst mal das Moderatorenteam. Das müssten doch mehr als Evolution und ich sein?!
Gruß vom Ganter Ingo™
Keine Angst: Irgendwann kommt er - der Revoluzzer 3.0 !

Revoluzzer Plus 1.0 - Baujahr 2012 Blau-Weiß - 32 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 - Baujahr 2017 Schwarz - 45 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 25 Ah

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 766
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C, 31 Mm
PLZ: 32469
Tätigkeit: Fischkopp und Tischler
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von lasser » Fr 25. Mai 2018, 20:11

Die Felder in der DB können ja von mir aus bleiben, da hat Ingo recht.
Aber sie brauchen nicht mehr angezeigt werden und sollten auf Nein gesaetzt werden, weil beim nächsten Umzug eh wieder gefragt werden muss. "Opt in" ist das Stichwort…
Cemoto OS-310C, 3kW, 4x 50Ah Bleiakku + LiFePO4 40Ah, Akkus: 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 700 km, 4,5 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, HA02-Ausgleichslader
Mein YT-Channel

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 996
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von vsm » Fr 25. Mai 2018, 20:21

Irgendwie geht es auch, dass man die Felder nur noch im eigenen Profil, nicht aber in den anderen Profilen oder Mitgliederlisten sieht... Wie gesagt, ich hab's auf dem Zettel.

Am Moderatorenteam habe ich noch nichts geändert, steht aber ebenfalls auf der Liste (und auch recht weit oben!) ;)

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 391
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01V08, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Alf » Fr 25. Mai 2018, 21:07

Am Moderatorenteam habe ich noch nichts geändert, steht aber ebenfalls auf der Liste (und auch recht weit oben!) ;)
Das begrüße ich.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 409
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Fotomanni » Fr 25. Mai 2018, 21:09

vsm hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 19:46
Das Entfernen der Felder setze ich mal auf die To-Do-Liste! ;)
Ich will mich weder einmischen noch unken aber vergesst nicht ganz, dass ihr diese Einwilligung dokumentieren müsst. Wenn die Felder aus der DB verschwinden muss es eine andere Art der Dokumentation geben.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Mein Code für einen kostenlosen UNU Helm: KQZEKREF. Es würde mich freuen, wenn ihn jemand verwendet.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 766
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C, 31 Mm
PLZ: 32469
Tätigkeit: Fischkopp und Tischler
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von lasser » Fr 25. Mai 2018, 21:14

Es wird doch sicher ein rechtssicheres Verfahren für einen DB-snapshot geben…
Cemoto OS-310C, 3kW, 4x 50Ah Bleiakku + LiFePO4 40Ah, Akkus: 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 700 km, 4,5 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, HA02-Ausgleichslader
Mein YT-Channel

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 940
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 16:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von anpan » Fr 25. Mai 2018, 21:15

Richtig cool wäre auch noch, wenn das Forum endlich mal ein TLS Zertifikat bekommen würde, damit man beim Einloggen sein Passwort, sowie das Session Cookie, nicht mehr in Klartext durchs Internet schubst.
Seit es Let's Encrypt Zertifikate gibt, ist das ja nur noch ein Einmalaufwand, der zusätzlich keine Kosten verursacht. Falls es dabei Probleme gibt, stehe ich auch gerne unterstüzend zur Seite.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: ~2000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 409
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Fotomanni » Fr 25. Mai 2018, 21:39

anpan hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 21:15
Richtig cool wäre auch noch, wenn das Forum endlich mal ein TLS Zertifikat bekommen würde, damit man beim Einloggen sein Passwort, sowie das Session Cookie, nicht mehr in Klartext durchs Internet schubst.
Ist nach der DSVGO eh unverzichtbar.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Mein Code für einen kostenlosen UNU Helm: KQZEKREF. Es würde mich freuen, wenn ihn jemand verwendet.

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast