Elektroroller Futura Falcon Versicherung

meostef
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 09:11
PLZ: 79686
Kontaktdaten:

Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von meostef »

Hallo zusammen, ich erhalte nächste Woche meinen Futura Falcon. Ich werde ihn bei der KFZ Zulassungsstelle anmelden und möchte mich vorab um eine EVB kümmern. Alle fordern allerdings dass man Hersteller und Modell angibt.

Kann jemand mit einem Falcon nachschauen was genau als Hersteller eingetragen ist?
Es gibt bei den Versicherungen weder Futura noch Opai.

Danke und Grüße
meostef

Merlin0815
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Feb 2021, 14:23
Roller: Futura Falcon Li
PLZ: 49377
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von Merlin0815 »

Moin. Ich habe Wuxi Shengbao Electric Bicycle angegeben. Steht ganz oben auf dem Dokument vom Roller.

meostef
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 09:11
PLZ: 79686
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von meostef »

Super vielen Dank. Kannst du eine Versicherung empfehlen?

Merlin0815
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Feb 2021, 14:23
Roller: Futura Falcon Li
PLZ: 49377
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von Merlin0815 »

Du schreibst, das du zur Kfz Zulassungsstelle willst, ist das ein Roller in der 125er Klasse oder willst du die THG Prämie? Ich habe nur das kleine Nummernschild und bin bei der WGV. Das war die günstigste Versicherung, die ich gefunden habe.

Benutzeravatar
Tebo
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Jul 2022, 21:48
Roller: Falcon 3400 (Li, ohne NFC)
PLZ: 28844
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von Tebo »

Ich habe heute das Prozedere Zulassungsstelle und Versicherung erfolgreich für unseren (gebrauchten) Falcon ERFOLGREICH im Landkreis Diepholz durchgezogen.
Für die eVB hatte ich vorab meine Versicherungsagentur (VGH) kontaktiert. Nach Rücksprache mit der Zentrale meldete sich meine Vertretung und übermittelte mir ein gültige eVB für ein 11 KW Fahrzeug, für das ich nicht einmal einen gültigen Führerschein besitze. Es gab auch bedenken, ob damit die FREIWILLIGE Zulassung klappt:
Die eVB war KEIN Problem auf der Zulassungsstelle.
Nach der Zulassung ging es zur Versicherung und ich konnte den Falcon für unter 100 € pro Jahr (incl. Teilkasko wegen Diebstahl) versichern. Da war nicht der Typ (Falcon, Opai, ...) wichtig, sondern nur die (Dauer)Leistung. Bei mir im Kfz-Schein steht unter Ziffer P.2 die 2; also 2 KW.

Rollerfahrerle
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 12:14
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 78730
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von Rollerfahrerle »

Hallo! Wie @Merlin0815 schon andeutete: was ist der Grund für die Anmeldung des Rollers bei der Zulassungsstelle? An sich ist das ja nicht erforderlich, für den Falcon 3400 reicht ein Versicherungskennzeichen.

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von Mächschen »

Ohne Zulassung keine THG-Quote, keine THG-Quote, etwas ärmer sein...

meostef
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 09:11
PLZ: 79686
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von meostef »

Danke für den Input. Ich bin mittlerweile ein gutes Stück weiter.

Ich habe bei der LVM Versicherung angerufen. Dort wusste man erst nicht was mit mir anfangen, aber nach interner Rücksprache gings dann flott.
Ich habe direkt eine EVB erhalten und ein Angebot für Haftpflicht inkl. Teilkasko. (70 Euro im Jahr)

Montag nachmittag habe ich den Termin bei der Zulassungsstelle. Kennzeichen habe ich schon reserviert und vorab direkt drucken lassen.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Mächschen hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 14:21
Ohne Zulassung keine THG-Quote, keine THG-Quote, etwas ärmer sein...
Nein, etwas weniger reich, aber mit einem gutem Gewissen, und kein Stress.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Falcon Versicherung

Beitrag von Mächschen »

Aber lieber am dran sein, als Bein ab ;)

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste