E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mo 9. Okt 2023, 19:57
Ja- Freiburg und mein Wohnort (bei Mengen) ist im Winter wirklich fast schon "mediteran"

ja Gott sei Dank, endlich wirds hier mal warm
E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mo 9. Okt 2023, 19:57
Deine Feder war anscheinend nicht mal beschichtet.
Und ja- der stand auch mal Monate draußen, wurde im Winter bewegt usw.
Es geht mir nicht um eine rostige feder, das ist nur ein beispiel foto wie es insgesamt untendrunter aussieht oder aussehen könnte...einige rostpladern sind schon im akkukasten vorhanden
das brackwasser tritt auf wenn ich den roller auf der seite lege, ist mir bisher 2 mal passiert) nach regen, warum weiß ich nicht).
woher das kommt weiß ich nicht, da ist der händler in der pflicht da nachzuschauen und das zu beseitigen im rahmen der gewährleistung (es gibt da schon lösungen, hab jahrzente als kfz-ler gearbeitet)
NeuHier123 hat geschrieben: ↑Mo 9. Okt 2023, 20:59
Ist das Ding nicht einfach nur ein umgelabelter FALCON 3400 Li?
das ist gut möglich.....
Baugleich: Tisto EAGLE,
Futura EAGLE,
Futura Falcon, hersteller
OPAi bzw. Wuxi
herr Wehrle sagte mir, er sei der "offizielle hersteller", da sein brand drauf ist, also MUß er es nachbessern !
NeuHier123 hat geschrieben: ↑Mo 9. Okt 2023, 20:59
Mir werden Sachen bzgl. Reparatur vorgeworfen, die schlichtweg gelogen sind. Aber anderes Thema, da anderes Modell (Luna).
das finde ich interessant, link dazu hier im forum?
hier gefunden:
HerbertS hat geschrieben: ↑Sa 8. Apr 2023, 17:35
.... Hr. Wehrle ist bei solchen Problemen immer recht kreativ, wenn es um falsche Schuldzuweisungen geht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.....Aus der Garantie könnte er sich zwar ev. irgendwie rauswursteln, was ich auch bezweifle, aber mit Sicherheit nicht aus der Gewährleistung, die ist nämlich gesetzlich verankert und kann nicht verhandelt, verändert oder durch Klauseln, etc. beschnitten werden.
Herbert
wie schon gesagt, ich möchte meine mängel im rahmen meiner zweijährigen gewährleistung beseitigt haben, dazu ist herr Wehrle gesetzlich verpflichtet, ansonsten macht er sich strafbar.
wir sind hier nicht in china oder im wilden kurdistan, es gibt hier gesetze an der es sich richten muß, auch wenn er wirklich viele ausreden, empfehlungen usw. hat, er kommt um seine pflicht nicht rum mängel zu beseitigen.
bis jetzt ist mein schaler eindruck: after-sale ist nicht vorhanden, bzw. wird nicht darauf eingegangen, man stellt sich einfach tot. ABER, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich bleibe am ball.
vg