Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Antworten
Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Markus Sch. »

Hier ist das Sunshine Video von EFIEBER. Kann der Zuschauer hier alles glauben?
.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von STW »

Mit der Einblendung "Werbevideo", ist also ein Jubelvideo. Unterscheidet sich ja auch nicht im Stil von den Homeshoppingsendern. Schön ist, dass sich bei den Kommentaren Tisto-Motors selbst zu Wort meldet, um mal Falschaussagen im Video klarzustellen. Das zeigt schon, wie sehr sich Verkäufer und der Lobhudeler mit dem Dingen beschäftigt haben.
Überhaupt sind die Kommentare wertvoller als das Video, die Kenda-Reifen werden gebührend erwähnt, Reku soll er haben, die "Werkstatttaste" ist doch der Tempomat, ...

Also qualitativ genau das, was man von efieber erwarten kann.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Tistadero
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 09:34
Roller: Honda pcx
PLZ: 86
Tätigkeit: Software Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Tistadero »

Eagle-fahrer hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 09:21
DAS ist schade, der ist doch so teuer gewesen
so eine schraube ist nicht die welt, das sollte man doch mit wenig geschick und werkstatterfahrung doch in den griff kriegen können?

ich hätte auf alle fälle eine lösung gehabt :)

vg
Ja, war teuer und hat nie richtig funktioniert. Zumindest nicht so, wie es versprochen wurde. Das Licht war ja nur eines von vielen Dingen. Ich hatte nur Scherereien während der Garantiezeit, mag ja gar nicht wissen, was da noch kommt, wenn die mal rum ist. Der Hersteller ist mega unkooperativ und nur drauf bedacht keinen Schaden zu haben. Aber wie ich ja schon mal geschrieben habe.
Wenn bei Minusgraden beim Bremsen wegen der Rekupation der Motor aus geht, weil das BMS der Akkus wegen der Kälte (völlig korrekt) keinen Strom rein lässt, sollte das halt die Motorsteuerung berücksichtigen und die Rekupation abschalten. Hat keiner dran gedacht, kommt vor.
Wenn aber der Hersteller darin keinen Fehler sieht und sagt, man soll halt nicht bei Minusgraden fahren. Dann finde ich das reichlich unverschämt, vor allem wenn in der Betriebsanleitung steht, dass man bis minus 15°C entladen darf. Oder wahlweise bis -20°C je nachdem, ob man die englische oder die deutsche Anleitung liest.
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll. Auf jeden Fall bin ich froh ihn los zu sein.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Falcon »

nun, das ist sehr schade...
ich hätte ihn mir mal anschauen können.

schade mit tisto, die sind ja inzwischen bekannt für kaum vorhandenen after.sales, leider...was einem wundert bei einem kleinem familien geführten hersteller.

ich fahr bei jedem wetter, mein roller ist bisher ein maulesel, das ist gut so, das muß er auch.

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Elektropower67
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 13:15
Roller: Tisto sunshine 6
PLZ: 76275
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Elektropower67 »

Martin Buchner hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 15:51
Die Leistungsdaten des Rollers sind sehr gut. Zu Bedenken wäre allerdings, dass
die 12 Zoll Räder etwas unterdimensioniert erscheinen.
Die zwei Akkus müssen im Betrieb wahrscheinlich umgesteckt werden, was wenig komfortabel ist.
Hey, die Akkus arbeiten mit einem Batteriemanagmentsystem, werden also bei gleichzeitig betrieben.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von didithekid »

Ja, aber darum kümmert sich hier (und bei anderen Rollern mit zwei Akkus ab Werk) eine Dual-Battery-Weiche, die verhindert, dass bei ungleich geladenen Akkus Querströme zwischen diesen fließen. Und jeder Akku für sich genommen hat natürlich sein eigenes BMS, das ihn vor Überladung, Temperaturproblemen und zu tiefer Entladung schütz.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

TiSTO Motors
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 17:32
Roller: TiSTO
PLZ: 79111
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von TiSTO Motors »

Eagle-fahrer hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2024, 14:15
nun, das ist sehr schade...
ich hätte ihn mir mal anschauen können.

schade mit tisto, die sind ja inzwischen bekannt für kaum vorhandenen after.sales, leider...was einem wundert bei einem kleinem familien geführten hersteller.

ich fahr bei jedem wetter, mein roller ist bisher ein maulesel, das ist gut so, das muß er auch.

vg
Sehr geehrter Herr ( Eagle- fahrer ),

mein Name ist Timo Wehrle und bin Geschäftsführer von TiSTO. Wie Sie wissen hatte ich soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider jedoch haben Sie sofort aufgelegt als ich Ihnen mein Name mitteilte und Sie höfflich auf Ihre Kommentare über TiSTO welche zum Teil einfach falsch sind anzusprechen.
Mir als Eigentümer von TiSTO ist es selbstverständlich sehr wichtig, dass wir zufriedene Kunden haben und somit wollte ich hierzu mit Ihnen sprechen und verstehen, wie wir Sie unterstützen können. Es scheint ja das Sie nicht zufrieden sind, jedoch kann ich Ihnen nicht helfen, wenn Sie hierzu nicht mit mir reden. Ich habe absolutes Verständnis dafür dass es im Internet es unter einem Anonym einfacher ist zu schreiben als das Problem ganz einfach mit uns zu besprechen. Schade jedoch wird es dann, wenn zu Ihrer anscheinenden Unzufriedenheit dann die Unwahrheit hinzu kommt. Bei Ihrem letzten Werkstattbesuch hier bei uns in Freiburg hatten wir alles.... zu Ihrer Zufriedenheit gemacht, zumindest haben Sie dies so bei uns geäußert als Sie Ihr Fahrzeug dann wieder bei uns abgeholt hatten.
Normalerweise gehe ich nicht auf solche Beiträge wie Ihre ein, jedoch finde ich es auch sehr wichtig als Hersteller Stellung zu nehmen.
Ich finde diese Art von Foren sehr gut, was ich hiermit wirklich nochmals klarstellen möchte, jedoch ist es sehr schade wenn Menschen schlicht und einfach diese Foren benutzen um durch Unwahrheiten auf sich Anonym aufmerksam zu machen.
Ich lade Sie Herr ( Eagel-fahrer ) herzlich ein bei uns im Geschäft in Freiburg ein, so das ich Ihre Ihrer anscheinende Unzufriedenheit verstehen kann. Schade, dass bei meinem Anruf von eben Sie nicht darüber reden wollten. Hier nochmals mein Angebot, kommen Sie gerne vorbei, Sie sind ja auch Freiburger und somit ist der Weg recht kurz.

Auf diesem Weg wünsche ich allen Forenmitgliedern noch im Nachhinein ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

TiSTO
Timo Wehrle

SchorschMuc
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Mai 2022, 11:05
Roller: Tisto SUNSHINE 6.0
PLZ: 81243
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von SchorschMuc »

Sehr geehrter Herr Wehrle,

die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist Ihnen sowas von egal, oder warum warte ich seit über 2 Jahren auf den versprochenen Controller????

Wohl nicht ohne Grund hat mein Händler den Verkauf Ihrer Roller eingestellt.
Gruß Schorsch

MichivomBodensee
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2024, 14:03
Roller: Tisto sunshine 6.0
PLZ: 88045
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von MichivomBodensee »

1000 Kilometer, mein Fazit:

Mit kleinen Abstrichen (im Moment flackert das Rücklicht), bin ich froh mich für diesen Roller entschieden zu haben. Gekauft Ende Juni '23, direkt bei Tisto, wurde der Roller innerhalb einer Woche geliefert.
Die Zulassung war absolut einfach.
Die, per GPS, ermittelte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 117 km/h, allerdings mit Kopf auf dem Lenker.
In aufrechter Position schafft er aber locker die 110 km/h. Das Bremsverhalten ist sehr gut, allerdings nicht bissig/agressiv, liegt am ABS, das sehr gute Dienste leistet.
Die 3 Fahrmodi sind optimal gewählt für mich, Stufe 1 für innerorts fährt über 60 km/h bei Stufe 3 wird er fast schon aggressiv beim Beschleunigen.
Ich liebe es durch Kurven zu heizen!

Man muss keine Akkus umstecken und kann beide Akkus laden, wenn sie im Roller bleiben.

Kommende Woche muss ich mich um die 1000km Wartung kümmern, die ich voraussichtlich in Konstanz machen lasse. Mit Tisto hatte ich selber immer guten Kontakt.

Ich kann viele negative Kommentare hier nicht nachvollziehen, ich persönlich bin absolut begeistert!

KaddiRK
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 10:28
PLZ: 24214
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von KaddiRK »

Ich gehöre zu der Fraktion, die den Tisto nicht weiter empfehlen kann. Die Sunshine ist jetzt knapp 1 Jahr alt, über 5.000km auf dem Tacho. Mehre Aussetzer währen der Fahrt gehabt. Klötergerausche, die man nicht zuordnen konnte. 3x hat sich der Seitenständer verabschiedet und das Maschinchen ist gekippt. Beim 3ten Mal konnte die Sunshine nicht mehr aufgefangen werden, der Lack hat ordentlich einen abgekriegt. Und nein, ich und mein Gatte sind nicht zu blöde auf ebener Fläche einen Roller abzustellen. (wurde uns unterstellt) Wir fahren Motorrad, da klappt es ja auch. Und der Seitenständer ist ja nicht umsonst da. Da wir die Verkleidung zwecks Lackierung abbauen mussten, kam im Dezember dann die große Überraschung ans Licht. Lose Schrauben haben das klötern verursacht. An manchen Stellen waren die Schrauben ganz weg. Rost wo es nur ging. Die Lackierung ist ein Witz. Es wurde nur die sichtbaren Teile lackiert, der Rest blieb weiß. Und dann der Hammer. Die 2 Bremsleitungen des Rollers sind an 2 Stellen mit Kabelbinder um den Lenker und das Federbein so geil befestigt, das die äußere Ummantellung bis auf das Bremsseil runtergescheuert waren. Nicht das es ein sicherheitsrelevantes Teil wäre oder so. Aber ich hab ja keine Ahnung. Weiter werde ich nicht auf dieses Thema eingehen, sonst krieg ich noch einen Maulkorb verpasst.
Mein Fazit: Es ist nicht erwünscht von Kunden Hinweise oder Verbesserungswünsche anzunehmen, um sein Produkt so zu bauen, dass es vielleicht doch sein Geld wert ist oder zumindest das auch hält was es verspricht. Ich hoffe, dass meine Rollerchen noch ein paar Jahre durchhält, nachdem es ordentlich entrostet und konserviert wurde, alle schrauben befestigt und ergänzt wurden. Ich habe die Sitzbank aufpolstern lassen, damit bei einer Fahrt mit 2 Personen nicht der Abdruck der Unterseite der Bank mehr am Bobes erkennbar ist. Mehr geht nicht.
Ich wünsche allen Tistobesitzern allzeit sichere Fahrt.

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste