Luna 4.0 zieht nur noch aus einem Akku

Antworten
bg2023
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Sep 2023, 09:55
Roller: Tisto Luna 4.0
PLZ: 73734
Kontaktdaten:

Luna 4.0 zieht nur noch aus einem Akku

Beitrag von bg2023 »

Tisto Luna 4.0

Habe 2400 km auf der Luna 4.0. Mai 2023 gekauft, bisher auch alles gut gewesen (bis auf die fehlende Werkstatt im Stuttgarter Raum, was die Inspektion bei 1500 km unmöglich machte).

Seit dieser Woche habe ich das Problem, dass sie nur noch aus einem Akku Leistung bezieht.
Der andere Akku ist immer noch voll geladen, während der andere nach 30 km leer ist. Das ist nun nach der zweiten Laderunde so.
Zwischendurch hat er mal etwas aus dem anderen Akku gezogen, der hatte dann noch drei Balken, der andere zwei (so war es eigentlich immer!)

Ich habe mal ein wenig geschaut: Wenn der betreffende Akku aus dem Roller genommen ist, und man auf den Ladestandsknopf drückt, zeigt er voll geladen an. Wenn ich ihn an den Roller anschließe (der andere Akku ist nicht angeschlossen), klingelt der Roller wie beim Starten, dann aber zeigt der Akku praktisch leer an. Ich kann auch alleine nur mit diesem einen Akku nicht fahren.

Mal an Herrn Wehrle geschrieben, mal sehen, was er sagt...

NeuHier123
Beiträge: 21
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 00:51
PLZ: 60306
Kontaktdaten:

Re: Luna 4.0 zieht nur noch aus einem Akku

Beitrag von NeuHier123 »

Moin, gibts es hierzu etwas neues?
Würde gerne wissen, wie TiSto damit umgegangen ist und ob es letztendlich eine Lösung gab.

Benutzeravatar
Horst Otto
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Mär 2023, 08:59
Roller: Tisto Luna 5.0
PLZ: 4
Wohnort: 41366
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: Luna 4.0 zieht nur noch aus einem Akku

Beitrag von Horst Otto »

Any news?

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Luna 4.0 zieht nur noch aus einem Akku

Beitrag von Falcon »

interessiert mich auch .... ;) :geek:

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Luna 4.0 zieht nur noch aus einem Akku

Beitrag von Falcon »

und nun?

:?: :?: :?: :?: :?:
bg2023 hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 10:06
was die Inspektion bei 1500 km unmöglich machte
wo steht das?
bei meinem roller wurde das nicht verlangt, zumindest hat niemand was dazu gesagt, noch habe ich irgendwelche schriftliche unterlagen /hefte.

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

NeuHier123
Beiträge: 21
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 00:51
PLZ: 60306
Kontaktdaten:

Re: Luna 4.0 zieht nur noch aus einem Akku

Beitrag von NeuHier123 »

Eagle-fahrer hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2023, 08:00
wo steht das?
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Zu meinem Luna gab es ein Inspektionshandbuch auf englisch.
Darin ist angemerkt, dass nach 1.000 km, oder nach 6 Monaten eine Inspektion eingetragen werden kann.
Darauf jährlich, oder alle 5.000 km. NUR es stand bisher nirgends, dass diese Inspektionsintervalle eingehalten werden müssen.
Seitdem seit einigen Monaten Garantiebedingungen hinzugefügt wurden, steht es jedoch drin, dass die Intervalle eingehalten werden müssen.
Aber es stehen nicht einmal die zu erforderlichen Arbeiten im Inspektionshandbuch :lol:

Und jedes Jahr bzw. alle 5.000 km Inspektion, da ist mein Elektroroller ja super günstig in der Wartung :lol: , wie TiSto selber schreibt:
"Im Vergleich zu herkömmlichen Rollern mit Verbrennungsmotor haben E-Roller aufgrund des Nabenantriebs bedeutend weniger Verschleißteile. Daher ist der Wartungsbedarf in der Regel deutlich geringer und somit weniger kostenintensiv."

Aber gut, so lässt sich Geld verdienen, oder schlussendlich die Garantie verweigern...

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Luna 4.0 zieht nur noch aus einem Akku

Beitrag von Falcon »

konnte der TE seine belange mit dem zweiten akku klären?

zum inspektionsheft.
ich habe nie sowas bekommen,bei meiner kawasaki war eine betriebsanleitung mit inspektionsheft dabei.

bei tisto nicht......ich habe nur irgend ein manual von irgendeinen roller bekommen.
von inspektionen kein wort, vor allem, welche interwalle? 15Tkm, 30Tkm?
aber was will man auch inspektion machen??????
das ist doch nur sichtprüfung, das kann jeder hobby gärtner machen, in 10 min.

zur garantie, die war nur anfangs so gesagt, nachlesen oder was genau so alles ausgeschlossen ist, wurde nicht gesagt.
erst als es von der futura seite geklaut wurde, wurde dessen wortlaut und ausschlüsse mit übernommen, ob das rechtlich in ordnung ist? fraglich, aber ehrlich gesagt, sind die 2 jahre auch uninteressant, wen juckts????

statt 2 jahre garantie, die mir nichts nützen, sind mir 2 jahre gewährleistung mit nacherfüllung mehr wert, danach kommt ja eh nur noch kullanz, aber das kann man ja eh vergessen in der regel.

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste