Tisto Luna 4.0 Fahrbarkeit Drehgriff kennt nur 1 und 0

Antworten
WilliB
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:01
Roller: Tisto Luna 4.0
PLZ: 71336
Kontaktdaten:

Tisto Luna 4.0 Fahrbarkeit Drehgriff kennt nur 1 und 0

Beitrag von WilliB »

Hallo Forum,

meine Frau hat einen Luna 4.0 Roller letztes Jahr bei H.Werle in Freiburg gekauft. Wir haben den Roller verpackt mitgenommen und zu Hause zusammengebaut. Beim Fahren musste ich feststellen, dass sich der Motor eigentlich überhaupt nicht dosieren lässt. Dreht am Drehgriff, passiert die ersten cm gar nichts und dann auf einmal Vollgas. Dieser Effekt kann nur etwas durch den Schalter 1 - 3 abgemildert werden. Durch diese schlechte Dosierbarkeit, können Kurven ganz schlecht angefahren werden, ganz zu schweigen von dem permanenten Ruck.
Ich habe H. Werle darauf angeschrieben. Zuerst einmal kennt er das Problem gar nicht (glaube ich nicht) und zum anderen will er Geld, wenn da etwas entwickelt werden sollte.
Nun meine Frage an das Forum: Habt ihr das gleiche Problem und gibt es evtl. Abhilfe? Danke im Voraus.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna 4.0 Fahrbarkeit Drehgriff kennt nur 1 und 0

Beitrag von MEroller »

Das hört sich ganz schlicht nach einem von Anfang an defekten Fahrgriff an :( Ein Ersatzfahrgriff von H. Wehrle kann da schon Abhilfe schaffen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5122
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna 4.0 Fahrbarkeit Drehgriff kennt nur 1 und 0

Beitrag von didithekid »

Und, wenn man/frau aus der Kurve heraus mit rechter Hand Gas gibt, dürfen die Finger der linken Hand (das ist keine Kupplungshand mehr) nicht noch auf dem linken Bremsgriff lasten, sonst ruckt es natürlich gerwaltig.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

NeuHier123
Beiträge: 21
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 00:51
PLZ: 60306
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna 4.0 Fahrbarkeit Drehgriff kennt nur 1 und 0

Beitrag von NeuHier123 »

WilliB hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 15:19
Ich habe H. Werle darauf angeschrieben. Zuerst einmal kennt er das Problem gar nicht (glaube ich nicht) und zum anderen will er Geld, wenn da etwas entwickelt werden sollte.
Gibt es hierzu etwas Neues? Wurde eine Lösung gefunden, bzw. wurde auf Gewährleistung repariert?

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste