Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von Falcon »

kein thema, gebe dir ja auch zu 100% recht.

mich ärgert es ja nur.... :cry:
hätte hätte fahradkette, hätte ich nur einen gebrauchten defekten benziner gekauft... :P

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von E-Bik Andi »

Ich kann Dich ja voll verstehen. Bei mir tut der E-Roller ja auch erst seid dem kompletten Umbau das, was ich als "nutzbar" bezeichnen würde. Davor war es ein Roller um seine Brötchen beim 2km entfernten Bäcker zu holen- für viel mehr war er nicht zu gebrauchen. Nur ich zahlte für den neu vor gut 12 Jahren mit defekten Bleiakkus 200 Euro.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von Falcon »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 13:29
Nur ich zahlte für den neu vor gut 12 Jahren mit defekten Bleiakkus 200 Euro.
den satz verstehe ich nicht ganz....
du hast einen auf elektro für 200.- umgebaut? mit bleiakkus bestückt?


-nun, ich werde womöglich meinen tisto eagle verkaufen, ich will nur noch die rep. sauber über die bühne bringen, dann ziehe ich mich danach zurück.

die zeit ist einfach nicht reif dafür....

vg
Zuletzt geändert von Falcon am Do 15. Feb 2024, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von E-Bik Andi »

Eagle-fahrer hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 13:46
den satz verstehe ich nicht ganz....
du hast einen auf elektro für 200.- umgebaut? mit bleiakkus bestückt?
Nein!
Es war ein E-Roller mit Bleiakkus 48V 40Ah. Den habe ich auf Lipos und anderen Controller plus größerer Reifen dieses Jahr umgebaut. Den Roller konnte ich damals aus dem Autohaus mit defekten (tiefentladenen) Bleiakkus aus der Ausstellung kaufen für 200 Euro und 0km.
Mich hat der Roller bis Fertigstellung des Umbaus ca. 1700 Euro inkl. der damaligen Anschaffung. Nur jetzt geht er über 100 Sachen (was ich auf der Straße ja nicht mache) und hat eine reale Reichweite bei 45km/h von ca. 200km
Liebe Grüße
Andi

NeuHier123
Beiträge: 21
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 00:51
PLZ: 60306
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von NeuHier123 »

Kann mich nur jedes Mal wieder ärgern, mit welchen Parolen TiSTO wirbt. Natürlich sind das "frisierte" Angaben, ansonsten würde man wenigstens die Geschwindigkeit dazu schreiben.
Zuletzt geändert von NeuHier123 am Di 27. Feb 2024, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von Falcon »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 14:06
aus der Ausstellung kaufen für 200 Euro und 0km.
okay, hab ich nu verstanden :)
NeuHier123 hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 17:21
Natürlich sind das "frisierte" Angaben, ansonsten würde man wenigstens die Geschwindigkeit dazu schreiben.
ja eben :lol:
"bis 65 km", dann hätten sie mir einen 72/40ah akku rein machen müssen , dann würde es stimmen :lol: :lol:

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von E-Bik Andi »

Eagle-fahrer hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 17:47
"bis 65 km", dann hätten sie mir einen 72/40ah akku rein machen müssen , dann würde es stimmen
Jetzt sprechen wir die selbe Sprache :D . Mit 20Ah ist das höchstens mit konstant 30 km/h ohne großartige Steigungen möglich. Frag mal hier die 40Ah Rollerfahrer. Die schaffen die 50km entspannt, aber 65km sind da auch selten drin. Da reichen paar gute Steigungen oder 5 Grad Außentemperatur. Aber die 50km stehen auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von Falcon »

20AH akku drin, soll aber bis.....65 fahren :lol:
aber das schaff ich auch so mit der 20 ah, wenn ich 25 fahre und mit viel rückenwind :)

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Falcon am Do 15. Feb 2024, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von E-Bik Andi »

Die rechnen eben wie wir im Automobilsektor unter Optimalbedingungen- das schreiben sie zumindest auch rein was ich da oben lesen kann. Aber diese Bedingungen hat vielleicht einer im platten Land. Es ist schon richtig, dass der 2000W Motor mit ca. 1500W Verbrauch gerechnet wird. Aber nirgends steht, dass dies nicht Dauervollgas mit Steigungen beinhaltet.
Ich habe z.B. 5400W Akkukapazität....dann müsste ich ja über 300km weit kommen :lol: Realität ist ein Drittel weniger bis wirklich leer: 200km
Habe ich schon alles getestet- von Zuhause an die schweizer Grenze und zurück. Das waren 180km und den Restakku habe ich daheim noch verballert. Aber das ging auch nur konstant 2.Stufe 45 km/h. Würde ich da nur einmal dem Controller freien Lauf geben auf 5km, wären 20km Reichweite weniger das Ergebnis.
Liebe Grüße
Andi

NeuHier123
Beiträge: 21
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 00:51
PLZ: 60306
Kontaktdaten:

Re: Tisto Eagle Mängel und beanstandungen

Beitrag von NeuHier123 »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 19:54
Die rechnen eben wie wir im Automobilsektor unter Optimalbedingungen- das schreiben sie zumindest auch rein was ich da oben lesen kann. Aber diese Bedingungen hat vielleicht einer im platten Land.
Finde es trotzdem frech. TiSTO suggeriert ja mit der Formulierung, dass Sie eben nicht so unrealistische Angaben machen. Ohne Angabe der Geschwindigkeit, hilft die Angabe der Reichweite überhaupt nichts. Aber ja, wahrheitsgemäß mag es trotzdem sein, dann lässt man halt die relevanten Info's weg.

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste