Kann hier jemand Controller-Updates durchführen (Sunshine 6.0) ?

Antworten
DerMario
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 10:49
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Kann hier jemand Controller-Updates durchführen (Sunshine 6.0) ?

Beitrag von DerMario »

Hallo zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr eine gebrauchte Sunshine 6.0 erworben,
die noch aus der "ersten Serie" stammt (mit den bekannten Kinderkrankheiten das die linke
Tachoseite öfters einfach ausgeht und noch keine Rekuperation funktioniert).
Ansonsten perfekter Roller für den Arbeitsweg, bin immer noch sehr begeistert!
Der private Verkäufer hatte mir einen zweiten Controller/Tacho mitgegeben den er damals
zusätzlich erhalten hatte mit einer angeblich neueren Version, den aber nie eingebaut.

Hatte ihn dann testweise mal bei mir eingebaut (2 Steckverbindungen sind aber anders bei der Version,
da müsste man dann noch basteln damit es hält) und keine Veränderung bei der Rekuperation festgestellt.
Der letzte Firmwarestand soll ja evtl. auch noch eine bessere Beschleunigung haben?

Habe 2 Servicebetriebe in meiner Nähe die bei Tisto gelistet sind,
einer davon hatte die Marke bisher noch nie in der Werkstatt :!: :lol: und überhaupt keinen Plan,
der andere hat zumindest schonmal nen Service gemacht, weiss aber nicht wie
Updates funktionieren (wollte sich schlau machen aber leider auf mehrmalige Nachfrage
nie wieder eine Rückmeldung gekommen :cry: ). Alle anderen gelisteten wären leider viel zu weit weg....

Gibt es hier im Forum jemanden, der Controllerupdates direkt am Tacho durchführen kann?
Oder geht das nur mit diesem ominösen Spezialkabel (von dem es Stand letztes Jahr wohl nur ein einziges in ganz DE gab :P )
direkt am Roller?
Würde über´n Winter beide Tachos zusenden, falls mir jemand gegen Unkostenbeitrag eben die neuste
Version drauf flashen kann.

vg
Mario

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Kann hier jemand Controller-Updates durchführen (Sunshine 6.0) ?

Beitrag von Falcon »

hallole,

schon bei trinity oder futura probiert? der Uranus-R sieht baugleich aus, vielleicht technisch auch?....
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... cfg-grp-13
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... -Perlweiss
https://elektroroller-futura.de/

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kann hier jemand Controller-Updates durchführen (Sunshine 6.0) ?

Beitrag von Fasemann »

Gab es da mittlerweile Erfolg?
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste