Miku Super lässt sich nicht abschalten

Antworten
bendaah
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 09:33
Roller: Sunra Miku Super
PLZ: 03055
Kontaktdaten:

Miku Super lässt sich nicht abschalten

Beitrag von bendaah »

Hallo Gemeinde,

habe seit gestern das Problem, das ich die Miku Super nicht mehr abschalten kann. Wenn ich die Sicherung (beide) unter der Sitzbank einschalte, geht die Super sofort an. Sonst gab es nur eine Akustik und man müsste sie mit dem Fingerprint oder der Fernbedienung anschalten. Hmm ok dachte ich. Aber ich kann sie nicht mehr ausschalten. Zündschloss mit Schlüssel ist auf aus. Fingerprint gibt Akustik aber die Super bleibt an. Über die Fernbedienung gibt's es die gewohnten Geräusche aber die Super bleibt an. Über die App kann ich sie auch nicht ausschalten.
Ich kann nur die Sicherung unter Sitzbank wieder ausschalten damit sie dann endlich keinen Strom mehr bekommt.

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder ist der Controller etc. defekt?

Gruß

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5117
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Miku Super lässt sich nicht abschalten

Beitrag von didithekid »

Hallo,
sicherlich ist/sind nicht der / die Controller kaputt, sondern nur ein Relais oder Ähnliches. Wenn die Fahrbereitschaft erhalten bleibt und gleichzeitig auch Licht und Hupe noch gehen, bleibt offenbar die Spannung am DC/DC-Wandler und am Controller E-Lock-Eingang erhalten. Die müsste aber (gemeinsam) über ein Relais und ggf. die Akku-BMSs freigeschaltet und wieder abgeschaltet werden können.
Und da hängt bei Dir offenbar Etwas im ON-Modus fest.
Ist das nicht ein Fall für die Händler-Gewährleistung oder ist das Fahrzeug schon älter?
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

bendaah
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 09:33
Roller: Sunra Miku Super
PLZ: 03055
Kontaktdaten:

Re: Miku Super lässt sich nicht abschalten

Beitrag von bendaah »

Doch klar ist das ein Fall für die Gewährleistung, aber der Support ist richtig schlecht so wie ich gelesen habe. Werde es am Montag probieren.

bendaah
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 09:33
Roller: Sunra Miku Super
PLZ: 03055
Kontaktdaten:

Re: Miku Super lässt sich nicht abschalten

Beitrag von bendaah »

Kleines Update zu dem Support von Econelo.
Email Verkehr ist sehr Zeitaufwendig. 2 Wochen bis eine Antwort kommt. Musste ein Beanstandungsprotokoll ausfüllen. Nach dem dieses 2 Wochen Econelo vor lag und ich keine Antwort hatte, habe ich angerufen.
Zum Glück bekommt man nach einiger Wartezeit einen Mitarbeiter ans Telefon. Erst taten die so als wussten Sie von garnichts. Dann haben sie aber die Unterlage gefunden.
Nach ein paar Tagen habe ich einen Anruf bekommen das ich hier erst mal in eine Werkstatt fahren soll. Wenn die das nicht hinbekommen wird die Super wohl abgeholt.

Ich melde mich wenn das Problem gelöst ist.

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste