Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17217
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
Klar dauert das laden mit 0,5A weniger länger, der Ladestrom geht relativ linear umgekehrt proportional in die Ladezeit über. Wenn z.B. mit 5A Ladestom 5 Stunden für eine Vollladung gebraucht werden, dauert es mit 4,5A Ladestrom ca. 10% länger.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
- Roller: Sunra Miku Max
- PLZ: 555
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
werde ich vielleicht mal genauer testen, ich behalte das alte Ladegerät. Laut tracking kommt am Montag auch mein Scheinwerfer
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
- Roller: Sunra Miku Max
- PLZ: 555
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
Ich hab die original Kennzeichenbeleuchtung entfernt, einen Deckel für die entstandene Lücke im Plastik gebaut und einen Reflektor mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung verbaut.
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
- Roller: Sunra Miku Max
- PLZ: 555
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
Neuer Scheinwerfer ist montiert, ganz so einfach war es dann doch nicht. Bisschen dremeln musste ich doch und auch der Stecker war anders belegt.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:14
- Roller: Miku Max
- PLZ: 53859
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
Hallo MIKU MAX Fans,
In einem Post wurde von 3000W gesprochen.
Das machte mich hellhörig, da wie andere hier auch erwähnten, man sich mit 800W/45kmh als Störglied auf den Strassen fühlt.
Abhilfe schafft die MIKU SUPER.
Einen neuen Thread mit LINK habe ich erstellt.
Da das Modell in einigen Präsentationen über Kameraview anstelle von Spiegeln verfügt, ist die Serienausstattung wohl noch nicht geklärt.
Mein Händler aus NL wird mich über Möglichkeiten/Preis/LZ informieren.
Über weiteren hilfreichen Input zum SUPER würd ich mich freuen.
VG
Guido
In einem Post wurde von 3000W gesprochen.
Das machte mich hellhörig, da wie andere hier auch erwähnten, man sich mit 800W/45kmh als Störglied auf den Strassen fühlt.
Abhilfe schafft die MIKU SUPER.
Einen neuen Thread mit LINK habe ich erstellt.
Da das Modell in einigen Präsentationen über Kameraview anstelle von Spiegeln verfügt, ist die Serienausstattung wohl noch nicht geklärt.
Mein Händler aus NL wird mich über Möglichkeiten/Preis/LZ informieren.
Über weiteren hilfreichen Input zum SUPER würd ich mich freuen.
VG
Guido
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
Das bessere ist immer der Feind des Alten. Ein neues Spielzeug ist in Sicht.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
- Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
- PLZ: 47
- Wohnort: nrw
- Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
so wie ich langsahm einsehen muss ist mein miku max zu langsahm mit meinen 72kg körpergewicht bekomme ich bei 100%akku und 2,2 bar 42kmh aufs gps,
auch wen er sonnst recht flot ist ,ist es nervig von benzienern mit 3 kmh mehr überholt zu werden ,und das schlimste ist wen einen 45er fahrräder überholen.
18s mit und ohne bms alles getestet mit 18s komme ich auf echte 45 ,heute testfahrt gehabt .einfach nur schade ,klar ein wenig mehr anzug aber wen auf dem tacho 55 steht (ca echte 45kmh) ist schluss, man kann zwar rausbeschleunigen dann kommt er auf 57-58 aber schaltet den motor ab bis wieder die 55 erreicht ist
nächster schrit 1000w controller dran auf teufel komm raus und wens mir die narbe verbrennt .
ich habe eine 3 phasen 1000w steuerung mit 120° für mit und ohne hall, und fals die nix taugt noch eine 3phasen 1500w steuerung mit programirsnitstelle zum einsellen von diversen werten der magnete gradzahl halsensorwerte und weiteres ,bin ich selbst noch nicht wirklich hinter gestiegen was was genau macht .
hat da jemand eventuel schon irgendwas in die richtung versucht?
auch wen er sonnst recht flot ist ,ist es nervig von benzienern mit 3 kmh mehr überholt zu werden ,und das schlimste ist wen einen 45er fahrräder überholen.
18s mit und ohne bms alles getestet mit 18s komme ich auf echte 45 ,heute testfahrt gehabt .einfach nur schade ,klar ein wenig mehr anzug aber wen auf dem tacho 55 steht (ca echte 45kmh) ist schluss, man kann zwar rausbeschleunigen dann kommt er auf 57-58 aber schaltet den motor ab bis wieder die 55 erreicht ist
nächster schrit 1000w controller dran auf teufel komm raus und wens mir die narbe verbrennt .
ich habe eine 3 phasen 1000w steuerung mit 120° für mit und ohne hall, und fals die nix taugt noch eine 3phasen 1500w steuerung mit programirsnitstelle zum einsellen von diversen werten der magnete gradzahl halsensorwerte und weiteres ,bin ich selbst noch nicht wirklich hinter gestiegen was was genau macht .
hat da jemand eventuel schon irgendwas in die richtung versucht?
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
Neuer Controller bedeutet auch neue Zulassung beantragen. Bei so elementaren Bestandteilen spricht der TÜV mit.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
- Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
- PLZ: 47
- Wohnort: nrw
- Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
Der plan ist alles am originalen controller angeschlossen zu lassen bis auf die bremsen den poti den fahrstufen schalter und die drei phasen des motors , die hall sensoren und den rest lasse ich unberührt damit auch der originale tacho und die beleuchtung leuft .ob sie strom frißt ist nicht so wichtig theoretisch gebe ich ja kein gas.
mit der steuerung will ich anfangen Drauf steht zwar 1500W aber ich nene sie gerne meine 1000w China steuerung ,weil mehr kommt nicht raus PS. und was ist mit den miku super fahrern die kaufen ihre maschiene als 45er und klemmen nach anmeldung ein kabel ab oder setzen sich einen schalter und fahren 70.
ich kann mir auch einen schalter an der driten fahrstufe legen( nach umbau). am ende erlischt in beiden fällen die betriebserlabnis .
zum glück lebe ich ziemlich ländlich und wir haben sehr viele privatwirtschaftliche wege wo mann ein wenig seinen spas haben kann
mit der steuerung will ich anfangen Drauf steht zwar 1500W aber ich nene sie gerne meine 1000w China steuerung ,weil mehr kommt nicht raus PS. und was ist mit den miku super fahrern die kaufen ihre maschiene als 45er und klemmen nach anmeldung ein kabel ab oder setzen sich einen schalter und fahren 70.
ich kann mir auch einen schalter an der driten fahrstufe legen( nach umbau). am ende erlischt in beiden fällen die betriebserlabnis .
zum glück lebe ich ziemlich ländlich und wir haben sehr viele privatwirtschaftliche wege wo mann ein wenig seinen spas haben kann
Zuletzt geändert von Binsen86 am Mo 6. Jul 2020, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
- Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
- PLZ: 47
- Wohnort: nrw
- Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
- Kontaktdaten:
Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W
aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden ,wen ich mit nur 1em kmh die roller morgens auf meinem weg überhole, und sie dabei auslache.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste