Wo hast du da ein PDF gefunden das eine nm Angabe macht?Schattenparker hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2023, 09:12Ich weiß es auswendig nicht mehr ganz genau, aber folgendes müsste es gewesen sein:monkeystador hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2023, 08:22Ja großartig. Das sieht ja gut aus. Das man den Tank nicht ganz runterschrauben muss macht es einfacher. Die Vorderradhalterung ist natürlich bequem. Ich bin für bequem.
Weiß du noch was für Werkzeuge gebraucht wurden? Verlängerungen für die Ratsche? Größe der Nuss? Oder muss ich vieleicht irgendwo einen Gabelschlüssel verwenden? Also besonderes Werkzeug irgendwo benötigt?
Ich frage weil ich nicht alles an Werkzeug habe. Muss mir das erstmal leihen.
Inbus 5+6mm und Kreuzschlitz für die Verkleidung zu demontieren.
Ratsche mit Verlängerung und Maulschlüssel 10mm, 13mm, 17mm, 19mm.
Drehmomentschlüssel laut Angabe in der Anleitung von EMC.
Den Vorderradständer nutze ich täglich. Einfach in der Garage direkt in den Ständer einfahren und Motorrad steht sicher, ohne Seitenständer.
Monoschock tauschen
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Re: Monoschock tauschen
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Re: Monoschock tauschen
Alrendo Manual Seite 32
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Re: Monoschock tauschen
Vorderradhaltung reicht da nicht. Das Ding muss aufgebockt werden. Sonst bekommst den Dämpfer nicht raus.
Oder hattet ihr das schon vorher geschrieben und ich hab’s überlesen. Neue Schrauben wird ich auch empfehlen,
die originalen Schrauben sind nicht so doll.
Hier mal ne light Version die ich machen würde um den Dämpfer bequem zu tauschen.
Oder hattet ihr das schon vorher geschrieben und ich hab’s überlesen. Neue Schrauben wird ich auch empfehlen,
die originalen Schrauben sind nicht so doll.
Hier mal ne light Version die ich machen würde um den Dämpfer bequem zu tauschen.
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Re: Monoschock tauschen
Es bleibt noch Zeit für neue Bolzen im Baumarkt zu kaufen. Ich wollte das ganze am Samstag endlich mal angehen. Was brauche ich?
- Rey
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Re: Monoschock tauschen
Bei mir war der untere Bolzen leicht krumm . Miss mal die Stärke aus und schau mal im Netz was die das sonst verwenden. Hätte ich es früher gelesen hätte ich dir das ausmessen können .
Neue sind beim Dämpfer nicht zufällig mit dabei ?
Neue sind beim Dämpfer nicht zufällig mit dabei ?
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Re: Monoschock tauschen
Nein, nichts dabei. Aber ich kanns ausmessen. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich da einen 8.8er Bolzen verbauen kann. Das ist ja so der Standard ausm Baumarkt. Wenn ich was besseres bekommen könnte würde ich das natürlich einfach nehmen.
Nachtrag:
Ich bezeifle das ich sowas im Baumarkt bekommen kann. Da ist ja ein Tellerkopf dran und das Gewinde darf ja nicht zu weit auf den Bolzen laufen. Der Bolzen muss ja glatt sein für die Länge in der er in der Halterung steckt. Hoffe einfach das die Bolzen gerade sind.
Werde für dich ein paar Fotos machen und die Maße hier bereitstellen.
Nachtrag:
Ich bezeifle das ich sowas im Baumarkt bekommen kann. Da ist ja ein Tellerkopf dran und das Gewinde darf ja nicht zu weit auf den Bolzen laufen. Der Bolzen muss ja glatt sein für die Länge in der er in der Halterung steckt. Hoffe einfach das die Bolzen gerade sind.
Werde für dich ein paar Fotos machen und die Maße hier bereitstellen.
- Rey
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Re: Monoschock tauschen
Ich habe heute beim aufbocken gemerkt das der Bolzen spiel im Dämpfer hat. Der ist also bei mir zu klein. Wie sieht es bei dir aus?
Kannst du mir mal den wirklichen Innendurchmesser vom originalen Dämpfer messen ?
Kannst du mir mal den wirklichen Innendurchmesser vom originalen Dämpfer messen ?
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Re: Monoschock tauschen
Endlich erledigt. Der alte sieht nicht mal so wie deiner aus Rey. Der hat nicht mal so ein Nippel dran. Der neue fährt sich besser. Ich hab mehr erwartet aber gut. Direkt über die schlimmste aller Straßen in Berlin geballert und es war auszuhalten.
Da musste echt viel scheiß abbauen um an der Mutter unten und oben den Drehmomentschlüssel ranzubekommen. Ein Krampf.
Hier sind die Bolzen. Sehen ok aus. Hab etwas schmiere draufmacht und dann sind die perfekt reingeflutscht.
Da musste echt viel scheiß abbauen um an der Mutter unten und oben den Drehmomentschlüssel ranzubekommen. Ein Krampf.
Hier sind die Bolzen. Sehen ok aus. Hab etwas schmiere draufmacht und dann sind die perfekt reingeflutscht.
- Rey
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Re: Monoschock tauschen
Hatten die Bolzen Spiel im Auge den Dämpfers ? Dann hast du bestimmt den ganz alten Dämpfer drin gehabt .
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Re: Monoschock tauschen
Null Spiel. Konnte und musste die rausschrauben.
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