Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 174
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von vaderAT »

habe heute mit dem händler in graz gesprochen - lt. ihm gibt es alrendo sehr wohl noch, die strukturieren angeblich nur grade intern um.
wieviel wahrheitsgehalt darin liegt vermag ich nicht wirklich zu beurteilen.
auch meinte er dass er für august eine neue charge an bikes erwartet und angeblich problemlos zu ersatzteilen kommt.

@stefan:
besteht bei dir das anfahrtsloch noch?
falls ja, lt. händler den controller tauschen oder einstellen lassen (habe aber keine ahnung welchen controller er da gemeint hat)!

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

vaderAT hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 16:53
@stefan:
besteht bei dir das anfahrtsloch noch?
falls ja, lt. händler den controller tauschen oder einstellen lassen (habe aber keine ahnung welchen controller er da gemeint hat)!
ja, leider - 0-20 km/h absolut lähmend, 20-40 Kröte, darüber OK.
Danke für den Tip, ich werde das mal an meinem Händler weiterleiten.
P.S. "Umstrukturierung" bei toter Website klingt euphemistisch :D

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

die app für die Uhrzeit brauche ich ja nicht mehr hochladen, ist ja schon geschehen.

Alrendo baut gerade ein neues Händler Netz auf, in Italien gibt es jetzt ein neuen Importeur ( https://www.alrendoitalia.it/ ).
Mal schauen ob es in Zukunft auch einen für Deutschland gibt ?

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

monkeystador
Beiträge: 481
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von monkeystador »

hui, nochmal gute Nachrichten.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

ducatodriver hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 12:18
Alrendo baut gerade ein neues Händler Netz auf, in Italien gibt es jetzt ein neuen Importeur ( https://www.alrendoitalia.it/ ).
Hab gerade die Page angesehen - da steht aber ziemlich viel Bullshit, z.B. Spitzenleistung 58kW - WTF?!? Never ever! Maximal 25kW (zwischen 50 und 90 km/h) und kein einziges Watt mehr.
Max. Drehmoment 117,6NM ?!? ROFL - davon können wir nur träumen.
Interessant finde ich, daß sowohl die Alrendo TS Bravo als auch die L Bravo (hier mit max 38 kW, 108,2NM - ROFL). beworben wird.
Ich dachte die L war eine Notlösung von Alrendo während der Pandemie als Bluestone New Power die NUPO-Komponenten nicht liefern konnte? Oder gibts da noch einige auf Lager, die weg müssen?
Wirklich spannend finde ich aber das anteasern der Alrendo Omega ... ist ja ein hübsches Render-Bild, aber nach einem Jahr Alrendo traue ich dem Hersteller nicht weiter als ich seine Motorräder werfen kann ... und da ich keinen Kraftsport mache, ist das echt nicht weit.
Insgesamt kommt mir diese Seite jedenfalls ziemlich unseriös vor.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

ducatodriver hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 12:18
die app für die Uhrzeit brauche ich ja nicht mehr hochladen, ist ja schon geschehen.
Hast die App denn schon länger?

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von castertroy »

stefvienna hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 12:48
ducatodriver hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 12:18
Alrendo baut gerade ein neues Händler Netz auf, in Italien gibt es jetzt ein neuen Importeur ( https://www.alrendoitalia.it/ ).
Hab gerade die Page angesehen - da steht aber ziemlich viel Bullshit, z.B. Spitzenleistung 58kW - WTF?!? Never ever! Maximal 25kW (zwischen 50 und 90 km/h) und kein einziges Watt mehr.
Max. Drehmoment 117,6NM ?!? ROFL - davon können wir nur träumen.
Interessant finde ich, daß sowohl die Alrendo TS Bravo als auch die L Bravo (hier mit max 38 kW, 108,2NM - ROFL). beworben wird.
Ich dachte die L war eine Notlösung von Alrendo während der Pandemie als Bluestone New Power die NUPO-Komponenten nicht liefern konnte? Oder gibts da noch einige auf Lager, die weg müssen?
Wirklich spannend finde ich aber das anteasern der Alrendo Omega ... ist ja ein hübsches Render-Bild, aber nach einem Jahr Alrendo traue ich dem Hersteller nicht weiter als ich seine Motorräder werfen kann ... und da ich keinen Kraftsport mache, ist das echt nicht weit.
Insgesamt kommt mir diese Seite jedenfalls ziemlich unseriös vor.
stefvienna nicht so pessimistisch sein... :D vor paar Tagen haben wir noch von einer App geträumt. Jetzt ist Sie plötzlich da.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Das hat NICHTS mit Pessimismus zu tun - die TS Bravo hat KEINE 58kW max - wenn das so wäre, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Der Motor KANN wohl theoretisch tatsächlich ca. 50kW, die Parametrisierung der ECU schöpft aber max 25kW aus.
Als ich meine Alrendo im Mai 2021 bestellt habe wurde sie noch überall (auch in den Medien) mit ca. max 55 PS, also 40 kW beworben und das Vorserienmodel, das ich damals probegefahren bin war auch wesentlich spritziger. Als meine dann 13 Monate später ausgeliefert wurde, war davon kaum mehr was über ... woher genau sollte also jetzt bei mir Optimismus kommen? ;)

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von castertroy »

stefvienna hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 13:46
Das hat NICHTS mit Pessimismus zu tun - die TS Bravo hat KEINE 58kW max - wenn das so wäre, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Der Motor KANN wohl theoretisch tatsächlich ca. 50kW, die Parametrisierung der ECU schöpft aber max 25kW aus.
Als ich meine Alrendo im Mai 2021 bestellt habe wurde sie noch überall (auch in den Medien) mit ca. max 55 PS, also 40 kW beworben und das Vorserienmodel, das ich damals probegefahren bin war auch wesentlich spritziger. Als meine dann 13 Monate später ausgeliefert wurde, war davon kaum mehr was über ... woher genau sollte also jetzt bei mir Optimismus kommen? ;)
So meinte ich das nicht :D die angegebenen Werte sind falsch, da stimme ich dir voll und ganz zu ;) aber ich merke, so ganz egal können wir den Chinesen doch nicht sein, wie so oft mir das erklärt wird. Die App kommt wohl direkt vom Alrendo Technik Team. Vielleicht kann ja Frank was dazu schreiben, wenn er mehr weiß woher die App kommt.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Ja eben - wenn der Vendor - oder einer seiner Distis - bewußt offensichtlich falsche Informationen auf einer offiziellen Website posten, so hinterläsßt das bei mir ein ganz, ganz flaues Gefühl in der Magengrube und sagt mir, daß der Vendor den potentiellen Kunden verarschen will und ihm etwas vorspiegelt, was er nachher nicht bekommt.
Das wäre so, wie wenn Dacia auf der Produktseite des Duster hinschreibt, der Wagen hätte 300 PS. Der Konsumentenschutz würde sich auf den Hersteller stürzen wie ein Geier - bei Elektrozweirädern zuckt jeder nur die Schulter und meint ach komm, ist ja egal.
Das kanns echt nicht sein, so wird diese Produktkategorie nie erwachsen.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste