Defektes Display von xshunin

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 368
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von Rey »

Die neuen Displays sind genauso undicht. Darum habe ich be unseren neuen Displays den Rand mit schwarzem Dichtkleber geschlossen .
Bekommst du auf Garantie ein neues Display ?

monkeystador
Beiträge: 483
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von monkeystador »

Ich denke schon das es unter die Garantie fällt.

Was für Kleber? Ist es nur der Display Rand? Recht dünner Klebstoff und der Kapilareffekt um den an die richtigen Stellen zu bekommen ?

das die Platinen keine Versiegelung haben ist auch ein Problem. Weil es ja immernoch die Luftfeuchte gibt. Heiße Luft im Gehäuse könnte feuchte ziehen. Dann bei Spontaner Abkühlung könnte da schon was kondensieren.
Ich kenne richtige IP65 Geräte. Diese sind Luftdicht gebaut.

Leider lässt sich das Ding anscheinend nicht aufmachen und richtig Neuversiegeln.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 368
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von Rey »

Ich habe meins geöffnet . Also das alten Display . Ich habe es bei 80Grad in den Ofen gelegt für 20 Minuten und es dann mit dem Werkzeug
vom Handydisplay wechseln auf gemacht. Bei den neuen Displays habe ich mit dem Klebstoff von der Ölwanne die Fuge rings herum verschlossen . Da dringt das Wasser vermutlich ein im originalen Zustand .

Ich hoffe mal das du jetzt nicht auch Monate lang drauf warten musst .

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 368
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von Rey »

"Glücklicherweise ist das ein bekanntes Display-Modell, das von vielen Geräten verwendet wird! Die Bezeichnung "WD070JEN150A0" ist die Modellnummer des Displays. Es handelt sich um ein 7-Zoll-Farbdisplay (TFT-LCD) von Wintek, einem taiwanesischen Hersteller von Elektronik-Komponenten. Das Display hat eine Auflösung von 800x480 Pixeln und eine 16-Bit Farbtiefe."

Ich habe heute mal mit einer anderen Chat-KI gespielt und dabei kam der obere Text raus .

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von stefvienna »

Hilft halt nicht viel weiter.
Wenn man nach der Modllbezeichnung googelt, kommt nix.
Die Website http://www.wintek.com.tw/ ist auch nicht wirklich aufschlußreich.
Offenbar ist das Display ein typisches OEM-Bauteil, das so gar nicht in den Handel kommt. Die Recherche nach der Consumer-Version dürfte komplexer werden. Aber immerhin ist es ein Anfang.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 368
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von Rey »

Ich wurde auf die Website bei Mouser auf ein Datenblatt verlinkt das es aber nicht mehr gibt. Habe die jetzt angeschrieben ob sie mir das schicken können.
Hoffen wir mal das die Antworten. Oder jemand hat noch ne Idee wie man da ran kommt.

https://www.mouser.de/datasheet/2/609/W ... 185567.pdf

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von ducatodriver »

Vielleicht passt ja mal das neue Display ?

Anleitung für das neue Display Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 368
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von Rey »

Das passt leider nicht, hat einen anderen Anschluss .
DISPLAY neu.jpg
Darum habe ich die angeschrieben in der Hoffnung die Infos helfen den 40Pin Anschluss zu entschlüsseln.

Oder jemand kann das neue Display besorgen und man baut einen Adapter wenn der Datenbus vom Display mit dem Rest zusammen spielt.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 368
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von Rey »

ducatodriver hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 00:16
Vielleicht passt ja mal das neue Display ?

Anleitung für das neue Display Copie_de_Operating_instructions_for_instrument_upgrade (1).pdf

Gruß Frank
Bist du dir sicher das das das richtige Display ist ?
APP-DD.jpg
Das ist die App vom QR-Code aus der Anleitung .

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Defektes Display von xshunin

Beitrag von ducatodriver »

Ja ist für das ganz neue Display
display3.jpg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste