Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von josch91 »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 09:14
josch91 hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 08:38
0-50 sind etwas 3s
Ich habe in dem Video 3,5s gemessen mit einem höchstens 60kg-Asiaten. Ob das nun das große Beschleunigungs-Plus ist ... grübel ... :?. So richtig blendfrei scheint das neue Display aber auch nicht zu sein. Müsste man tatsächlich einfach mal live sehen ...
Die 20-40kg (80-100kg Fahrer) sollten bei einem Gesamtgewicht >300kg keinen so großen Unterschied machen. Aber gerne mal selber nachmessen. Auch 50-100 km/h geht sehr zügig auf dem Video.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MrGreenwood »

Wäre prima, wenn es dann auch tatsächlich so ist. Ich halte auf jeden Fall die Daumen.👍 Messen muss ich nicht, weil es für mich nur eine untergeordnete Relevanz hat. Wichtig ist mir der Durchzug beim Überholen und der ist hervorragend. Das wird bei der L-Plus sicherlich auch so sein. Dann schauen wir einfach mal, was da auf uns zurollt. ;)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Von Durchzug kann ich nur träumen - unter 40 und über 90 kann ich von Überholen nur träumen ... macht keinen Spaß - und bei 125 ist Schluß.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von xshunin »

castertroy hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 21:42
Grüße dich xshunin,

dann haben wir wohl beide beim gleichen Händler bestellt :lol:

Ich hab meine auch in Berlin bestellt. Wäre natürlich ein Träumchen bzgl. des neuen Displays, hab aber die netten Herren genau darauf angesprochen und da hieß es, es wäre wohl das alte dran.

Hab ja noch Hoffnung, dass man es später einfach austauschen kann.

Liebe Grüße
Ja haben wir wohl :D Gibt ja nur einen hier im Osten. Ich habe auch wie du die Hoffnung, dass das neue Display dran ist. Es wäre sehr unlogisch wenn es nicht so wäre. Ich habe ja auch gefragt. Wir werden es ja im Idealfall in 2-3 Wochen sehen. Ansonsten muss man sich halt mit dem 3D Drucker ne kleine Blende bauen. Das Flackern können die sicherlich mit einem Firmwareupdate beheben.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

xshunin hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 23:08
https://www.youtube.com/watch?v=mstTUb8R6ow In diesem Video sieht man die Alrendo mit komplettem Koffersystem. In den Kommentaren habe ich auch gepostet und herausgefunden, dass es sich um ein Set von Givi handelt. Da die Halterungen wohl Fahrzeugspezifisch sind, müsste man wohl bei Givi anfragen, ob die das schon "unter der Ladentheke" anbieten oder ob der Austeller da komplett selbst was gebastelt hat.
OK, habe das gemacht und den Givi-Kundensupport angeschrieben, hier meine Nachricht:
"Guten Tag,rnich bin auf der Suche nach einem Kofferset samt Trägerrahmen für meine Alrendo TS Bravo.rnIn diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=mstTUb8R6ow) wird eine Alrendo TS Bravo mit kompletten Kofferset samt Trägerrshmen von Givi gezeigt.rnWo kann ich dieses (oder ein ähnliches) komplette Set kaufen oder bestellen? Die Montage kann ich selbst durchführen."
Daraufhin passierte erst mal 2 Wochen nichts - und heute kam folgende Antwort:
"... ich kann Ihnen erst jetzt Antworten da ich Ihre Anfrage extra in die Technische Abteilung nach Italien gesendet habe. Leider haben wir für Ihr Fahrzeug nichts im Programm. ..."
Jetzt stelle ich mir die Frage - was sehen wir da in dem Video? Das Givi-Logo ist klar an den Koffern und dem Trägerrahmen erkennbar - habe die Asiaten das Logo gefaked?
Jedenfalls ist meine letzte Hoffnung in absehbarer Zeit zu einem Kofferset zu kommen, nachhaltig zerstört.
Auf Alrendo selbst mag ich mich da nicht mehr verlassen ... da kommt in letzter Zeit gar nichts mehr ...
Was meint Ihr dazu?

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von xshunin »

Ah dann hast du mir quasi schon die Arbeit abgenommen. Ich wollte mich da ja auch mal erkundigen. Dafür schon mal danke!
Wir können einfach nur warten und auch ggf. die Alrendo Händler bitten mal beim Hersteller nachzufragen. In dem Video selbst habe ich ja auch gefragt, was das für ein System ist, aber dort wurde mir auch gesagt, dass es quasi ein Eigenbau ist.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von MrGreenwood »

xshunin hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 13:39
Ah dann hast du mir quasi schon die Arbeit abgenommen. Ich wollte mich da ja auch mal erkundigen. Dafür schon mal danke!
Wir können einfach nur warten und auch ggf. die Alrendo Händler bitten mal beim Hersteller nachzufragen. In dem Video selbst habe ich ja auch gefragt, was das für ein System ist, aber dort wurde mir auch gesagt, dass es quasi ein Eigenbau ist.
Ich glaube (!) mich erinnern zu können, dass Most01 ein Unternehmen an der Hand hat, das in dieser Richtung etwas plant oder von ihm einen entsprechenden Auftrag bekommen soll. Vielleicht einfach mal kurz anklopfen ... Ohne Gewähr! 🙃
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von xshunin »

Sehr cool! Dann warten wir einfach mal ab. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis die Saison wieder losgeht :)

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Wieso ?!?
Die Saison dauert genau 12 Monate. Ordentliche Wintermotorradklamotten und beheizbare Handschuhe an und los geht's.
Nur Weicheier fahren im Winter nicht :D

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von xshunin »

Bei Schnee und Glätte ist mir meine körperliche Unversehrtheit lieber :D Habe schon einen Unfall mit Fraktur im Finger hinter mir dank einer Katze, die sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat :D

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste