Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Stivikivi
Beiträge: 3886
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Stivikivi »

vaderAT hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 10:32
hallo zusammen!

wenn man sich das ganze hier so anschaut und mitliest ist man echt mehr als nur froh dieses bike NICHT gekauft zu haben.
schade drum, wäre mein erste wahl gewesen - gsd kam mir die nicht-verfügbarkeit dazwischen, sonst hätte ich wohl auch zugeschlagen (kannte das forum vorher noch nicht).
nun wird es eine ZERO SR ... wünsche allen alrendo-besitzern (fahren tun sie anscheinend ja nicht alle :( ) noch viel glück & spass damit ;)
Ja muss auch sagen das ich auch froh bin bei mir war es aber vorrangig, da die Alrendo nicht die butter vom Brot zieht. Mit Zero kann man beides haben wenn man entsprechend die Geschwindigkeit reduziert.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

vaderAT hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 10:57
war ist/war der händler?
Hi Daniel,
bikemite.at in Wien, da habe ich 2020 meine Bimie gekauft und 2022 die Alrendo, guter Laden, einer der Pioniere bei den Elektrorollern.
So viele Alrendo-Händler gibts ja nicht bei uns in Österreich - bei Euch in Graz gibts eine Filiale der Trittbrett Helden, nicht wahr?
LG, Stefan

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 174
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von vaderAT »

stefvienna hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 21:04
Hi Daniel,
bikemite.at in Wien, da habe ich 2020 meine Bimie gekauft und 2022 die Alrendo, guter Laden, einer der Pioniere bei den Elektrorollern.
So viele Alrendo-Händler gibts ja nicht bei uns in Österreich - bei Euch in Graz gibts eine Filiale der Trittbrett Helden, nicht wahr?
LG, Stefan
hi stefan!

aja, bikemike - hatte ich am WE glatt mit einem anderen hänlder verwechselt ... deshalb haben die nix von einer "alrendo" gehört gehabt bis dato ;)
ja, korrekt - trittbretthelden ... leider (oder in dem fall nun gsd) ziemlich unverlässlich - die haben jetzt eine alrendo verkauft ohne vorher bescheid zu geben (war der 2te auf der vormerkliste, mein kumpel der erste).
naja, was solls - demnächst wieder eine zero mehr in Ö und vermutlich die erste in graz :D

darf ich mich bei dir via PN melden wenn meine zero abholbereit ist in wien - vl. bist du dann ja auch in wien (lese dass du viel herumkommst) und ich könnte mir die alrendo mal "live on the street" anschauen!?


cheers,
D

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

vaderAT hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 22:15
darf ich mich bei dir via PN melden wenn meine zero abholbereit ist in wien - vl. bist du dann ja auch in wien (lese dass du viel herumkommst) und ich könnte mir die alrendo mal "live on the street" anschauen!?
Ja klar, ich pendle halt permanent zwischen Wien, Zürich und Berlin, falls ich da bin, auf jeden Fall sehr gerne treffen!
Wo kaufst Du die Zero? Bei den Vertical 2radhelden in der Hadikgasse?
LG, Stefan

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 174
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von vaderAT »

stefvienna hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 23:54
Bei den Vertical 2radhelden in der Hadikgasse?
exakt ;)

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von xshunin »

Wo ist denn bei der Alrendo die hauptsicherung? meine will nun gar nicht mehr anspringen, als ich die dashcam vom obd2 mit strom versorgen wollte. auch laden will sie nicht. lustigerweise gibt der obd2 noch strom ab. Bitte antwort via Zitat damit ich eine mail bekomme. stehe gerade draußen und versuche alles mögliche

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

xshunin hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 20:25
Wo ist denn bei der Alrendo die hauptsicherung? meine will nun gar nicht mehr anspringen, als ich die dashcam vom obd2 mit strom versorgen wollte. auch laden will sie nicht. lustigerweise gibt der obd2 noch strom ab. Bitte antwort via Zitat damit ich eine mail bekomme. stehe gerade draußen und versuche alles mögliche
schon mal die Sicherungen auf der linken Seite (aus Fahrersicht) unter der Deckung im orangen Fake-Rahmen gecheckt?

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von xshunin »

Ja genau das hat mir schattenparker auch gesagt. Genau diese "funktion" hab ich ja gesucht. bei der TC Max ist da nen schalter. Alles läuft wieder! Danke Schattenparker und natürlich auch stef :D

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

supi, cool, daß Du wieder mobil bist!

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 11:39
vaderAT hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 10:32
hallo zusammen!

wenn man sich das ganze hier so anschaut und mitliest ist man echt mehr als nur froh dieses bike NICHT gekauft zu haben.
schade drum, wäre mein erste wahl gewesen - gsd kam mir die nicht-verfügbarkeit dazwischen, sonst hätte ich wohl auch zugeschlagen (kannte das forum vorher noch nicht).
nun wird es eine ZERO SR ... wünsche allen alrendo-besitzern (fahren tun sie anscheinend ja nicht alle :( ) noch viel glück & spass damit ;)
Ja muss auch sagen das ich auch froh bin bei mir war es aber vorrangig, da die Alrendo nicht die butter vom Brot zieht. Mit Zero kann man beides haben wenn man entsprechend die Geschwindigkeit reduziert.
ich habe 13 Monate (bestellt Mai 2021, ausgeliefert Juni 2022) gewartet und war ganz, ganz nah dran mir eine Zero zu kaufen ... genau in dem Moment hat mich mein Händler angerufen, meine Alrendo wäre nächste Woche da.
Ob das jetzt gut war oder nicht - who knows, karma is a bitch ...
Dann hat erst mal mein Leidensweg begonnen und es hat 9 Monate gedauert, bis die groben Mängel beseitigt waren.
Early adopter zu sein macht nicht immer Spaß ...
Nachdem ich dann auf ordentliche Bereifung (Bridgestone) und einem funktionierenden Monoshock (EMC) umgestiegen bin und ein Windshield (von Frank) montiert habe, läuft die Karre eigentlich recht gut.
Das Einzige was mir tatsächlich extrem(!) fehlt - und irgendwann dazu führen wird, die Alrendo gegen etwas Gängigeres zu tauschen, ist der versprochene, aber nie realisierte, Topcase-Mountingframe. Ohne Packmöglichkeit ist die Karre zwar ganz nett, für mich aber leider definitiv nicht alltagstauglich!
Das ist wirklich schade, denn mittlerweile mag ich die Alrendo ganz gerne und meine Sozia freut sich auf jede Ausfahrt.
Shit happenz ...

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste