Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Elektrofee
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 13:27
Roller: Alrendo
PLZ: 16548
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von Elektrofee »

Danke😁LG Elektrofee
Tesla Model 3 LR
Alrendo TS Bravo

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von stefvienna »

Ich habe die Frage hier schon mal gestellt, aber keine Antwort erhalten, daher jetzt nochmals:
Man kann ja wirklich berechtigterweise sehr viel an der Alrendo kritisieren - aber warum wollt Ihr die Bremshebel austauschen? Was ist an denen schlecht oder unpassend?
Die sind so ziemlich der einzige Teil, an denen ich wirklich nichts auszusetzen habe - oder habe ich da irgendwas verpaßt? :?:

monkeystador
Beiträge: 481
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von monkeystador »

Vermutlich mal kaputt oder hübsch genug.
Ich suche nach Hebeln die für kleine Hände besser wären. Die Einstellung des Hebels auf nächster Stufe ist mir nicht gut/nah genug. Und in gezogener Position immer noch >2cm Luft zwischen Hebel und Griff. Da muss doch noch besser möglich sein.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von xshunin »

Die Originalhebel haben sich nicht wirklich gut angefühlt. Recht locker. Aber ansonsten größtenteils das Aussehen, da sie dem Farbschema entsprechen, welches ich später folieren lasse.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von Rey »

@stefvienna

Die Hebel sind hässlich und haben ne komische Form. Das wird sicher jeder anders sehen.

Technisch haben die Hebel bei mir schon zu mehreren gefährlichen Situationen geführt.
Da die etwas locker sind , ist mir einer der Hebel über den Microschalter gerutscht. Da konnte ich plötzlich
kein Gas mehr geben. Das ist mir beim überholen passiert. War echt nicht witzig , zumal ich meine Tochter hinten drauf hatte.
IMG_7408.jpeg

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von stefvienna »

Danke für die Antworten, verstehe ... ich habe wohl recht große Pranken (bin ja 2,04m), da fällt mir das wohl nicht auf.
Was aber eine haptische Katastrophe ist, ist
A.) der Blinkerschalter OHNE Rückstellknopf in der Mitte - die Mittelstellung ist mit dicken Winterhandschuhen praktisch nicht zu ertasten! und
B.) die Hupe neben dem Parktaster - habe schon mehrfach so während der Fahrt den Motor abgestellt - das ist ECHT KACKE!
Da ist meine Bimie (eRoller, 125er-Klasse) wesentlich angenehmer zu bedienen.

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von castertroy »

stefvienna hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 13:46
Danke für die Antworten, verstehe ... ich habe wohl recht große Pranken (bin ja 2,04m), da fällt mir das wohl nicht auf.
Was aber eine haptische Katastrophe ist, ist
A.) der Blinkerschalter OHNE Rückstellknopf in der Mitte - die Mittelstellung ist mit dicken Winterhandschuhen praktisch nicht zu ertasten! und
B.) die Hupe neben dem Parktaster - habe schon mehrfach so während der Fahrt den Motor abgestellt - das ist ECHT KACKE!
Da ist meine Bimie (eRoller, 125er-Klasse) wesentlich angenehmer zu bedienen.
Sehe ich genauso... Das mit dem Blinker und vor allem P und Hupe nebeneinander... Meint ihr es gibt eine Möglichkeit andere einzubauen? Halt vom Fremdhersteller.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von xshunin »

Das mit dem P-Schalter kann ich nachvollziehen, mir ist das aber noch nie passiert. Hoffentlich bleibt das so. Das mit dem 3 stufigen Blinker bin ich seit meiner TC Max gewöhnt. Kenne das quasi nicht anders. Meine dicksten Handschuhe sind beheizt und somit nicht so fett, wie ein normaler Winterhandschuh.

Man dürfte das aber eigentlich mit einer anderen Armatur lösen können, oder?

Elektrofee
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 13:27
Roller: Alrendo
PLZ: 16548
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von Elektrofee »

monkeystador hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 14:03
Vermutlich mal kaputt oder hübsch genug.
Ich suche nach Hebeln die für kleine Hände besser wären. Die Einstellung des Hebels auf nächster Stufe ist mir nicht gut/nah genug. Und in gezogener Position immer noch >2cm Luft zwischen Hebel und Griff. Da muss doch noch besser möglich sein.
Ich zumindest brauche eigentlich nur einen neuen linken Hebel..weil meine umgefallen ist ... zum Glück ist nur der Hebel kaputt,nicht mehr, also wenn einer einen linken Hebel übrig hat möge er sich melden 😘
Tesla Model 3 LR
Alrendo TS Bravo

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von castertroy »

Elektrofee hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 16:19
monkeystador hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 14:03
Vermutlich mal kaputt oder hübsch genug.
Ich suche nach Hebeln die für kleine Hände besser wären. Die Einstellung des Hebels auf nächster Stufe ist mir nicht gut/nah genug. Und in gezogener Position immer noch >2cm Luft zwischen Hebel und Griff. Da muss doch noch besser möglich sein.
Ich zumindest brauche eigentlich nur einen neuen linken Hebel..weil meine umgefallen ist ... zum Glück ist nur der Hebel kaputt,nicht mehr, also wenn einer einen linken Hebel übrig hat möge er sich melden 😘
Hallo Elektrofee, hast du deine Maschine nicht auch von eDrive Center Berlin? Gibt es nicht die Möglichkeit über die welche zu bekommen

Lg

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste