Alrendo - Die Händler

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von xshunin »

Hoffnung! .... :D Mal sehen was da noch kommt.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von stefvienna »

Vermutlich nichts, was uns nützen könnte.

monkeystador
Beiträge: 481
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von monkeystador »

Nur damit ihr es nicht vergesst.

https://www.alrendoitalia.it/

da gibts halt die neue Verkleidung. Vermutlich der neueste Schrei in China. :P . Findet sich dann vieleicht wieder auf allen möglichen EMotorrad Kopien. :lol:

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von xshunin »

Aber da ist wenigstens auch die RS Omega drauf. Auf der .com Domain nicht. Auf jeden Fall mit Popcorn und Cola dabei und schaue zu, was Alrändo (weil A und E... :D) nun machen wird.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von stefvienna »

Yup, genau!
Optisch würde mir die Omega schon sehr gut gefallen - aber wieder von Alrändo kaufen - NEVER EVER!
Also doch auf die Tacita T-Cruise Turismo 65 (https://www.tacitamotorcycles.com/produ ... Turismo-65) sparen ... :roll:

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 177
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von vaderAT »

BRUTUS kommt auch schick daher ;)

http://brutusmotorcycle.com/index.html

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von stefvienna »

Whoahhh kannte ich noch gar nicht, danke für den Link!
Die V9 wäre ja total meins :D

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von stefvienna »

Habe da noch mal gegoogelt - gibt's die überhaupt noch?
Die Website ist von 2020 und seitdem gibt's auch sonst nichts mehr im Netz dazu.
Zudem haben/hatten die offenbar kein Händlernetz.
Ein Motorrad aus Nevada, USA selbst zu importieren, dann hier homologieren zu lassen und bei jeder Panne auf Ersatzteile aus Übersee zu hoffen, klingt auch nicht nach entspanntem Cruisen.
Aber schade, sehen gut aus und die Specs passen ebenfalls.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 366
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von Rey »

Wenn man sich die Verlegung der Elektrik anschaut auf den Bildern dann weißt Bescheid. Und die Bremsscheiben kommen euch doch bestimmt auch bekannt vor . :lol:

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo - Die Händler

Beitrag von stefvienna »

Erik Buell (ja genau, der Harly-Veredeler!) bringt ein interessantes eMotorrad im Price-Range der Alrendo heraus:
https://www.fuell.us/products/fuell-fllow-e-motorcycle
Habe noch nie einen so großen Radnabenmotor gesehen! Dachte immer, das ginge aus Wärmeableitungsgründen nicht - mit 35kW kommt die Maschine schon in brauchbare Regionen für echte Joy-Rides.
Ein echter Nachteil der Fuell Fflow ist jedoch der viel zu kleine Akku - 10kWh Akku sind vielleicht für Commuter ok, aber für Ausflüge, wo auch Autobahnsegmente drin liegen, vollkommen unbrauchbar, 20-25 kWh wären wünschenswert.
Ich fürchte da werden wir wohl auf die Festkörperakkus warten müssen, bis diese kleiner, leichter und stärker werden.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MrGreenwood und 25 Gäste