Ich weise jetzt mal ganz vorsichtig drauf hin, dass bei Fahrzeugen mit Vibrationen erhöhte Anforderungen an die Elektrik gelten.
Durch Vibrationen brechen Kabel und Lötstellen und Isolierungen scheuern sich ab.
Selbst bei 12V kann es schnell zum Kabelbrand kommen.
Ein Schaden durch einen baulichen Eingriff wird weder durch Garantie noch der Versicherung abgedeckt.
Um jetzt noch etwas produktives bei zutragen:
Lieber eine Sicherung zu viel als zu wenig, wir können bei der Alrendo nicht mal schnell den Akku vom Rest trennen.
Wenn wir an das 12V System gehen, welches per Zündung geschalten wird, können wir die durchaus praktischen Sekundärsysteme zumindest schnell deaktivieren.
Ich möchte an meine Alrendo kein extra 230V Netzteil oder ähnliches ran bauen, das wäre ja dann ein elektrischer Stuhl, ne isses ja schon
Wobei, ein schnelleres Ladegerät wäre auch was
Wenn würde ich aber mit 2 Adern direkt in den Typ 2 Stecker gehen und dort abgreifen, falls man den auf bekommt.
Ein Isolierschlauch drum und den Übergang in den Stecker mit selbstverschweißendem Isoband fixieren.