Uhrzeit stellen

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
lim.xx
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 10:24
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 4150
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von lim.xx »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 18:50
castertroy hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 16:21
Wann hast du deine Maschine erhalten? Die 2021 Modelle sollen wohl nicht gehen
Na herzlichen Glückwunsch, da bin ich dabei. Nach 2 Stunden Auslauf hat sich nix getan. Alles noch einmal neu angestoßen mit erfolgreicher Bestätigung des Time-Sync, aber eben ohne Erfolg. :roll: Wenn das schon nicht klappt, kann ich mir das Thema App wohl von der Backe putzen. ;)
Leuchtet bei Euch eigentlich das BT- Zeichen im Display nach erfolgreicher Kopplung?
Zum Verbinden musste ich noch GPS aktivieren dann hat das Verbinden auf anhieb geklappt. BT-Zeichen leuchtet bei mir nicht - die Uhrzeit hat sich auch nicht sofort stellen lassen, hoffentlich stimmt sie dann morgen.
Immerhin gibt es schon mal eine APP, ist schon mal ein Fortschritt 😁

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von castertroy »

Also ich hab heute nochmals mit dem Herrn der die App veröffentlicht hat geschrieben. Die 2021 Modelle gehen definitiv nicht :roll: tut mir leid.

Es wird gerade geprüft warum und er hat mir gesagt er wird sich bei mir melden. Dann hab ich ihn einfach Mal auf die SIM-Karte angesprochen, auch darauf wird er sich nochmals melden. Wo ist Sie und ob es eine E-SIM oder eine klassische Karte ist.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von MrGreenwood »

castertroy hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 21:54
Also ich hab heute nochmals mit dem Herrn der die App veröffentlicht hat geschrieben. Die 2021 Modelle gehen definitiv nicht :roll: tut mir leid.
Es wird gerade geprüft warum und er hat mir gesagt er wird sich bei mir melden.
Wow, super! Vielen Dank für deine Mühe.👍 Wäre ja cool, wenn er da noch etwas zurechtbasteln kann.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Elektrofee
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 13:27
Roller: Alrendo
PLZ: 16548
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von Elektrofee »

Danke für die Arbeit, bei mir stimmt nun auch die Uhrzeit( inkl Temperatur wie es scheint) lg Elektrofee
Tesla Model 3 LR
Alrendo TS Bravo

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von xshunin »

monkeystador hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 19:59
APKs kann man ohne PRobleme zerlegen. Aber neu zusammenbauen hab ich nicht probiert. Ist vermutlich auch möglich wenn ich nur den JS Code tauschen wollte. aber der JS code ist nicht lesbar.
Bitte nicht den Fehler machen und Javascript mit Java verwechseln ;)
Ich habe die APK auch mal dekompiliert und mit einem Kumpel, der Android Apps programmiert, angeschaut. Er hat auch bestätigt, dass der Code absichtlich verschleiert ist und auch der decompiler dadurch nicht alles dekompilieren konnte. Witzig finde ich, dass er u.A. anscheinend Code aus einem github von einem Berliner benutzt: https://github.com/nisrulz/screenshott Warum auch immer er das braucht :D
Der Großteil des wichtigen Codes wird wohl im "anet" Ordner sein.

Am interessantesten fand ich aber diese Funktion, die ich in einer der größeren Java Dateien gefunden habe. Ist nur eine Vermutung, aber da dort die aktuelle Zeit abgefragt wird (System.currentTimeMillis()) und dort die Bibliothek für einen HTTPConnect mit aufgerufen wird, denke ich, dass die Alrendo intern einen kleinen Webserver hat, der Befehle entgegen nimmt.

Wenn die App jetzt "selbst" geschrieben ist (so wie der Kontakt von Castertroy angeblich meint) dann muss er eine Dokumentation vorliegen haben. Ich habe castetroy mal darum gebeten nach dieser zu fragen. Viel Hoffnung mache ich mir da nicht, da es natürlich sein kann, dass das tatsächlich ein Alrendo Mitarbeiter ist und er dementsprechend unter einer NDA steht.

Edit: Je tiefer ich grabe, desto mehr deutet darauf hin, dass in der VCU intern ein Webserver läuft. Es wird sehr oft das veraltete Protokoll "SPDY" benutzt, welcher mal als Nachfolger von HTTP gelten soll.
Wie sorgt man dafür, nicht jeder auf dein System kommt? Nutze veraltete Technologie! Security by obscurity.
Das Stückchen chinesicher Text im Quellcode heißt "Nicht verfügbar" was ja zum "Session" davor passt.
Dateianhänge
Screenshot 2023-06-05 141044.png
Screenshot 2023-06-05 141259.png
Screenshot 2023-06-05 143553.png

monkeystador
Beiträge: 482
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von monkeystador »

xshunin hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 14:16
monkeystador hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 19:59
APKs kann man ohne PRobleme zerlegen. Aber neu zusammenbauen hab ich nicht probiert. Ist vermutlich auch möglich wenn ich nur den JS Code tauschen wollte. aber der JS code ist nicht lesbar.
Bitte nicht den Fehler machen und Javascript mit Java verwechseln ;)
Hä? das sind Anfängerfehler. Haste den JS Code nicht gefunden ;)


In dieser Base Anwendung ist auhc ne Menge Kram drin um auf ne Cloud zu verbinden. Du findest auch die URL der Nupo Cloud da drin. Schau mal in die React Javascript Datei. Da findeste noch viel anders Zeugs und auch die Synctime function. Das Java's macht auch Unterbau dafür. Entweder hackt der Typ den Obfuscated JS Code ,
dann großen Respect ,
oder er hat das original Zeugs.

Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von Annika234 »

Elektrofee hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 13:31
Danke für die Arbeit, bei mir stimmt nun auch die Uhrzeit( inkl Temperatur wie es scheint) lg Elektrofee
Hä?! Was mache ich falsch :(

Meine Alrendo ist von 03/2022 und es sollte daher funktionieren, aber wenn ich auf den Button drücke ändert sich nur die Temperatur immer um 1°C mehr oder weniger aber an der Uhrzeit ändert sich nichts egal ob ich sie laufen lasse oder Neustarte oder oder oder :(

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von xshunin »

Ist sie wirklich 2022? Wenn du sie im März bekommen hast, wird sie wohl Baujahr 2021 sein. Im CoC steht das drin und im Fahrzeugschein glaube ich auch.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von MrGreenwood »

xshunin hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 08:40
Ist sie wirklich 2022? Wenn du sie im März bekommen hast, wird sie wohl Baujahr 2021 sein. Im CoC steht das drin und im Fahrzeugschein glaube ich auch.
Im Schein steht nur Zulassungsdatum und Erteilung der ABE. Das Datum im CoC kannste vergessen. Bei mir steht auch 03/22 und da war meine (angeblich) schon auf dem Transportweg. Vermutlich vordatiert. Die Uhrzeit lässt sich jedenfalls nicht einstellen und somit kann man relativ sicher davon ausgehen, dass sie schon 2021 fertiggestellt war.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit stellen

Beitrag von conny-r »

MrGreenwood hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 09:17

Im Schein steht nur Zulassungsdatum und Erteilung der ABE. Das Datum im CoC kannste vergessen. Bei mir steht auch 03/22 und da war meine (angeblich) schon auf dem Transportweg. Vermutlich vordatiert. Die Uhrzeit lässt sich jedenfalls nicht einstellen und somit kann man relativ sicher davon ausgehen, dass sie schon 2021 fertiggestellt war.
.
In Kunststoff Teilen findet man oft das Herstellungsjahr, siehe auch Autos auf Halden welche dann noch auf einen neueren optischen Stand gebracht werden. :lol: :x
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste