Eindrücke meiner Alrendo
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
Ich will da nicht niedermachen. Ist ja nicht so, dass meine RGNT das erste Streusalz überlebt hat. Oder etwa die Werkstatt in angemessener Zeit ihre Arbeiten durchführen würde.
Für jemanden, der bereit ist selbst Hand anzulegen ist das eine klasse Maschine, oder wenn der Händler vor der Auslieferung das Teil einmal durcharbeiten würde sicherlich auch.
Ärgerlich ist es halt, wenn man auf den Preis schaut und dann feststellt, dass es für weniger Geld ein Japan-Motorrad gäbe, oder ein gutes gebrauchtes Auto, und diese Dinger im Schnitt besser gebaut sind. Leider habe ich bei Elektrozweirädern immer noch das Gefühl, nach 15 Jahren mit derartigen Fahrzeugen, dass man i.d.R. immer noch ohne Qualität oder Qualitätssicherung beliefert wird, trotz hoher Einstandspreise.
Für jemanden, der bereit ist selbst Hand anzulegen ist das eine klasse Maschine, oder wenn der Händler vor der Auslieferung das Teil einmal durcharbeiten würde sicherlich auch.
Ärgerlich ist es halt, wenn man auf den Preis schaut und dann feststellt, dass es für weniger Geld ein Japan-Motorrad gäbe, oder ein gutes gebrauchtes Auto, und diese Dinger im Schnitt besser gebaut sind. Leider habe ich bei Elektrozweirädern immer noch das Gefühl, nach 15 Jahren mit derartigen Fahrzeugen, dass man i.d.R. immer noch ohne Qualität oder Qualitätssicherung beliefert wird, trotz hoher Einstandspreise.
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
absolut. Mit Garage hätte ich mir sowas auf Elektro umgebaut.Ärgerlich ist es halt, wenn man auf den Preis schaut und dann feststellt, dass es für weniger Geld ein Japan-Motorrad gäbe, oder ein gutes gebrauchtes Auto, und diese Dinger im Schnitt besser gebaut sind.
Wenn ich meine Vorderradbremse mal ohne Luft hätte wäre ich auch mal mit der Maschine zufrieden. Das nervt höllisch mit der Bremse.
- Schattenparker
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
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- Rey
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
War nur Spaß STW. Ja das stimmt schon . Die Entwicklung ist sehr zäh und aus dem Verbrennerbereich wird man bei den Summen schon groß angeschaut. Zumal wenn man die Preise bei Alibaba sieht , man sich schon fragt was gerechtfertigt ist und was nicht.
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
Yup - Beispiel: eine Kawasaki 650 Ninja kostet Daumen mal Pi ca. 9.000 (geht auch billiger) - und das ist a hell of a bike und dazu tadellos verarbeitet.
Ich habe für meine Alrendo 1.000 mehr bezahlt, dafür ist sie im Vergleich aber ausgesprochen flügellahm, hat nie ein quality gate gesehen, ist schleißig verarbeitet und hat 9 Monate gebraucht, bis alle defekten Teile getauscht worden sind.
Eine zur Ninja vergleichbare Zero oder Energica kostet ca. 30.000 ... soooo teuer kann das bissl Akku gar nicht sein.
In der Preisregion beim Verbrenner findet sich eine Ducati Multistrsda V4 mit 170PS, ein Kumpel hat eine - die hat dann sogar Abstandsradar und jede andere Spielerei dabei.
Fazit: Die Preisrelation zwischen Elektro- und Verbrennerbikes ist einfach nur absurd!
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- Rey
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
Heute war wieder Groß Kampf Tag . Heute wurde das Hinterachs-Problem angegangen.
Als erste Bremssattel und Kenzeichenhalterung ab.
Motor abklemmen und danach die Kühmittelschleuche trennen.
Motor ausbauen. Da ich die Kontakte neu machen wollte war das deutlich einfacher.
So siehst das ganze Heck zerrupft aus.
Wie ihr seht sind doch Nadellager verbaut ,
Die Achse die in den Nadellager steckt .
Als erste Bremssattel und Kenzeichenhalterung ab.
Motor abklemmen und danach die Kühmittelschleuche trennen.
Motor ausbauen. Da ich die Kontakte neu machen wollte war das deutlich einfacher.
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- Rey
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
Achse mal rein gesteckt . So ist die Achse im Rahmen befestigt,
Keine Lager oder Hülsen.
Neue Kontakte gecrimt . Jetzt ist erst mal Ruhe .
Danach alles wieder zusammen gebaut .
Achse mit 120NM angezogen .
Jetzt bewegt sich nichts mehr . Die Schwinge kann sich noch nach rechts und Links bewegen. Bert911 versucht mir da aber weiter helfen
um das Problem entgültig zu lösen. Wir testen da was und schauen mal ob das funktioniert.
- Schattenparker
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
Wow, Respekt! Das war ne Menge Arbeit.
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
Wo hat die Konstruktion zu viel Spiel? Bolzen zu dünn für die Schwinge? Schwinge zu schmall für die umfassende Schwingenaufnahme?
- Rey
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Re: Eindrücke meiner Alrendo
Der Bolzender in den Nadellagern steckt brauch mehr Drehmoment.
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