Alrendo kaufen

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von Afunker »

Mal die Frage: Wo bzw. bei wem (ausser direkt in China bei Wuxi) kann man (noch) eine Alrendo Bravo Neu kaufen?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von Rey »

Man wird Markus nicht dazu bringen seine Ansichten zu differenzieren so wie du Adolf hättest nicht von seinen Plänen abbringen können oder unsere geliebte DDR Führungsriege eingesehen hätte das Sozialismus sch... ist. Idiologen wird es immer geben und ne Menge Leute werde wie immer dafür ins Gras beißen . Ist halt so.

Ich bin der Leistungsfan . Beim Auto und Motorrad ist das schon wichtig für mich. Beim Motorrad hat nur die Faulheit gesiegt um einen großen Schein
zu machen. Und für ne 125ger hat die Alrendo schon gut Leistung.

@stefvienna

Ich denke das das parametrieren nicht viel bringen wird das der Motor als 11KW ja so verkauft wird. Und da auch bei mir das Kühlsystem regemäßig
läuft, denke ich das da nicht mehr viel raus zu holen ist. Hast zufällig von der Test-Maschine mal Bilder gemacht ob da die selben Komponenten verbaut waren ?

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von E-Bik Andi »

stefvienna hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 14:14
Wenn Du weißt, wie man die MCU der Alrendo TS Bravo so neu parametrisiert, daß sie mehr Power zum Überholen ausspuckt, kannst Du wieder posten - ansonsten poste einfach woanders, wenn es Dir ein unbedingtes Bedürfnis ist..
Genau deswegen bin ich hier gelandet! :D
Ich komme von Tesla ....dem ach so "grünen" Unternehmen,wo wir ganze 5000 Euro Bauteile entsorgten anstatt ein Teil für wenige Euro zu ersetzen, arbeite jetzt als Testfahrer und Techniker in der Entwicklung bei Mercedes. Aber auch Verbrenner (und ein AMG Black Series ist sowas von geil!).
Privat fahre ich viele Verbrenner und viele Elektrofahrzeuge.
Aber dieser Gedankengang "wegen dem Klimawandel" kam mir HIER in diesem Forum noch nicht in den Sinn. Dafür gibt es andere Foren, wo man das diskutieren kann.
Hier existiert und funktioniert eine lebende WIKI, da die Informationen und Hilfestellungen von genau solchen Leuten welche erfahrene Ing., Techniker, Schrauber usw. sind ausgetauscht werden!
Wir sind auch oft nicht einer Meinung bei technischen Fragen, aber keiner drückt dem anderen irgendeine Ideologie auf ;)
STW´s letzter Beitg sagte eigentlich schon alles aus.
Zuletzt geändert von E-Bik Andi am Di 24. Okt 2023, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von Rey »

@ Helmut

Aktuell bekommt man wohl keine Maschinen mehr wo anderst her, außer aus China. E-Drive hat auch nichts mehr und nach der Pleite hier wird sich
so schnell kein anderer Händler da ran trauen denke ich.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von E-Bik Andi »

Ist das überhaupt real bestätigt, dass sich die Leistung so dramatisch reduziert hat? Könnte auch eine rein bürokratische Sache sein. Beispiel: ein Tesla Modes S P85 von 2015 hat im Fahrzeugschein 75Kw an Leistung eingetragen.....also Dauerleistung. Andere haben die "Prospektleistung" also das Peak eingetragen von über 200Kw....ne Alrendo mit 50Kw würde es ja förmlich rückwärts überschlagen :lol: Technisch wäre das für die Akkugröße im Dauerbetrieb MIT GARANTIE schon sehr gewagt. Außerdem kosten Akkus mit 3C und darüber empfindlich mehr als man zu dem Fahrzeugpreis erwarten dürfte...
Liebe Grüße
Andi

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von STW »

Rey hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 15:00
@ Helmut

Aktuell bekommt man wohl keine Maschinen mehr wo anderst her, außer aus China. E-Drive hat auch nichts mehr und nach der Pleite hier wird sich
so schnell kein anderer Händler da ran trauen denke ich.
Auf der edrivecenter-Seite sind die Dinger immer noch gelistet. Den Begriff "verfügbar" beziehe ich mal auf das Vorhalten eines bauähnlichen Vorführmodells, aber nicht auf gut gefüllte Lager oder schnelle Liefermöglichkeit.

Leider hat die Alrendo zu gute Leistungsdaten auf dem Papier, um die ignorieren zu können - aber irgendwie ist es wie mit der Taube auf dem Dach und dem Spatzen in der Hand. Entweder etwas kaufen, was gegenüber der Alrende andere Nachteile hat (also höherer Preis, oder kleinerer Akku oder weniger Leistung), oder aber sagen: hey, es ist Knallgeld, ich will die Alrendo und nur die, und nehme dafür Wartezeiten für Beschaffung des Bikes und auch längere Reparaturzeiten in Kauf, freue mich aber umso mehr, wenn doch alles super mit der Maschine läuft.
Im Moment würde ich aber eher davon ausgehen, dass in Zukunft der Schwerpunkt im Forum mehr auf Erhaltung der Fahrtüchtigkeit als auf Beratung beim Neukauf liegt. Leider.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von Rey »

Ja so ähnlich . Interessenten gibt es genug , aber Wuxi kann nicht liefern . Wenn man selber schraubt kann man aus der Maschine was machen. Später währe ein Umbau auf einen anderen Akkutyp interessant. Bei 1000km Reichweite würde ich dann aber auf hören. :lol:

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 175
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von vaderAT »

stefvienna hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 13:53
Die Kawasaki Ninja 7 Hybrid erledigt immerhin schon Punkt 2 und 3 ...
ja, aber bei rein elektrischer reichweite von sage & schreibe 10km :(
auch das drehmoment ist bei der hybrid-kawa nicht zu vergleichen mit reinen e-motorrädern - der punch fehlt hier!
und auch im besseren modus (sport) musst du selbst schalten, zwar ohne kupplung aber eben doch selbst die finger bewegen ...

aber ja, das konzept kommt auf den markt und ist ausbaufähig ;)

arekares
Beiträge: 77
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von arekares »

Find die Hybrid kawa nicht überzeugend.
Ich habe gelesen irgendwo, dass der verbrauch bei 4 liter liegen soll.
einfach viel zu viel

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von STW »

10km elektrische Reichweite und 4l Verbrauch? Kann ich gar nicht glauben wollen, dass die ein Moped mit solchen Daten auf den Markt schmeißen wollen.

Hybridtechnk bei Zweirädern halte ich eh für einen Irrweg, vor ca. 6 -8 Jahren gab es sowas mal als 50er, aber nagelt mich bitte nicht auf den Hersteller, das Teil war ein Flop. Da waren dann zwei Bleiakkus drin, und ich meine im elektrischen Betrieb wäre irgendwas mit 800W am Hinterrad angegeben.
Der Blödsinn ist doch, dass ich entweder überflüssigerweise einen Benzinmotor mitsamt Tank durch die Gegend transportiere, oder E-Moto / Akku / Controller usw.. Bei der PS-Klasse tun die 20 Kilo an überflüssigem Lehrgewicht schon weh.
Selbst mein Chinakracher, Herstellerangabe 2.5l im Mix, schluckt im überwiegenden Stadtverkehr in der Einfahrphase dagegen nur 2.7l.

Ein Moped wie die Alrendo, mit den Daten, dem Preis, und einem potenten Importeur dahinter, könnte den Markt schon etwas abkurbeln. Es ist echt sch*ße, dass die Markteinführung so versaut worden ist, schon die erste Serie mit dem damaligen hinteren Stoßdämpfer ließ ja Böses ahnen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste