Alrendo kaufen

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von Goggl »

Und sie stinken doch.
Wenn ich die leider immer noch käuflichen 50iger Zweitaktroller riechen muss, so frage ich mich warum diese technischen Oldtimer noch zulassungsfähig sind.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von stefvienna »

@Markus Sch.
Nochmal:
DU BIST HIER IM FALSCHEN FORUM!
Wir fahren hier ALLE Elektro!
Wir wollen nur Karren mit akzeptabler Leistung zu vertretbaren PREISEN. Zumindest ich bin nicht reich.
Tu uns einen Gefallen und verschone uns mit Deinen Gebeten!
Ich habe ein Elektroskateboard, zwei Elektrokickscooter, einen Elektroroller, ein Elektromotorrad und KEIN Auto.
Was willst Du also eigentlich von mir?
Mir erklären wie schlecht die Welt ist? - Kannst stecken lassen.
Ich hoffe das war jetzt verständlich genug. Danke.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von stefvienna »

Goggl hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 13:27
Und sie stinken doch.
Wenn ich die leider immer noch käuflichen 50iger Zweitaktroller riechen muss, so frage ich mich warum diese technischen Oldtimer noch zulassungsfähig sind.
Bei Zweitaktern gebe ich Dir recht, aber moderne Viertaktmotorräder stinken schon lange nicht mehr.
Eigentlich sind es genau vier Punkte, die mich an Verbrenner stören und die mich dazu bringen Elektro zu fahren:
Ich hasse den Krach.
Ich habe keinen Bock (mehr) zu schalten.
Ich mag das Drehmoment von Null weg.
Ich mag das heiße Auspuffrohr nicht.
Die Kawasaki Ninja 7 Hybrid erledigt immerhin schon Punkt 2 und 3 ...

Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von Markus Sch. »

Das ist ja auch ok. Ich wollte es nur NOCHMAL schreiben. Weil es von der Masse halt nicht verstanden und ignoriert wird. Man braucht nur auf Facebook quer zu lesen. Da gibt es hunderte von Markengruppen über Verbrenner. Die hauen an Abgasen raus was sie können und es kümmert keinen.
Da hier der Leistungsgedanke mit Verbrennern aufkam schrieb ich es sogar hier hin. Leistung ist eben nicht alles. Es gibt noch andere Werte.

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von Goggl »

Ich fahre seit über 50 Jahren Motorräder aller Art.
Jetzt im Alter habe ich noch eine wirklich schöne Moto Guzzi V 7 due und die elektrischen Chinageräte.
So, mit der MG jetzt im Jahr ca 500 Joyridekilometer, mit den elektrischen in vier Jahren über 30.000. Auch aus den von dir genannten Gründen. Ich gebe dir recht, das Wertegefüge ändert sich.
Wenn ich dann im MG Forum lese, gestandene Männer kaufen für viel Geld hochwertige Motorräder und als erstes muss dann für viel Geld ein anderer, lauterer Auspuff dran.... Und sich dann wegen Streckensperrungen aufregen...

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von josch91 »

Markus Sch. hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 12:48
STW hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 12:21
Das Thema "stinkige Abgase" kann man nun wirklich mal sein lassen. Denn da stinkt nichts mehr, auch die popeligste 125er hat einen Katalysator und Motorsteuerelektronik.
Das reicht aber nicht. Wir haben den Klimawandel und es geht darum Treibhausgase einzusparen. Das Thema scheint ja keinen zu kümmern. Hauptsache ich habe Spaß scheint das Motto zu sein nach dem die Milliarden Menschen handeln. Natürlich gehört zur nachhaltigen Mobilität dann auch das man sein Elektrofahrzeug jahrelang bewegt und nicht möglichst bald gegen das nächstbessere Modell austauscht.
Ein neues Elektrofahrzeug bringt auch erstmal einen Rucksack an Emissionen mit sich. Wenn dem einsparen von Emissionen alles untergeordnet werden muss, dann dürften wir möglichst gar keine Neufahrzeuge mehr verkaufen und die aktuellen nach und nach stilllegen. Dann können wir uns einfach nur mit dem (Lasten-)Rad oder zu Fuß fortbewegen.

Das ist natürlich überspitzt, aber es zeigt, dass es einen gesunden Mittelweg geben muss. Das wir uns davon aktuell weit entfernen, lässt sich ja aus jeder neuen Umfrage entnehmen.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von stefvienna »

@Markus Sch.
Jetzt reicht mir Dein Gefasel endgültig!
Wir diskutieren hier TECHNOLOGIE - NICHT IDEOLOGIE!
Du bringst exakt NULL Value-Add in diesem Forum, Du verbrauchst nur Bandbreite.
Zumindest ich bin an Deinen Gebeten in keinster Weise interessiert.
Wenn Du der Welt etwas Gutes tun willst, dann protestiere in Rentnerforen gegen Kreuzfahrtschiffe, die mit Heizöl Schwer befeuert werden.
Oder geh nach Südostasien und protestiere gegen die Zweitaktmopeds - aber laß uns hier in Ruhe technische Details an unseren Alrendos diskutieren.
Wenn Du weißt, wie man die MCU der Alrendo TS Bravo so neu parametrisiert, daß sie mehr Power zum Überholen ausspuckt, kannst Du wieder posten - ansonsten poste einfach woanders, wenn es Dir ein unbedingtes Bedürfnis ist..
Wir haben daran KEIN Interesse!

Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von Markus Sch. »

Genau so sind sie die Klimawandler. Alle Milliarden miteinander.

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von error »

Im Moment haben wir den schmutzigsten Energiemix in Europa und in Zukunft neben Dänemark die teuerste Stromerzeugung, weil wir wegen "Dunkelflauten" quasi alles doppelt vorhalten müssen.

Niemand will diese benötigten 30-50 Gaskraftwerke bauen und betreiben, weil die kurze Betriebszeit die Dinger unwirtschaftlich macht.

Sorry Markus, deine Argumente sind sowas von flach, lies dich wenigstens mal ein wenig ein, bevor du hier mit irgendwelchen idiologisch gefärbten Parolen in einer Dauerschleife alle Leute für blöd erklärst.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alrendo kaufen

Beitrag von Evolution »

Wollte nach den vielen Exkursen daran erinnern, dass das Thema hier heisst: "Alrendo kaufen". Die jetztige Diskurse können eher unter Umwelt platziert werden.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste