Alrendo ist jetzt Alrando

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Alrendo ist jetzt Alrando

Beitrag von rainer* »

Klar. Dauert nur mindestens ein halbes Jahr und du musst die anhaftenden Metallteile entfernen und es kostet knapp 5k€. Dann sind aber auch alle benötigten Schrauben beigelegt :lol:
Ne, mal im Ernst: Die Fahrzeuge sind so unterschiedlich, auch von der Gewichtsklasse. Es würde mich nicht wundern, wenn zumindest die Befestigungsbohrungen anders sind. Oder gleich das ganze Fahrzeug vor der Produktion im CAD auf 85% runter skaliert wurde. Näheres weiß aber sicher nur der Händler.

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 177
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Alrendo ist jetzt Alrando

Beitrag von vaderAT »

from the new:
- boost mode up to 145 km/h
- eco/normal/sport modes of operation
- stationary 12 volt battery under the seat
- radiator protection
Do you can Change in a White Dashboard? That in the Summer it better to see?
Yes. Plus there is an automatic transition mode depending on the lighting
What ist with LTE? And GPS?
Bluetooth and Wi-Fi connection with the Alrando app (only for iphone)

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo ist jetzt Alrando

Beitrag von MrGreenwood »

rainer* hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 08:41
Es würde mich nicht wundern, wenn zumindest die Befestigungsbohrungen anders sind. Oder gleich das ganze Fahrzeug vor der Produktion im CAD auf 85% runter skaliert wurde. Näheres weiß aber sicher nur der Händler.
Ich befürchte, Du hast recht. Die Bravo wird mit einer Länge von ca. 220cm und einer Breite von ca. 87cm angegeben, die Stormborn mit 207 und 72. Grrrrr ... 🤨🙃
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 366
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo ist jetzt Alrando

Beitrag von Rey »

Ich hatte kiezbike mal angefragt wegen Teile, hatte aber nie ne Antwort bekommen. Währe gut wenn die Jungs uns mit Teile versorgen könnten.
Das neue Rücklicht von xshunin war nicht von Alrendo. Wir musten die Stecker umbauen. Wenn das Rücklicht von einer andern Maschine passt , müssen auch die Verkleidungsteile passen.Die unterschiedliche Länge könnte aus der Bereifung und der hinteren Schwinge kommen.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Alrendo ist jetzt Alrando

Beitrag von rainer* »

Das Kietzbike hat ein völlig anderes Antriebssystem und ein anderes Fahrzeuggewicht. Es wäre ja irre, dazu den Alrendo-Rahmen zu verbauen, es sei denn, der liegt noch in hohen Stückzahlen rum. Und ja, die anderen Maße können aus der anderen Schwinge (wird ja für den Radnabenmotor benötigt) und einem anderen Lenker resultieren.
Ich gehe nicht davon aus, das Kietzbike eine teure Ersatzteilversorgung einschließlich Lagerhaltung aufbauen will. Die wollen nur Kisten aus China nach Deutschland schieben.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 366
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Alrendo ist jetzt Alrando

Beitrag von Rey »

Naja das Zeug kommt alles aus Wuxi. Der Rahmen mit 285$ ist jetzt nicht so teuer das er auch bei der Maschine verwendet werden kann.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste