Rostproblematik

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Annika234
Beiträge: 277
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Kontaktdaten:

Rostproblematik

Beitrag von Annika234 »

Hey ihr lieben 😊

Gestern ist mein Motorrad umgefallen und beim austauschen der Bremshebel ist mir der Rost aufgefallen. Ich würde gerne eine Unterhaltung beginnen wir es bei euch aussieht. Denn das eine sind ein paar Schrauben aber das vorne an der Gabel ist leider wirklich nicht lustig :o Ich konnte es mit Graphit Öl lösen aber anscheinend sind da Risse durch Steinschlag oder so die dann Rost ansetzen. :shock:

Wie sind deine eure Erfahrungen und natürlich immer her mit euren Bildern dann könnten wir uns vielleicht austauschen und Lösungen finden anstatt auf die Garantie zu pochen die wir nicht mehr haben 😊🙏
Dateianhänge
IMG_20230919_095151.jpg
Vorher :(
IMG_20230919_104259_460.jpg
Nachher :)

monkeystador
Beiträge: 481
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Rostproblematik

Beitrag von monkeystador »

Heilige Oxidation Batman! Da werd ich gleich mal nachschauen ob sich was bei mir bildet!

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Rostproblematik

Beitrag von alfdoo »

Hmm , warum ist das so. Weil leider auch da der Preis die Produktion in der günstigsten Ebene platziert.
Normal wird, bevor Chrom drauf kommt , verkupfert. Erst dann Chrom. Wenn es billig sein soll, eben Chrom direkt. Und das hält nicht. Ist aber schon bei den Verbrennern zum Teil so gewesen. Damit kämpft man schon seit jahren.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Rostproblematik

Beitrag von xshunin »

Das ist ja lustig. Meine Stand nun so oft im Regen aber vorne habe ich keinen Rost. Sehe es ja jeden Tag, wenn ich die Kette durch das Vorderrad ziehe oder wenn ich sie reinige. Rost habe ich aber um den Ladeport herum. Es kann aber auch daran liegen, dass ich sie fast jeden Tag gefahren bin und die Gabel somit immer zu tun hat. (Habe die 9000 geknackt)
Dateianhänge
threema-20230811-165902304.jpg

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste