Lesbarkeit Display zu dunkel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
e-bikerjb
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2023, 22:01
Roller: Alrendo BRAVO TS
PLZ: W
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von e-bikerjb »

Hallo Zusammen,

Ich wurde mal gerne etwas sagen uber der Display von der Alrendo TS Bravo mit 17,4 kwh
Mir fallt auf das ich mit die Sonnenbrille gar nichts ablesen kann und das Display komplett Schwarz ist , aber wenn ich das Visier von meiner Helm schliesse, das dieses Problem weg ist.
Ich denke selber das dieses Display hochfrequentes Licht ausstrahlt und das dieses Licht durch eine Schicht Plexiglas soweit umgewandelt werden kann das die Lesbarkeit besser wird.
Ich habe dasselbe namlich Erfahren wenn ich die Schutzfilm von das Display entfernt hatte.

Ich habe einen Serengeti Sonnenbrille also mit alle denkbare Filter herein gebaut.
Kann auch sein das es nicht UV ist sondern was anderes.

Ich habe das Display nun 20 grad aufrechter gesetzt und 50mm hoher um auch die Sonneninstrahlung weg zu nehmen.
Funktioniert nun richtig einwandfrei, aber nur mit das Visier geschlossen.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von stefvienna »

Das ist bei mir ganz genau so.
Soweit ich das verstanden habe wird das Display durch das Cover (Glas oder Plexiglas?) polarisiert - offenbar horizontal.
Sonnenbrillen filtern horizontal polarisiert Licht normalerweise aus, um Reflexionen vom Boden zu entfernen.
Deshalb sieht man mit Sonnenbrille nichts.
Ähnliches passiert bei Head-Up Displays in PWKs.
Das Visier im Sturzhelm scheint die Polarisationsachse des einfallendem Lichts etwas zu drehen, da es ja exakt vertikal steht, sondern etwas geneigt.
Somit filtert die Sonnenbrille auch nicht mehr alles aus.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von xshunin »

Bei mir exakt genauso. Sobald mein Display wieder funktioniert, werde ich Polarisierungsfolie probieren. Da hab ich die schon.

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von castertroy »

xshunin hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 16:32
Bei mir exakt genauso. Sobald mein Display wieder funktioniert, werde ich Polarisierungsfolie probieren. Da hab ich die schon.
Du bist wirklich noch optimistisch bzgl. des Displays? Wie lange liegt es nach Aussage von eDrive beim Zoll. 3 - 4 Wochen 😂🤣 da ist AliExpress Banggood usw. irgendwie schneller 😜 ich glaube denen mittlerweile kein Wort mehr oder die haben die Ersatzteile mit 10 Cent deklariert 😂

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von stefvienna »

Zum Thema Ersatzteile - gibt es eigentlich überhaupt aktuell eine vetläßliche Quelle für Ersatzteile ?

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von castertroy »

stefvienna hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 20:53
Zum Thema Ersatzteile - gibt es eigentlich überhaupt aktuell eine vetläßliche Quelle für Ersatzteile ?
Persönlich würde ich nein sagen! Conner antworten mittlerweile per WhatsApp nicht mehr. Im Telegram Chat, wo du ja auch bist, kommt am Ende nichts raus. E-Mail an Bluestone unbeantwortet. AliExpress und Konsorten, nirgends was zu finden. Bei Facebook, wo ich gefühlt in 3–4 Gruppen bin, kann mir auch keiner helfen.

Alrando selbst verweist mich auf mein Händler. E-Drive Center selbst sagt, es wurden eine Menge an Ersatzteile bestellt, wollen da was aufbauen, aber wie schon vorher geschrieben hängen laut deren Aussagen die Teile beim Zoll fest, was ich langsam aber nicht mehr glaube. So kompliziert ist es nun auch wieder nicht, Sachen aus China nach Deutschland zu importieren. Ich kaufe gerne dort ein und mittlerweile ist der Versand wirklich schnell geworden.

Aber hey, Alrando hat über Facebook ein Lebenszeichen gepostet, mit der RX Omega. Die sollten nur schnell sich einen neuen Grafikdesigner besorgen. Da hat jemand rechts vergessen, den Namen anzupassen.
FB_IMG_1697874981497.jpg

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von xshunin »

Wie kann denn 30 Minuten 100km Reichweite laden, wenn sie nur mit theoretisch, maximalen 3,3kw laden kann?!

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von stefvienna »

Marketing machts möglich!
Für Ottonormalmarketingfuzzi sind Begriffe wie kW, kWh, etc. nur Schall und Rauch die man beliebig auf einer Website platzieren kann.

e-bikerjb
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2023, 22:01
Roller: Alrendo BRAVO TS
PLZ: W
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von e-bikerjb »

Hallo,

Es konnte so sein wenn der Accu weit lehr ist. Ich habe das mal bemerkt wenn ich an eine Ladesaule stand und das um 2 Uhr in der Nacht. Da wollte ich so schnell moglich nach Hause fahren. Das ging damals relativ schnell. Die Ladecurve ist ja nicht Linear, und die benutzbare Accu Kapazitat ist auch kleiner dann 17,4 kwh.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit Display zu dunkel

Beitrag von STW »

Es kann nicht so sein, die Mathematik spricht dagegen. In Schleichfahrt dürfte der Verbrauch auf 100km 4.5 - 5KWh sein (im echten Leben aber wohl mehr). In 30 Minuten bekommt man mit einem 3.3KW-Ladegerät in 30 Minuten 1.650Wh nachgeladen, reicht dann also für 30 Kilometer.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste