Aufbau Rücklicht mit Bremslicht.

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Aufbau Rücklicht mit Bremslicht.

Beitrag von Rey »

Hier mal das Rücklicht zerlegt. Ist auch von xshunin.
IMG_8531.jpeg
Sehr einfach gemacht. Kann man sich irgendwie nicht vorstellen wie das durch die Prüfung gekommen ist .
Ist so simpel aufgebaut.
IMG_8533.jpeg
Hier der Filter damit das Licht schön gleichmäßig leuchtet.
IMG_8534.jpeg
Reflektor
IMG_8537.jpeg
IMG_8539.jpeg
Hier seht ihr die Aufschaltung . Das neue Licht hatte einen falschen Stecker dran. Ich konnte aber den alten Stecker dran bauen .
Dadurch war keine bastelei nötig. Wir mussten aber rum probieren bis wir die richtige Pinbelegung hatten da die Farben der Kabel
ebenfalls anders waren.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 547
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Rücklicht mit Bremslicht.

Beitrag von Romiman »

Rey hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 17:30
...
Sehr einfach gemacht. Kann man sich irgendwie nicht vorstellen wie das durch die Prüfung gekommen ist...
Die Prüfungen scheiben ja auch nicht vor, dass es kompliziert sein muss, sonden nur Lux*-/bzw. Candela*-Werte, Farbe und Abstrahlwinkel.

Wobei heute praktisch alle Rückleuchten prinzipiell aus nicht mehr als einigen Kunstoffteilen (Gehäuse und Licht-beeinflussende Teile) und etwas Elektronik (Platine mit LEDs und stromregelnden Bauteilen + Stecker und Kabelage) bestehen.
(Die etwas älteren eben noch mit Glühlampe + Fassung.)

* Einheiten für Lichtintensität

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Rücklicht mit Bremslicht.

Beitrag von Rey »

Ich werde immer wieder drauf angesprochen wie dunkel das Licht ist oder ob ich das Licht getönt habe.

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Rücklicht mit Bremslicht.

Beitrag von stefvienna »

ich habe aktuell das Problem, daß mein Rücklicht nun komplett unter dem Topcase verschwunden ist.
Seht Ihr ein Problem dabei, es ans hintere Ende der TopCase-Aufhängung zu verlegen?
Dateianhänge
IMG_20231115_160311.jpg
IMG_20231115_160319.jpg

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Rücklicht mit Bremslicht.

Beitrag von Rey »

Das selbe Problem has Xshunin auch. Wir haben uns das schon mal angeschaut . Ich würde eher von den 3 Kabeln des Rücklichtes alles abgreifen
und eine Zusatzleuchte an den Gepäckträger instalieren. Am besten eine Steckverbindung damit du das auch alles einfach mal abbauen kannst wenn es nötig ist.

Gruß Rene´

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Rücklicht mit Bremslicht.

Beitrag von stefvienna »

Hi René,
hmm ja, klingt vernünftig ... Bastelarbeit fürs Frühjahr ... Osterputz :D

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Rücklicht mit Bremslicht.

Beitrag von xshunin »

Ich habe die hier mal bestellt
Screenshot 2024-01-14 174010.png
Ggf. werde ich die mit rey mal anbringen. Da es zwei sind, kann ich dir bei Bedarf den anderen auch gern schicken wenn die funktioniert :D

stefvienna
Beiträge: 582
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Rücklicht mit Bremslicht.

Beitrag von stefvienna »

sehr gerne :-)

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste