Reichweite

Antworten
ncmann
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 11:28
PLZ: 53489
Kontaktdaten:

Reichweite

Beitrag von ncmann »

Hallo,

bin nun die ersten kleineren Touren gefahren, bin ich sehr zufrieden mit der E-Broh Bravo GLE. Ich komme auch deutlich weiter als 100km... eher würde ich sagen so 140 bis 150km ...

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Reichweite

Beitrag von didithekid »

Hallo und Gratulation zum neuen Spielzeug,

die Herstellerangabe 100 km Reicheite aus 72V 100Ah ist zwar fair, aber für Deutschland auch notwendig. Außerdem sind 100 echte Kilometer oft länger, als 100 km Tachoanzeige.
Darüber hinaus fährt nicht Jeder hierzulande gemütlich Landstraße. Eine Ebroh 5000 Watt habe ich zwar nicht, aber immerhin einen älteren 5000 Watt-Roller, der aber mit Autobahnvollgas (nur max 95 km/h) seinen Akku 72V 120Ah auch mal in weniger als 120 km leer saugt, je nach Wind.
Der neue QS-Motor in Deinem Bike mag ein paar Prozent effizienter sein und Du etwas leichter, aber das Risiko mit Energiemangel den Rückweg zum Ladegerät nicht zu schaffen, besteht auch da, wenn man mit Express-Tempo reisen will.
Man ist sich nicht immer der Physik bewusst, dass der Energiebedarf je Kilometer bei 70 km/h nur etwa halb so groß ist, wie bei 100-110 km/h.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

ncmann
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 11:28
PLZ: 53489
Kontaktdaten:

Re: Reichweite

Beitrag von ncmann »

Hi Didi,

die Strecke hatte ich mit ner App gemessen, nicht am Tacho. Denke das haut schon hin. Klar bei ner Autobahn Vollgasfahrt komme ich auch nicht mit 120 km hin. Fahre meist Landstrasse da ist halt auch nur 70 km drin meist. Bischen mehr Reichweite wäre natürlich toll, aber war nicht bereit das doppelte dann zu bezahlen.

Antworten

Zurück zu „Ebroh“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste