E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Pinky
Beiträge: 214
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Pinky »

Der neue Blinkerhebel klingt interessant. Gibts den schon irgendwo zu bestellen. Meiner geht mir gehörig auf die Nerven. Hab den schon von nmd24 tauschen lassen und das "neue" Modell hat den gleichen Fehler. Wenn es das mittlerweile zum draufdrücken gibt würde ich das direkt umrüsten.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von DavidSt »

Hi wie mansche wissen habe ich ein Unfall gehabt mit mein Motorrad der Schaden liegt ca bei 3000 Euro - 500 Euro Selbstbeteiligung ich habe die 130 AH Version mit 6KW Motor. Ich Frage mich jetzt 2 Sachen was soll der neue AMR Motorsein.... Finde dazu nicht wirklich was die andre frage ist würde sich ein Stärker Motor lohnen für die Odin. so Richtung 8 Kw Konstant oder 10 Kw konstant. Den AkKu könnte ich Umbauen auf Dicker Leitungen. so sich das Lohnt ist mal erst mal dahingestellt.

Halligore
Beiträge: 85
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 20:27
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Halligore »

Pinky hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 09:28
Der neue Blinkerhebel klingt interessant. Gibts den schon irgendwo zu bestellen. Meiner geht mir gehörig auf die Nerven. Hab den schon von nmd24 tauschen lassen und das "neue" Modell hat den gleichen Fehler. Wenn es das mittlerweile zum draufdrücken gibt würde ich das direkt umrüsten.

Ich habe in allen Läden gesucht und leider nix gefunden finde den neuen Blinkerschalter echt genial hätte ihn gerne. Falls ihn jemand findet sagt bitte bescheid!
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

juwe1
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:38
PLZ: 12355
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von juwe1 »

So aus der Erinnerung heraus denke ich, es war der Fardriver. Lassen sich denn beide Controller mit der gleichen Software bearbeiten?
Zuletzt geändert von juwe1 am Mi 12. Okt 2022, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner

juwe1
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:38
PLZ: 12355
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von juwe1 »

Halligore hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 20:32
Pinky hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 09:28
Der neue Blinkerhebel klingt interessant. Gibts den schon irgendwo zu bestellen. Meiner geht mir gehörig auf die Nerven. Hab den schon von nmd24 tauschen lassen und das "neue" Modell hat den gleichen Fehler. Wenn es das mittlerweile zum draufdrücken gibt würde ich das direkt umrüsten.

Ich habe in allen Läden gesucht und leider nix gefunden finde den neuen Blinkerschalter echt genial hätte ihn gerne. Falls ihn jemand findet sagt bitte bescheid!
Die Maschine ist von Madat. Die müßten ja auch die Ersatzteile besorgen. Vlt. lohnt es sich mal über WhatsApp nachzufragen. 0176 34263100
Gruß Werner

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

juwe1 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 13:00
So aus der Erinnerung heraus denke ich, es war der Fardriver. Lassen sich denn beide Controller mit der gleichen Software bearbeiten?
Weiß gar nicht, ob für den Votol Controller auch eine Möglichkeit gegeben ist. Beim Fardriver geht das entweder mit Bluetooth-Modul und Motornet-App, oder mit USB2TTL-Adapter, Laptop und MotorcEnglish##.exe .
Wie schon geschrieben, beim Fardriver finde ich einen Parameter "Park =" den man enablen oder disablen kann. Bei mir kann ich jedoch keinerlei unterschied zwischen 0 (enabled) und 1 (disabled) feststellen.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 19 000+ km :idea:

Pinky
Beiträge: 214
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Pinky »

juwe1 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 13:13
Halligore hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 20:32
Pinky hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 09:28
Der neue Blinkerhebel klingt interessant. Gibts den schon irgendwo zu bestellen. Meiner geht mir gehörig auf die Nerven. Hab den schon von nmd24 tauschen lassen und das "neue" Modell hat den gleichen Fehler. Wenn es das mittlerweile zum draufdrücken gibt würde ich das direkt umrüsten.

Ich habe in allen Läden gesucht und leider nix gefunden finde den neuen Blinkerschalter echt genial hätte ihn gerne. Falls ihn jemand findet sagt bitte bescheid!
Die Maschine ist von Madat. Die müßten ja auch die Ersatzteile besorgen. Vlt. lohnt es sich mal über WhatsApp nachzufragen. 0176 34263100

Hab gestern direkt mal bei nmd24 angefragt. Kam eine sehr knappe Antwort: Nein, haben wir nicht.
Ich frage direkt mal bei Madat an.

juwe1
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:38
PLZ: 12355
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von juwe1 »

jeff-jordan hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 01:27
juwe1 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 13:00
So aus der Erinnerung heraus denke ich, es war der Fardriver. Lassen sich denn beide Controller mit der gleichen Software bearbeiten?
Weiß gar nicht, ob für den Votol Controller auch eine Möglichkeit gegeben ist. Beim Fardriver geht das entweder mit Bluetooth-Modul und Motornet-App, oder mit USB2TTL-Adapter, Laptop und MotorcEnglish##.exe .
Wie schon geschrieben, beim Fardriver finde ich einen Parameter "Park =" den man enablen oder disablen kann. Bei mir kann ich jedoch keinerlei unterschied zwischen 0 (enabled) und 1 (disabled) feststellen.
Dann wird es wohl der Fardriver sein, denn wir haben ja schon am Turtle-mode und Recu gedreht. Wie nennt sich der Stecker der vom Controller kommt? War nicht auch die Pinbelegung hier schon beschrieben?
Gruß Werner

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

juwe1 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 10:18
....
Wie nennt sich der Stecker der vom Controller kommt? War nicht auch die Pinbelegung hier schon beschrieben?
Das ist ein sogenannter "Julet" Steckverbinder, 4-polig (hellblau), weiblich.
Wenn man nicht mit Drähtchen oder Stecknadeln rumfummeln will, benötigt man zur Verbindung einen passenden männlichen 4-poligen Stecker (Julet, hellblau).

Die Pinbelegung wurde hier schon von mir gepostet. Aber gerne nochmal:
pinout_serial_port_Z-Odin.jpg
pinout_serial_port_Z-Odin.jpg (164.18 KiB) 444 mal betrachtet


Will man nun ein USB2TTL Adapter anschließen, muss man das Adapter erst einmal auf 3,3V TTL-Pegel konfigurieren (in der Regel über einen Jumper, wie den gelben unten im Bild).
Dann kommt GND an GND, TXD vom USB2TTL-Adapter an RXD vom Controller und RXD vom USB2TTL-Adapter an TXD vom Controller.
Also RXD & TXD über Kreuz verbunden.
+5V wird NICHT angeschlossen. Die Versorgungsspannung benötigt man nur bei der Verwendung des Bluetooth-Adapters.
Der USB2TTL-Adapter holt sich seine Stromversorgung vom USB-Anschluss.


TTL_2_USB Kopie.jpg

Solche Adapter gibt's für kleines Geld (z.T. ab 0,74€) auf AliExpress oder auf eBay.
Chipsatz ist da so ziemlich egal, solange man dafür einen Treiber für den Laptop hat.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 19 000+ km :idea:

juwe1
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:38
PLZ: 12355
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von juwe1 »

Danke für die rasche Antwort. Habe ich beides gleich bestellt. Ich hoffe nur, ich finde dann den richtigen Treiber.
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinky und 2 Gäste