Verschiedene Bremsen, Probleme und Alternativen
-
- Beiträge: 310
- Registriert: Di 17. Sep 2024, 14:29
- Roller: e-Odin 2.0
- PLZ: 116
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene Bremsen, Probleme und Alternativen
Can I just check, that the standard brake pads on e-Odin is FA086?
- jeff-jordan
- Beiträge: 1174
- Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene Bremsen, Probleme und Alternativen
Yeah, they are commonly in use for china scooters and motorbikes (like Hyosung GT125).
And they'll fit for our E-Odin.
And they'll fit for our E-Odin.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 29 500+ km 

- Miguello80
- Beiträge: 238
- Registriert: Do 8. Sep 2022, 03:57
- Roller: E-Odin 2.0 6kW AMR
- PLZ: 2
- Land: anderes Land
- Wohnort: Prague, Czech Republic
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene Bremsen, Probleme und Alternativen
Depends on the version.
Version with red buttons uses different pad than newer HSK calipers.
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0
-
- Beiträge: 310
- Registriert: Di 17. Sep 2024, 14:29
- Roller: e-Odin 2.0
- PLZ: 116
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene Bremsen, Probleme und Alternativen
I think I have the older, lower, pads in the front, but IIRC the ones in the rear are different.
I have an early 2021 e-Odin. For all I know, the first to EU (it was the Thelmoco demonstrator).
I have an early 2021 e-Odin. For all I know, the first to EU (it was the Thelmoco demonstrator).
-
- Beiträge: 49
- Registriert: Do 10. Feb 2022, 01:26
- PLZ: 97084
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene Bremsen, Probleme und Alternativen
So-in die erste E-Odin hab ich die Lager jetzt reingebaut! Wie zu erwarten passen die anstandslos!jeff-jordan hat geschrieben: ↑Di 8. Jul 2025, 13:50Sehr gut, halte uns auf dem Laufenden.
Ich hab' mir zwar letztes Jahr schonmal ein Ersatzteil bei den Tschechen bestellt und auf "Lager"gelegt, aber mit einem Qualitätslager von SKF oder FAG würde ich mich zumindest ein wenig sicherer fühlen.
Was mich(mal wieder) geschockt hat war der „Lagersitz“ am Lenkstock…(weiß nicht ob das so heißt)!
Ich war CNC-Einrichter in einer Motorenfabrik! Da waren Rautiefen von 6 Mikrometern für Lagersitze vorgegeben!
Das sind mehr als 6/100tel! Ehr 2/10tel…Unglaublich-nichtmal der Lunker ist komplett abgetragen.
Mal sehn ob ich den zweiten zum Laufen bring, dann werde ich wohl beide verticken und mir eine Zero holen…
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste