E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von DavidSt »

Peter51 hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 08:39
Ich dachte es ginge um dein Lenkradschloss? Ich vermute eimal, dass da Kegelrollenlager verbaut sind. Die gibt es nicht in 2RS. Eine Dichtscheibe wäre sicher sinnvoll wegen Wasser & Rost.
Gestern Morgen hat es noch funktioniert auf dem Rückweg von der Arbeit ist es nicht mehr Eingerastet. Dann habe ich festgestellt das alle runter gesackt ist

mahu1988
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 21:58
Roller: Doc Green Alegra
PLZ: 65
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Neues Puzzlespiel...

Beitrag von mahu1988 »

falls nochmal wer darüber stolpert, mir haben die bilder vom video (auf alibaba) bei der montage der koffer geholfen...


jeff-jordan hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:18
Hi zusammen,
heute ist eeendlich mein Set von Seitenkoffern & Top-Case für den E-Odin 2.0 angekommen. :roll:
@reinketrx: Inlays sind erwartungsgemäß in schwarz.... ich werde mir die Inlays aber wohl mit Oracal 970RA Folie, passend zu meiner Mopped-Farbe, folieren (ich probier's mal mit "Chili-Rot").

:arrow: Leider war da keinerlei Montageanleitung mit dabei...

Hat jemand von Euch eine Montageanleitung, oder kann erklären wie alles zusammengehört?
Insbesondere wäre die Frage zu klären, wie die Koffer mit den 4 Plastikteilen genau am geschwungenen Montagebügel fixiert werden sollen?
:?:
IMG_20220125_103234_small.jpg

__________________________________________________________________________
Dateianhänge
City Twister 7.0 - Odin 2.0 Dayi Motors Top Case Montage (Kofferhalterung) (1).png
City Twister 7.0 - Odin 2.0 Dayi Motors Top Case Montage (Kofferhalterung) (2).png
City Twister 7.0 - Odin 2.0 Dayi Motors Top Case Montage (Kofferhalterung) (3).png
City Twister 7.0 - Odin 2.0 Dayi Motors Top Case Montage (Kofferhalterung) (4).png
City Twister 7.0 - Odin 2.0 Dayi Motors Top Case Montage (Kofferhalterung) (5).png
City Twister 7.0 - Odin 2.0 Dayi Motors Top Case Montage (Kofferhalterung) (6).png
City Twister 7.0 - Odin 2.0 Dayi Motors Top Case Montage (Kofferhalterung) (7).png
City Twister 7.0 - Odin 2.0 Dayi Motors Top Case Montage (Kofferhalterung) (8).jpg

Benutzeravatar
Der Priester
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 05:42
Roller: Venaxio V6000
PLZ: 25541
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Der Priester »

Hallo Zusammen,

Da ich mich heute erst in diesem Forum angemeldet habe und damit noch Frischling bin, entschuldige ich mich im Vorfeld falls ich eine Lösung meiner nun kommenden Probleme übersehen haben sollte.

Zuerst: Ich habe mir eine Venaxio V6000 über nmd24.de bestellt. Diese ist gestern geliefert worden. Ich habe das Motorrad ausgepackt und zusammen gebaut, dabei sind mir 2 Beschädigungen bzw. Fehler aufgefallen.
Ich habe mich damit aber auch schon an nmd24 gewandt, aber vielleicht hat hier jemand eine andere/bessere Lösung.

1. Der hintere linke Blinker ist aus der Fassung gebrochen und hängt nur noch an den Kabeln.

Bild

Ich müsste jetzt warten was nmd24 antwortet, da ich sowohl einen neuen Blinker als auch eine neue Abdeckung benötigen würde.

Meine Frage hierzu:
Gibt es eigentlich einen Händler wo man für diese Motorräder Ersatzteile bestellen könnte oder wäre es auch möglich, Blinker anderer Hersteller zu verwenden, da sich das Prinzip der Blinker ja eigentlich nie ändert?


2. Bei der Beleuchtung funktioniert bei mir nur das Standlicht, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht funktionieren nicht.

Bild

Kabel habe ich soweit alle überprüft und keine Beschädigungen gefunden, könnte es den Scheinwerfer selbst erwischt haben?
Wie oben bereits gefragt, würde es auch hierfür sonst einen Händler geben der Ersatzteile liefern würde, da ich so ja garnicht mit dem Motorrad fahren dürfte?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Evolution »

Zu nmd24 gibt es hier einen eigenen Thread:

viewtopic.php?f=157&t=29992

Ersatzteile erhältst du wahrscheinlich nur von deinem Händler. Du kannst aber gerne es auch bei anderen Händlern versuchen oder vielleicht können dir andere User sagen, welche Blinker noch passen.

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

Der Priester hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 06:32
...

1. Der hintere linke Blinker ist aus der Fassung gebrochen und hängt nur noch an den Kabeln.

...
Sieht aus wie hier.

Für Notfälle (bspw. um die Wartezeit auf bestellte Ersatzteile zu überbrücken), habe ich immer sowas zuhause.
Zuletzt geändert von jeff-jordan am Sa 20. Aug 2022, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von gdv-it »

Weil ich einzelfall bin, schickt mir NMD AUSNAHMSWEISE UND AUS KULANZ eine neue Halterung
https://www.x-scooters.cz/de/teile-fuer ... hwarz.html

:)

viewtopic.php?f=157&t=29993&start=40

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

Erstaunlich, wieviele Einzelfälle es bei nmd24 gibt :mrgreen: .

@Der Priester: Wegen dem Scheinwerfer, guck' nochmal genau nach dem 4-Pin (nur 3 belegt), 2.8mm Steckverbinder mit dem weißen, grünen & blauen Kabel vorne unterm Cockpit (da wo ich die zusätzliche Diode eingebaut habe).
Nötigenfalls mal nachmessen, ob da überhaupt Spannung anliegt, wenn Du die Scheinwerfer einschaltest.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Alexander839
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 11:54
Roller: Venaxio V6000
PLZ: 36251
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Alexander839 »

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls meine Venaxio V6000 bei NMD24 bestellt.
Ich bin die ersten 100 KM gefahren und war soweit in Ordnung.
Doch jetzt habe ich das Problem, das bei mir GEAR 0 steht und ich keine Traktion mehr bekomme.
Zudem war die Max. Geschwindigkeit auf 80 Km/h begrenzt, wobei ich vorher 100 Km/h fahren konnte.
Den Akku habe ich über Nacht komplett geladen, hat auch nichts geändert.

NMD hat mir gut zugehört, allerdings kann er sich das Problem nicht erklären.
Hat einer so ein ähnliches Problem bzw. kann sich das einer erklären?
Dateianhänge
IMG_20220819_221216.jpg

Benutzeravatar
Der Priester
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 05:42
Roller: Venaxio V6000
PLZ: 25541
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Der Priester »

jeff-jordan hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 09:40
Der Priester hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 06:32
...

1. Der hintere linke Blinker ist aus der Fassung gebrochen und hängt nur noch an den Kabeln.

...
Sieht aus wie hier.

Für Notfälle (bspw. um die Wartezeit auf bestellte Ersatzteile zu überbrücken), habe ich immer sowas zuhause.
Ja das sieht ähnlich aus wie es bei mir der Fall ist. Denke mal, das dürfte ein Transportschaden sein, kann halt mal vorkommen, ist dennoch ärgerlich.
Habe mir aber auch mal den Kunststoffkleber bestellt, danke für den Hinweis. Ersatzteile habe ich in der Zwischenzeit bei madatshop.com gefunden z.B. die Blinker. Ein tschechischer Händler x-scooters.cz hätte die passende Abdeckung, leider derzeit aber nicht auf Lager.

Ersatzteile allgemein scheinen aber für diese Motorräder schwierig zu bekommen sein. Die Händler werden diese wahrscheinlich auch nur nach Bedarf aus China ordern, was dementsprechend lange dauert bis diese mal eintreffen.

Benutzeravatar
Der Priester
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 05:42
Roller: Venaxio V6000
PLZ: 25541
Kontaktdaten:

Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Der Priester »

jeff-jordan hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 09:44
Erstaunlich, wieviele Einzelfälle es bei nmd24 gibt :mrgreen: .

@Der Priester: Wegen dem Scheinwerfer, guck' nochmal genau nach dem 4-Pin (nur 3 belegt), 2.8mm Steckverbinder mit dem weißen, grünen & blauen Kabel vorne unterm Cockpit (da wo ich die zusätzliche Diode eingebaut habe).
Nötigenfalls mal nachmessen, ob da überhaupt Spannung anliegt, wenn Du die Scheinwerfer einschaltest.
Habe gestern Abend mal die Abdeckungen abgeschraubt und mir das von dir beschriebene Kabel angeschaut. Von außen sieht es soweit gut aus, den Verbindungsstecker auch mal abgezogen, optisch überprüft und wieder drauf gesteckt, hat leider nichts gebracht. Ein Gerät zum Messen organisiere ich mir heute im Laufe des Tages, aber ich denke ich weiß worauf du hinaus willst = wenn Spannung ankommt liegt es am Scheinwerfer, wenn nicht muss das Problem weiter hinten liegen :geek: :lol:

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste