Verkäufer Kunden NMD24

Antworten
Benutzeravatar
Jurney28
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:12
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Jurney28 »

Bezüglich nicht funktionierndem Display (kein ODO) Tripp Zähler + Uhr funktionieren auch nicht tut sich ( erwartungsgemäß ) nichts. :!: :!: Weder der Verkäufer (NMD24 ) noch der Hersteller haben trotz mehrerer Anfragen bis jetzt geantwortet. Gehe auch nicht davon aus dass da noch was passiert in der Richtung. Auf den Tages-Kilometer Zähler lässt sich ja noch verzichten aber die Gesammtkilometer sind in Bezug Jahreskilometer für die Versicherung und bei einem Wiederverkauf schon wichtig.

Halligore
Beiträge: 85
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 20:27
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

Ich glaube auch nicht das Du was vom Hersteller ersetzt bekommst das geht nur über NMD24 einfach hartnäckig bleiben! Ich weiß das sowas nervt aber Dir bleibt nix anderes übrig. Gibt es das Display vielleicht irgendwo als Ersatz? Falls ja teile es doch NMD24 mit das Du es Dir auf ihre Rechnung Bestellst vielleicht klappt es ja. Sowas ist halt der Nachteil beim Online Kauf wenn man keinen Ansprechpartner hat ist das immer blöd bei Problemen.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

CougarOne
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mai 2022, 21:50
PLZ: 48157
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von CougarOne »

Hi,
Ich hoffe ich darf hier Mal eine kurze Frage zwischenwerfen. Es geht um den tollen Shop nmd24.
Ich hab da heute die Venoxia V6000 bestellt gehabt über Klarna Ratenzahlung. Nachdem ich dann hier auf das Forum gestolpert bin hab ich dann doch entschieden es wieder zu stornieren und erstmal abzuwarten, da es ja anscheinend doch noch etwas Probleme gibt.
Hab denen eine Mail mit der bitte der Stornierung geschickt und hab auch innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung erhalten mit der Bestätigung. Alles gut soweit. Jedoch schreibt mir jetzt der Shop, dass denen aufgrund der Zahlungsart eine Transaktionsgebühr in Höhe von 147€ entstanden ist, die ich bezahlen muss. Das liegt wohl nicht an Klarna sondern an dem Zahlungsdienstleister Stripe die das berechnen.
Meine Frage ist, ob jemand von euch eventuell selbe Erfahrung gemacht hat und ich jetzt wirklich das Geld zahlen muss.
Hoffe ihr könnt mir da eben Auskunft geben.

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Das erscheint mir weniger ein "nmd24" Thema zu sein, als ein "online Kauf" Thema.

Ich würde dazu mal die AGBs der entsprechenden Firmen wälzen und prüfen ob das was von Gebühren drin steht. Im Zweifel wird dir da nur ein Anwalt Rat geben können. Ich wäre aber ähnlich irritiert wie du. Unter diesen Umständen würde ich die Bestellung vermutlich einfach durchziehen.

Auch wenn hier viele Ärger haben mit nmd24 - liefern tun sie. Wann und in welchem Zustand ist eine andere Frage, aber bevor man Geld verschenkt, würde ich im Zweifel eher warten auf die Bestellung.

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von DavidSt »

Es tut sich was auf der Seite von NMD24 bin ja Mal gespannt
Dateianhänge
Screenshot_2022-05-16-23-53-58-001_com.android.chrome.jpg

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

DavidSt hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 23:56
Es tut sich was auf der Seite von NMD24 bin ja Mal gespannt
Spielst du auf die 3-5 Tage Lieferzeit an? Ich habe meine Odin auch mit 3-5 Tagen Lieferzeit bestellt. Das hatten die also schon vor Monaten so auf ihrer Webseite stehen, bzw. sogar verbindlich bei Ebay.

Natürlich freut man sich dann aufs Mopet und die 3-5 Tage haben sich bei mir wie 2 Monate angefühlt. Sogar der Kalender war am Ende der Meinung es wären 2 Monate gewesen. Auch viele hier im Forum meinen die 3-5 Tage wie Monate empfunden zu haben. Aber das kann ja nicht sein - wenn da doch 3-5 Tage steht... Mir scheint, die Odin ist eine Zeitmaschine, getarnt als Mopet.

Was wohl passiert, wenn man "Abholung" wählt. "Morgen abholen" klingt danach als müsste man dann Wochenlang ein Hotelzimmer in Nürnberg beziehen bis es endlich "Morgen" ist und die Maschine aus Spanien ankommt. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass es auch möglich ist, dass sie dann doch nicht ankommt, obwohl fest versprochen - und es dann übermorgen sein wird. Ein Übermorgen für das man beim Hotel wieder 14 Übernachtungen buchen müsste versteht sich.

Ebenfalls aus Erfahrung rate ich den "Abholern" dazu: Bring nen Anhänger mit und verlass dich nicht drauf, dass die teuer gekaufte Maschine dann auch "fahrbereit" ist. Hierfür müsste man dann wieder bis "übermorgen" warten bis eventuell die richtigen Ersatzteile ankommen.

gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von gdv-it »

sehr gut :) ganz meine Meinung !

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von DavidSt »

Kommt mein Bike nicht Ende des Monats kommt die Rechtschutz Versicherung und mein Anwalt ins Spiel habe eine e Odin/ Venaxia v6000 update mit 130Ah Akku bestellt

Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von wüku »

DavidSt hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 23:22
Kommt mein Bike nicht Ende des Monats kommt die Rechtschutz Versicherung und mein Anwalt ins Spiel habe eine e Odin/ Venaxia v6000 update mit 130Ah Akku bestellt
Na dann such mal schon einen Anwalt...
denn ich habe von NMD24 heute folgende Nachricht per WhatsApp erhalten:
Unbenannt.png
Meine Deadline ist übermorgen...

Ich hatte am 26.03. gekauft, am 28.03. bezahlt und bis heute noch nichts bekommen.
Problem war/ist offenbar, dass ich mit Montage bestellt/gekauft habe.
Denn angeblich waren/sind alle Monteure in Quarantäne.
Ich bezweifle inzwischen, dass NMD24 überhaupt Monteure hat, die die Odin montieren können.

Krönung war dann aber, dass man ernsthaft versucht hatte mir weiß machen zu wollen, zwar einen Monteur am Standort in Schwabach zu haben wo man angeblich mir sofort eine Maschine montieren könnte, nur dummerweise in Farben die ich nicht haben wollte.
Das für mich vorgesehene Motorrad (Grün) würde dagegen in Nürnberg stehen, wo aber der Monteur in Quarantäne ist (übrigens zum dritten mal über mehr insgesamt als 2 Wochen). Funfact am Rande! Die Entfernung von Schwabach nach Nürnberg sind 17,5 km.

Inzwischen habe ich mir selbst einen Motorradmechaniker organisiert und NMD24 angeboten das Motorrad von einem Fachmann (KFZ-Meister und Moppedmechaniker) montieren und anschließend auf Verkehrssicherheit prüfen zu lassen.
Dafür sollen Sie mir aber die 150 € für die Montage zuzüglich 50 € zurückzahlen, weil der Fachmann von mir dafür 250 € verlangt.
Scheint so als ob Sie das annehmen wollen, aber ob Sie es schaffen bis morgen zu liefern...
(Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr dran...)
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Ich meine mittlerweile einen ganz guten Eindruck vom Geschäftskonzept von denen bekommen zu haben. Es läuft darauf hinaus, dass deine Maschine im Ausland bestellt ist und erst im Zulauf ist. Es werden zwar ein paar Tage Lieferzeit angegeben aber in der Zwischenzeit vertröstet man dich immer wieder etwas mehr. Anstelle dass man einmal sagt: 4 Wochen, bekommst du die Info nur noch eine Woche! Und in einer Woche kommt dann wieder was anderes dazwischen. Das Spiel treiben sie so lange bis das Ding importiert ist. Am Ende alles auf dem Rücken des Kunden. Als ich wochenlang auf mein Ersatzteil gewartet habe war es denen nichtmal eine Express Lieferung wert.

Sie reagieren spannender Weise Recht empfindlich auf Google Bewertungen.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste