Verkäufer Kunden NMD24

Antworten
NMD24
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Sep 2021, 12:47
Roller: VENAXIO
PLZ: 90443
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von NMD24 »

Guten Abend,

Das NMD24 Team ist am besten telefonisch zu erreichen - jegliche Fragen können so vom richtigen Kollegen bearbeitet werden.

Bleiben Sie gesund.


LG
Zuletzt geändert von NMD24 am Mo 6. Jun 2022, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

NMD24
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Sep 2021, 12:47
Roller: VENAXIO
PLZ: 90443
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von NMD24 »

wüku hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 01:14
CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 19:09
Batterieprobleme sind bei Dayi bekannt.
Wir haben allen unseren CityTwister Käufern per Rückruf kostenlos neue eingebaut.
Dauert aber ewig diese zu bekommen, also sollte meiner Meinung nach anderen Händlern nicht gleich mit Rechtsanwalt oder ähnlichem gedroht werden.

Dayi ist der Kampf gegen Windmühlen
Ich gebe Dir Recht, WENN der Händler mit dem Kunden ehrlich kommuniziert und ihn nicht verarscht.

Meine Erfahrungen mit dem hier bereits öfter benannten Händler NMD24 sind da leider andere.

Ich bin inzwischen mit diesem in einem gerichtlichen Verfahren in dem es nach Rücktritt vom Kaufvertrag meinerseits wegen Verzugs nun erst einmal um den Schadensersatz für die Rechtsanwaltskosten als Verzugsschaden geht.
Dieser Händler hätte sich das komplett sparen können, wenn er von Anfang an ehrlich gewesen wäre und mir keine falschen Versprechungen gemacht hätte, von denen er ganz offensichtlich genau wusste, dass er diese niemals einhalten kann.

Normalerweise bin ich in solchen Angelegenheiten eigentlich ganz entspannt, aber hier in diesem Fall hat es dieser Händler dann doch extremst übertrieben.
Ich hätte durchaus Verständnis auch für Wartezeiten von mehr als 8 Wochen aufbringen können, wenn man mit mir ehrlich kommuniziert hätte, statt mich zu veralbern und zu belügen.
Und mir dann am Ende nach 8 Wochen und mehreren Fristsetzung auch noch damit zu drohen, dass die Chefabteilung mit solchen Kunden nicht "sanft" umgehen würde, wenn diese ankündigen einen Rechtsanwalt einzuschalten, war dann letztendlich eigentlich nur noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.



Guten Abend,

NMD24 hier, Ioannis Metaxiotis mein Name!

Ihren Brief haben wir tatsächlich von Ihnen erhalten, Ihre Aussagen nicht ganz richtig. Durch die Speditionsprobleme die im aktuellem Markt herrschen konnte Ihr gekauftes Fahrzeug nicht abgeholt werden. Wir haben Ihnen mehrmals andere Fahrzeugfarben angeboten, auch ein Rücktritt des Kaufvertrages war möglich. Als Importeur und Exporteur haben wir mehrere Lager und Gefahrgutwaren werden heutzutage nicht gerne von den Speditionen akzeptiert. Generell in der gesamten Prozesskette kommt es zu Verspätungen. Egal ob Produktion, Verzollung oder Logistik. Ein Autokauf ist ein Beispiel von Vielen.
Sie schrieben mit mehreren Kollegen über Whatsapp anstatt über emails oder den telefonischen Kontakt aufzusuchen.
Ich will mich persönlich über Ihre Schreiben hier öffentlich nicht äußern, jedoch sollte ein "Rechtsanwalt" seine Position nicht ausnutzen um einen Gewinn zu erzielen, so ist der Eindruck Ihres Handelns bei uns eingegangen. Dass Sie sich hier im Forum, dann noch mit halben Wahrheiten über eine Firma äußern finde ich persönlich nicht angemessen.

Das NMD24 Team ist am besten telefonisch zu erreichen - jegliche Fragen können so vom richtigen Kollegen bearbeitet werden.

Bleiben Sie gesung.


LG

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

So, jetzt muss ich mich doch nochmal zu nmd24 äußern (wollte es eigentlich nicht, aber so kann man dieses Narrativ ja nicht stehen lassen).
NMD24 hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 17:27
...
Logistik-Zeiten können wir nicht beeinflussen. Auch nicht wie schnell der Hersteller ein Ersatzteil bereitstellen kann.
...
Schlichtweg falsch. IHR seid hier nicht in der Opfer-Rolle, IHR könntet dagegen aktiv angehen.

Natürlich könnt IHR die Logistik-Zeiten beeinflussen. IHR beauftragt & IHR bezahlt die Speditionen. Durch Eure Auswahl könnt IHR die Logistik-Zeiten beeinflussen. IHR müsst halt nur aktiv werden und nötigenfalls auch höhre Preise dafür bezahlen.

Auch habt IHR mit dem Hersteller Eure Verträge abgeschlossen und könntet dort bessere (ggf. teurere) Konditionen bewirken. Bzgl. Ersatzteile könntet IHR rechtzeitig einen eigenen Vorrat anlegen um den unbestreitbaren Qualitätsproblemen des Herstellers entgegen zu wirken und Euren Pflichten hinsichtlich Nachbesserung (ja, da gibt es in Deutschland auch Fristen für) nachkommen zu können.

Kleine Anmerkung am Rande: Als ich für mein E-Odin ein Ersatzteil benötigt habe, hat dies mein Händler bei DAYI geordert und es wurde via Express innerhalb von 7 Tagen aus China geliefert.

Jetzt wird natürlich von Euch die Argumentation kommen: das ist alles viel zu teuer, man müsste dann die Preise entsprechend anheben und auch Lagerfläche in Deutschland bereitstellen. Ggf. sogar eigene Logistiker und Mechaniker (wie es bspw. bei CityTwister der Fall ist) anstellen.

Ja, das ist höchstwahrscheinlich auch so.

Aber IHR tragt das unternehmerische Risiko und IHR müsst Euren Pflichten als Händler in Deutschland nachkommen.
Um Euren Pflichten nachzukommen habt IHR die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, das ist EUER Job.
NMD24 hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 17:27
...
Wir können keine feste Zeit versprechen.
...
Aber genau das tut Ihr bei Euren Angeboten, bei Euren Kundengesprächen am Telefon und in der Kommunikation auf Euren Verkaufsplattformen.

Solche Angaben in den Angeboten verschaffen Euch auf unlautere Weise ggü. anderen Anbietern, die vielleicht ehrlich schreiben: derzeitige Lieferzeit ca. 1 Monat, einen Marktvorteil.

Sobald klar ist, dass die von Euch angegebenen Lieferzeiten nicht eingehalten werden, kommen von Euch solche Aussagen wie "sollte" schon auf dem Weg sein, "müsste eigentlich schon geliefert sein, kommt aber SICHER nächste Woche" etc. .

Als ich bei Euch letztes Jahr etwas via eBay gekauft habe (und ich bin trotz Eurer kurzfristigen Preiserhöhung um 50€ trotzdem bei meinem Kauf via eBay geblieben), war im Angebot "sofort lieferbar" (Artikelstandort: Nürnberg) und eine Lieferzeit von maximal 7 Tagen angegeben. Eurer Angebot die Ware direkt bei nmd24 statt über eBay zu bestellen und somit den günstigeren Preis zu bekommen, hatte ich damals abgelehnt, da eine solche Vorgehensweise gegen die eBay Regularien verstösst.

Am Telefon und via eBay Kommunikationsplattform wurde ich von Euch mehrmals mit abenteuerlichen Geschichten vertröstet. Die Ware sei zwar bei Euch im Außenlager aber die "LKW-Fahrer seien erkrankt", später dann hieß es der "Liefer-LKW hatte Unfall", "Wir warten noch auf die Tracking-Nr" etc. ....
Letztendlich kam dann nach etwa einem Monat, via Rotterdamm, meine bestellte Ware an. Direkt von DAYI verschickt und via FedEx/TNT geliefert.
NMD24 hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 17:25
...
Das NMD24 Team ist am besten telefonisch zu erreichen - jegliche Fragen können so vom richtigen Kollegen bearbeitet werden.
...
Stimmt, ihr seid gut am Telefon zu erreichen.... aber mein Eindruck hierzu ist, dass ihr offensichtlich genügend Kolleg(inn)en habt um jeweils dem Kunden eine neue "Geschichte" zu erzählen um ihn immer wieder neu zu vertrösten.

Über solche Plattformen, wie dieses Forum hier, habe ich erfahren können, dass mein Fall bzw. der Umgang mit mir als Kunden eurerseits kein Einzelfall ist.
Damit bleibt als logischer Rückschluss nur, dass dies zu Eurem Geschäftsmodell gehört.

Daher mein Fazit zu nmd24 als Händler: nie wieder.

Nicht weil die Lieferzeiten so lange sind, sondern weil es offensichtlich zu Eurem Geschäftsmodell gehört dem Kunden etwas zu versprechen und ihn dann hin zu halten (u.a. bis die Bewertungsfristen bei eBay abgelaufen sind).

Wie "wüku" schon geschrieben hat: Ihr könntet Euch den Ärger mit Euren Kunden mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation ersparen.

________________

@Moderator: Könnte man hier unter "DAYI Motors" einen eigenen Thread zu "Erfahrungen mit nmd24" aufmachen, und die ganzen Erfahrungen die hier zu diesem Anbieter gepostet wurden dort hinein schieben?
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

gdv-it
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von gdv-it »

Full Ack !

ich wollts auch schreiben aber ich erwarte noch eine (verspätete) Lieferung :)

Gruß an NMD !

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

NMD24 hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 17:27
... Regellaufzeit beträgt 1-2 Wochen.
By the way: Hat hier schon jemand eine E-Odin / Venaxio oder einen Ersatz-Akku oder Ähnliches innerhalb von dieser Zeit tatsächlich geliefert bekommen?

Nicht falsch verstehen, schließlich ist die "Reichweite" von negativen Informationen (wie Lieferverzögerungen) 10x so groß wie die von Positiven.
Aber mich würde wirklich mal interessieren, ob es hier jemand gibt, bei dem das innerhalb von 14 Tagen geklappt hat.

Hatte hier nicht mal ein User für seinen defekten Controller innerhalb dieser Zeit eine Ersatzlieferung erhalten?
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Benutzeravatar
Jurney28
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:12
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Jurney28 »

NMD24 :evil: :evil:
Reklamation Display Odin vom 21.4.22

Antwort von NMD24 am 9. Mai

der Tacho muss ausgewechselt werden.
Der Hersteller schickt uns via express !! einen neuen Tacho mit aktualisiertem System.
Bis dahin kann das Fahrzeug normal verwendet werden.

Bis heute trotz Bitte um Rückantwort/Sachstand keine Rückmeldung und kein Tacho !
der letzte Laden ! Würde da auf keinen Fall wieder kaufen

Halligore
Beiträge: 85
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 20:27
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

Ich hab meine Venaxio dort gekauft Lieferung hat eine Woche gedauert. Mein Dämpfer war defekt den hab ich eingeschickt und nach ca 10 Tagen habe ich Ersatz erhalten. Das war alles letztes Jahr im August ich kann nix Negatives über NMD bis jetzt sagen. Leider haben einige hier andere Erfahrungen gemacht das ist Schade wäre schön wenn man wüßte woran es liegt.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Benutzeravatar
DavidSt
Beiträge: 238
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:04
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580
Kontaktdaten:

Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von DavidSt »

Kunden Referenzen und möglichen des verkaufer NMD 24 zu äußern. Beschwerden bzw Informationen beiderseits.
Keine Bleidungen seit Konstruktive und Sachlich.
NMD24 nutz diesen Bericht um euren Ruf zu verbessern und Informationen zu Qualitätsmängeln im Vorfeld nachzubessern wie die Stoßdämpfer die oft kaputt gehen und co.

Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von wüku »

In dem bereits geschlossenen Sammelthread wurde ich ja von einem der beiden Inhaber von NMD24 persönlich angeschrieben in diesem Beitrag hier:

viewtopic.php?p=259455#p259455

Es ist schon zum schmunzeln, dass der Herr Metaxiotis zwar sich zu meinem Schreiben nicht öffentlich äußern will, das dann aber unbedingt öffentlich in diesem Forum tun muss.

Es überrascht mich auch nicht, dass er dabei gleich im Rundumschlag versucht mir zu unterstellen zu lügen und Halbwahrheiten über seine Firma zu äußern.

Was sind denn diese angeblichen Halbwahrheiten?

Ich schrieb lediglich, dass hier NMD24 nicht ehrlich mit mir kommuniziert hat, sowie mir falsche Versprechungen gemacht hatte.
Da ich das auch relativ eindeutig beweisen kann, kann das nicht zu den Halbwahrheiten gehören, denn es ist die ganze Wahrheit.

Weiter schrieb ich dann noch, dass ich durchaus Verständnis auch für Wartezeiten von mehr als 8 Wochen hätte aufbringen können, wenn man mit mir ehrlich kommuniziert hätte, statt mich zu veralbern und zu belügen.

Auch hier gibt es keine "Halb"Wahrheit.

Und dass ich mich inzwischen mit NMD24 in einem gerichtlichen Verfahren befinde nach meinem Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Verzugs, wobei es in diesem Verfahren erst einmal um den Schadensersatz für die Rechtsanwaltskosten als Verzugsschaden geht (der Kaufpreis wurde mir selbstverständlich unverzüglich und in voller Höhe zurückerstattet) ist ebenfalls eine Ganze Wahrheit und keine halbe.

Und dass ich nach über 8 Wochen Wartezeit, in denen ich mit Lügen hingehalten und immer wieder vertröstet wurde, endgültig die Geduld verliere und nicht mehr gewillt war weiter als Privatperson aufzutreten sondern nunmehr während meiner Arbeitszeit als Anwalt NMD24 anschrieb (nach mehrfachen entsprechenden Ankündigungen) kann man ja gerne kritisieren.
Nur wenn ich nicht selbst Anwalt wäre, hätte ich spätestens nach den letzten Nachrichten seitens NMD24 auch so einen Anwalt beauftragt.
Und in dem Fall wären haargenau die selben Kosten angefallen.
Und auch das ist die ganze Wahrheit.

Ach ja, es ist auch wahr, dass mir mehrmals andere Fahrzeugfarben angeboten wurden.
Erstaunlicherweise aber treffsicher immer genau die Farben, die ich NICHT wollte, wobei ich dies zuvor NMD24 auch ausdrücklich so mitgeteilt hatte.
Ja, hier kann ich NICHT davon ausgehen, dass mir diese Farben absichtlich genau so angeboten wurden, aber es ist schon auffällig, dass ausgerechnet die Farbe die ich auch gerne haben wollte, nachdem man Sie mir angeboten hatte, plötzlich doch nicht mehr lieferbar war, obwohl mir gerade diese Farbe kurz zuvor noch als wörtlich "extra für mich organisiert" angeboten wurde...

Leider fehlt dann aber in der Darstellung von NMD24 ein Teil der "ganzen" Wahrheit, denn zumindest mir gegenüber waren es nicht nur die "Speditionsprobleme", die angeblich Grund für die "Verzögerung" waren, sondern in meinem Fall ging es, nachdem das Argument mit der Spedition erst mal ausgelutscht war, plötzlich darum, dass die Montage des Motorrades in meiner Wunschfarbe wegen Corona angeblich nicht möglich gewesen sein soll.

Und richtig lustig wurde es dann, als plötzlich die Lieferung der angeblich extra für mich organisierten Maschine in meiner Wunschfarbe nicht in montiertem Zustand möglich wäre, weil der "einzige" Monteur in Nürnberg immer noch in Quarantäne wäre, weshalb man mir nun zwei andere Farben (die ich bekannter Maßen NICHT haben wollte) anbot, weil diese am Standort in Schwabach gerade in einem Container angekommen wären und dort auch sofort montiert werden und danach an mich ausgeliefert werden könnten.
Ortskundige und im Umgang mit Google-Maps einigermaßen bewanderte Personen können aber schnell erkennen, dass die Entfernung von Schwabach nach Nürnberg unter 20 km ist!
Keine Ahnung wer sich da nicht veralbert fühlen würde.
Dieses Argument ist mehr als absurd.

Und nachdem dies auch NMD24 aufgefallen war hieß es plötzlich wieder, diese "extra für mich organisierte" Maschine wäre wegen der (altbekannten) Speditionsprobleme noch gar nicht in Nürnberg angekommen.

Und dann noch das ganze Gelaber, ich hätte den "falschen" Kommunikationsweg gewählt...

Das ist einfach nur noch peinlich.
Wenn eine Firma mehrere Kommunikationswege anbietet, dann muss Sie auf diesen auch erreichbar sein!
Und den Weg über WhatsApp habe ich gewählt,

WEIL

mir per E-Mail NICHT geantwortet wurde und am Telefon NIE eine verbindliche Aussage die man später auch hätte beweisen können zu bekommen war.
Den WhatsApp-Chat konnte ich wenigstens als Beweis abspeichern.
Und dann mit dem Argument zu kommen, dass dort soooo viele Mitarbeiter beteiligt wären, und deshalb Nachrichten untergehen würden ist einfach nur noch albern und zeugt maximal von der Unfähigkeit des Händlers sein Geschäft ordnungsgemäß zu organisieren.

NEIN!

Nicht Ich habe hier Halbwahrheiten verbreitet, sondern NMD24 hat weniger als halbe Wahrheiten hier geäußert.
Und allein diese Tatsache zeigt mir, dass dieses Konzept offenbar Ihr gesamtes Geschäftskonzept auch im Umgang mit Ihren Kunden durchzieht.

Deshalb ist mein Fazit, dass diese Firma NMD24 aus meiner Erfahrung bestenfalls als schlampig im Umgang mit Kunden bezeichnet werden kann, um nicht unseriös zu sagen.

Wen es interessiert, der kann mich gerne per PN anschreiben, wenn er/sie/es wissen möchte, wie das gerichtliche Verfahren ausgegangen ist.

Und ja!
Es ist natürlich das gute Recht des betroffenen Herrn Metaxiotis hier seinen Verdacht zu äußern, ich würde mit seiner "NOT" nur versuchen Gewinn zu erzielen.
Dieser Verdacht ist allerdings mehr als absurd, denn es ist kein Gewinn, wenn ich für 454,20 € meine beruflichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Arbeitszeit von inzwischen deutlich mehr als 20 Stunden mehr oder weniger "vergeude", nur um meine Rechte und Interessen zu wahren.
NEIN! Mir geht es hier nur noch ums Prinzip, weil ich ehrlich meine, dass ein solches Geschäftsgebahren schlicht inakzeptabel ist.

Tante Edith meint,
ich soll auf jeden Fall noch auf meinen Nachtrag vom 11.06. hier, 3 Beiträge weiter, hinweisen,
in dem zumindest die subjektiven Vorwürfe in obigem Beitrag dann doch revidiert werden konnten und mussten.
die Tante Edith meint inzwischen dass Sie da ganz schön voreilig mit dem Hinweis auf den Nachtrag war, weil dieser eigentlich viel zu freundlich war, wie mann einige Posts weiter dann auch noch nachlesen kann...
Zuletzt geändert von wüku am Di 28. Jun 2022, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Kunden NMD24

Beitrag von Pinky »

Ich unterstütze hier gerne.

Viele der oben getätigten Aussagen habe ich ebenfalls in meinem Bestellprozess so erlebt und ebenfalls oft den Eindruck gehabt, dass ich nicht mit der Wahrheit konfrontiert werde, sondern dass man mit gut klingenden Aussagen hingehalten wird, nur um dann eine Woche später wieder vertröstet zu werden.

Die Details dazu finden sich in voller länge im "Alles über die Odin"-Thread - ohne hier alles wiederkauen zu wollen, kann dort nachgelesen werden was sich genau zugetragen hat.

In aller Kürze:
* Motorrad bestellt bei ebay, mit 3-5 Tagen Lieferzeit
* Anruf von nmd24 - Bestellung bei ebay wäre so teuer, ob ich nicht bei ihnen im Shop bestellen könnte - da würden sie die Verkäufergebühr sparen.
** Klang okay, mir wurde auch nochmal ein 50€ Geschenkpaket versprochen - habe also zugesagt
* Nach 3-5 Tagen - keine Lieferung. Nach Anfrage: Die Ware sei unterwegs, müsste bald ankommen
* Nach 14 Tagen, immer noch die gleiche Aussage
* Nach 3 Wochen: Es gäbe einen LKW-Streik in Spanien - obwohl die Ware angeblich in Nürnberg auf Lager gewesen sei
* Dann endlich wurde ich angerufen: Die Ware kommt am Freitag, spätestens am Montag
* Anruf bei der Spedition am Montag, nach dem KEINE Ware kam: Nee, die ist noch in Spanien.
* Nachdem die Ware dann ankam (ich habe sie selbst bei der Spedition abgeholt, damit das ganze endlich ein Ende hat):

->

* war das Motorrad kaputt. Aufgebaut, losgefahren: Nach 3-5 km ging die Maschine aus. Habe zurückschieben müssen.
* Telefonat mit nmd24: Naklar, wir kümmern uns sofort. 3-4 Tage war die Aussage.
* Nach 1-2 Mails war die Aussage dann schon: 1-2 Wochen. Nach 1-2 Wochen: Nächste Woche ist es sicher soweit.
* Ich habe am Ende wieder 4 Wochen gewartet, auf eine Ersatzbatterie, die das Problem sein sollte.
* Als die Batterie ankam: War sie nicht das Problem.
* Nun sollte der Controller getauscht werden: Telefoniert mit nmd24: Haben wir auf Lager, wird noch heute verschickt.
* 1 Tag später: Haben wir doch nicht auf Lager, muss aus dem Ausland geordert werden.
* Immerhin: 1 Woche später war der Controller da. Eingebaut: Maschine fährt.

->
* Nachdem die Maschine dann endlich fuhr, viel mir auf: Der Tacho ist kaputt. Es werden keine km gezählt, die Uhr funktioniert nicht, und diverse andere Funktionen sehen "seltsam" aus. Bis heute (wieder einen Monat später) ist der Tacho nicht getauscht - ich warte auf Ersatz, der mir versprochen wurde - aber nicht ankommt. Auf nachfragen per Mail wann es denn endlich soweit sein könnte kam zurück: 1-2 Wochen. Das kenne ich ja schon.
* Vor kurzem ist dann auch die Blinkeranlage ausgefallen. Kein Warnblinker mehr, kein rechts/links. Nmd24 bekam direkt bescheid. Bislang ist auch dieser Mangel nicht behoben - bislang ist mir auch nicht bekannt wann dies geschehen kann.



Alles in allem, ist der offene Umgang mit Kunden m.E. nicht die stärke von nmd24. Ein ehrliches: Wir kümmern uns, aber wir wissen auch nicht wann wir vom Hersteller Teile bekommen, sorgt für wesentlich mehr Verständnis. Darüberhinaus: Wenn ich als Händler Motorräder verkaufe, dann brauche ich auch ein Ersatzteillager, aus dem ich im Zweifel oft auszuwechselnde Teile direkt verschicke und aus dem Bestand des Herstellers dann wieder auffüllen kann, damit Kunden nicht ewig warten.
Das ganze wurde von jeff-jordan schonmal sehr gut im Thread "Alles über Odin" zusammengefasst.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste