E-Odin 3 Akku Stresstest... liegen geblieben

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5125
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: E-Odin 3 Akku Stresstest... liegen geblieben

Beitrag von didithekid »

Hallo,
ausgehend von den YT-Videos zur 10 kW ODIN aus 2022/2023 (mit Typ 2-Steckplatz) ist da ein FarDriver-Controller installiert (vermutlich ND72850 oder ND721200).
Da die FarDriver in der 6kW ODIN mit offener Programmierschnittstelle ausgerüstet waren, bestehen m. E. gute Chancen, das auch hier das Bluetooth-Dongle von Fahrdriver angeschlossen werden kann (wenn man weiß an welchen Kabelausgang) und mit der motornet App programmiert werden kann.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Zimmermännche
Beiträge: 147
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: E-Odin 3 Akku Stresstest... liegen geblieben

Beitrag von Zimmermännche »

didithekid hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 08:07
Hallo,
ausgehend von den YT-Videos zur 10 kW ODIN aus 2022/2023 (mit Typ 2-Steckplatz) ist da ein FarDriver-Controller installiert (vermutlich ND72850 oder ND721200).
Da die FarDriver in der 6kW ODIN mit offener Programmierschnittstelle ausgerüstet waren, bestehen m. E. gute Chancen, das auch hier das Bluetooth-Dongle von Fahrdriver angeschlossen werden kann (wenn man weiß an welchen Kabelausgang) und mit der motornet App programmiert werden kann.

Viele Grüße
Didi
Hallo Didi,

leider sind die Controller der 10kw Odin, also meiner z.B. nicht als Fahrdriver oder irgendeine Marke gelabelt, wie vor ca einem Jahr festgestellt, Bilder vom Typenschild hier nochmal. Eine Verbindung wie bei den 6kw Odins war ja leider auch nicht hinzubekommen. Auf meine Anfrage bei Fahrdriver zur 10kw Odin, ob da ein Fahrdriver verbaut ist und wie man damit kommunizieren kann hab ich auch nie eine Antwort erhalten.
Für mich habe ich weitere Versuche der Kommunikation aufgegeben und fahre die Odin wie sie werksseitig eingestellt ist.( Und freue mich solange sie läuft).
Dateianhänge
IMG_20240307_171455.jpg
IMG_20240307_171546.jpg
E-Odin 3.0S 12/2022

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5125
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: E-Odin 3 Akku Stresstest... liegen geblieben

Beitrag von didithekid »

OK, das scheint in der Tat eher etwas aus dem Hause Lingbo zu sein (z. B. Spezialversion von Typ 72502 oder 72402), mit lable ohne LB als Kundenversion. Hier die schwächere Variante mit diesem Gehäuse:
Bild
https://www.chinaglobalmall.com/products/536687560717
Wenn es ein Lingbo ist, fehl dummerweise die Gummi-Kappe, wo meines Wissens die Programmierschnittstelle (zumindest die für den Laien) zu finden wäre.
Die (für Lingbo) übliche Kundenversion für Serienfahrzeughersteller: Also vermutlich nur Zugang über einen Bus mit Herstellersoftware.
Hier die Langversion als GoldenMotor mit Programmierschnittstelle:
Bild
Sofern man eine programmiebare Form mit möglichem Versandt nach Eupropa finden würde, wären mit Zoll und Co. vermutlich knapp 1.000 Euro fällig.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

La Voix du Maître
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jan 2024, 12:43
Roller: Dayi Odin 2.0 6000 kw AMR
PLZ: 83920
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: E-Odin 3 Akku Stresstest... liegen geblieben

Beitrag von La Voix du Maître »

Vous avez de la chance de pouvoir conduire avec votre odin comme ça. Moi je suis toujours bridé à 70 kmh. Je ne roule même plus avec.

DeepL sagt: Sie haben Glück, dass Sie mit Ihrem Odin so fahren können. Ich selbst bin immer noch auf 70 km/h gedrosselt. Ich fahre nicht einmal mehr damit.

La Voix du Maître
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jan 2024, 12:43
Roller: Dayi Odin 2.0 6000 kw AMR
PLZ: 83920
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: E-Odin 3 Akku Stresstest... liegen geblieben

Beitrag von La Voix du Maître »

J'ai fait le test il y a bien du 5v

DeepL sagt: Ich habe den Test gemacht, es gibt tatsächlich 5v

La Voix du Maître
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jan 2024, 12:43
Roller: Dayi Odin 2.0 6000 kw AMR
PLZ: 83920
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: E-Odin 3 Akku Stresstest... liegen geblieben

Beitrag von La Voix du Maître »

Zimmermännche hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 07:16
La Voix du Maître hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 03:29
So is there another way to get back my 125 kmh that I used to have before changing the engine? Without going through the application. Because for the moment I'm limited
Nein wahrscheinlich nicht. Mein Motor war auch defekt und wurde vom Händler dann getauscht (Motor in der Felge ausgewechselt). Dann hatte mich der Händler informiert, dass sie noch etwas Zeit brauchen, da die Maschine nur noch 60km/h mit neuem Motor fährt.
Laut Aussage des Händlers damals war bei mir wohl der Sensor im Motor defekt, deshalb haben sie den Motor mit Sensor getauscht (wahrscheinlich aus einer Maschine aus deren Lager umgebaut, davon gehe ich aus) trotzdem lief sie dann nur 60km/h .
Als ich sie wieder bekommen habe lief und läuft sie wieder normale Geschwindigkeit.
Kommunikation mit dem Händler ist schwierig, ich weiß nicht ob er Kommunikation mit dem Controller hinbekommen hat und Einstellungen ändern musste.
Pouvez vous me donner les coordonnées de votre concessionnaire ?

DeepL sagt: Können Sie mir die Kontaktdaten Ihres Händlers geben?

Benutzeravatar
Zimmermännche
Beiträge: 147
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: E-Odin 3 Akku Stresstest... liegen geblieben

Beitrag von Zimmermännche »

La Voix du Maître hat geschrieben:
So 10. Mär 2024, 17:13
Zimmermännche hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 07:16
La Voix du Maître hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 03:29
So is there another way to get back my 125 kmh that I used to have before changing the engine? Without going through the application. Because for the moment I'm limited
Nein wahrscheinlich nicht. Mein Motor war auch defekt und wurde vom Händler dann getauscht (Motor in der Felge ausgewechselt). Dann hatte mich der Händler informiert, dass sie noch etwas Zeit brauchen, da die Maschine nur noch 60km/h mit neuem Motor fährt.
Laut Aussage des Händlers damals war bei mir wohl der Sensor im Motor defekt, deshalb haben sie den Motor mit Sensor getauscht (wahrscheinlich aus einer Maschine aus deren Lager umgebaut, davon gehe ich aus) trotzdem lief sie dann nur 60km/h .
Als ich sie wieder bekommen habe lief und läuft sie wieder normale Geschwindigkeit.
Kommunikation mit dem Händler ist schwierig, ich weiß nicht ob er Kommunikation mit dem Controller hinbekommen hat und Einstellungen ändern musste.
Pouvez vous me donner les coordonnées de votre concessionnaire ?

DeepL sagt: Können Sie mir die Kontaktdaten Ihres Händlers geben?
Hallo,

das ist Madatshop in Deutschland; Bielefeld:

https://madatshop.com/
E-Odin 3.0S 12/2022

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste