Display Odin 3.0

Freeflyrossi
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Jul 2023, 06:34
Roller: Odin
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Display Odin 3.0

Beitrag von Freeflyrossi »

Hallo,

Wollte mich mal umhören, ob man zufällig das Display bei der 3.0 irgendwie in den Nachtmodus bekommt. Finde es extrem hell, wenn man im Dunkeln unterwegs ist. Es schaltet ja bei Fernlicht auf schwarzes Display. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit es auch so umzustellen? Die "Taste" mit dem Zahnrad ist ja ohne Funktion bei mir. Ist das normal?
Danke für Euer Feedback.

Benutzeravatar
Zimmermännche
Beiträge: 147
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Display Odin 3.0

Beitrag von Zimmermännche »

Freeflyrossi hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 06:22
Hallo,

Wollte mich mal umhören, ob man zufällig das Display bei der 3.0 irgendwie in den Nachtmodus bekommt. Finde es extrem hell, wenn man im Dunkeln unterwegs ist. Es schaltet ja bei Fernlicht auf schwarzes Display. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit es auch so umzustellen? Die "Taste" mit dem Zahnrad ist ja ohne Funktion bei mir. Ist das normal?
Danke für Euer Feedback.
Ja die hat auch bei mir keine Funktion, man kann nur rechts unten die "Tageskilometer" zurücksetzen. Selbst eine Uhr gibt es bei unserer Odin 3.0 nicht .

Ohne weitere Tools wirds da wohl keine Möglichkeit geben.
E-Odin 3.0S 12/2022

Benutzeravatar
FieserFettsack87
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 19:22
Roller: E Odin 3 Pro
PLZ: 13053
Kontaktdaten:

Re: Display Odin 3.0

Beitrag von FieserFettsack87 »

Hallo, wenn ich bei der v3 das Fernlicht anmache, geht er in den Nachtmodus, ich denke das geht auch ohne Fernlicht ..

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5125
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Display Odin 3.0

Beitrag von didithekid »

Hallo,
die (mehr oder weniger dummen) China Displays nutzen die Eingänge der Kontrollanzeigen für Unschalt-Funktionen.
Hier schaltet offenbar 12 Volt auf dem (ggf dunkelblauen) Kabel der Fernlicht-Kontrollanzeige nicht nur diese Anzeige, sondern auch die Helligkeit des Displays in den Nachtmodus um (zumindest in der EU-Ausführung). Da könnte man per zusätzlichem Schalter natürlich im Dunklen immer 12 Volt drauf schalten, wenn die permanente (und teils unkorrekte) Anzeige "Fernlicht AN" nicht stört.
Im Chinesischen Heimatmarkt (ohne Lichtpflicht am Tag) wird diese Funktion wohl stattdessen an das normale "Licht An" gekoppelt sein.
Manche Displayas schalten sogar mit speriellen Codes wie zB. kurz hintereinander 5 mal Fernlicht an und dann direkt Blinker Links, Modi um, was dann Leute, die ihre Gefühle intensiv mit Lichthupe ausdrücken, unbeabsichtigt auslösen.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Freeflyrossi
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Jul 2023, 06:34
Roller: Odin
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Display Odin 3.0

Beitrag von Freeflyrossi »

Hört sich interessant an mit dem Schalter. Aber leider hab ich von der Elektronik überhaupt keinen Plan. @didi kannst du mir vielleicht eine Anleitung schicken, was man machen könnte. Hatte sogar schon überlegt das Fernlicht abzuklemmen, aber ist ja auch keine Lösung.

Freeflyrossi
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Jul 2023, 06:34
Roller: Odin
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Display Odin 3.0

Beitrag von Freeflyrossi »

Also das mit 5 mal Fernlicht und Blinker funktioniert bei mir leider nicht.

Matúš Čierny
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jan 2024, 00:53
Roller: E-ODIN PRO
PLZ: 03822
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Display Odin 3.0

Beitrag von Matúš Čierny »

Hallo,

Ich bin neu hier und komme aus der Slowakei. Ich habe letztes Jahr Odin PRO gekauft.

Können Sie mir bitte einen Rat geben, wie kann ich die "Tageskilometer" zurücksetzen?

Danke Matus

Benutzeravatar
Zimmermännche
Beiträge: 147
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Display Odin 3.0

Beitrag von Zimmermännche »

Matúš Čierny hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 01:05
Hallo,

Ich bin neu hier und komme aus der Slowakei. Ich habe letztes Jahr Odin PRO gekauft.

Können Sie mir bitte einen Rat geben, wie kann ich die "Tageskilometer" zurücksetzen?

Danke Matus
Hallo Matus,

wenn es die Odin 3.0 mit dem neuen bunten Display ist, dann musst du die "Einstellungstaste" rechts unten ( das Zahnradsymbol) etwas länger gedrückt halten. Danach springen die Tageskilometer auf 0, siehe Bild.

MfG Zimmermännche
Dateianhänge
IMG_20240128_203000.jpg
E-Odin 3.0S 12/2022

Deanguss
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 13:43
Roller: Wast Odin 3.0S
PLZ: 6858
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Display Odin 3.0

Beitrag von Deanguss »

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Die Batteriekapazität (%) mit der Volt Anzeige ab zu stimmen da bei 45% schluss ist (64 Volt) und bei ca. 60% die Odin in den Reserve Modus fällt und die Geschwindigkeit drosselt?

SG

Benutzeravatar
oblitum
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 20:10
Roller: Zitmuv z-Odín 7kw
PLZ: Ja
Tätigkeit: Networks
Kontaktdaten:

Re: Display Odin 3.0

Beitrag von oblitum »

Ich habe das gleiche Problem wie du, das Fahrrad schaltete sich ab, als 60 % erreicht waren. Ich habe mich beim Verkäufer beschwert, der den Hersteller kontaktiert hat, um mitzuteilen, ob das Problem durch Software oder durch eine Änderung der Anzeige behoben werden kann. Sobald sie mich informieren und das Problem lösen, werde ich es für alle veröffentlichen.
Dateianhänge
IMG_0728.jpeg
Z-Odín amr zitmuv

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste