Bremssymbol auf dem Bildschirm und Motor reagiert nicht

Antworten
Benutzeravatar
oblitum
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 20:10
Roller: Zitmuv z-Odín 7kw
PLZ: Ja
Tätigkeit: Networks
Kontaktdaten:

Bremssymbol auf dem Bildschirm und Motor reagiert nicht

Beitrag von oblitum »

Hallo Freunde, ich hoffe ihr versteht mich, ich spreche kein Deutsch und der Text ist übersetzt.

Ich stelle mich vor, mein Name ist Jarod aus dem Süden Spaniens. Vor zwei Tagen habe ich das neue Zitmuv Z-Odín-Motorrad gekauft, ich habe gerade eine Fahrt von etwa 20 km zurückgelegt und alles war in Ordnung. Nachts machte ich eine weitere Fahrt von etwa 120 Kilometern und das Motorrad ging bei 60-70 % mitten auf der Autobahn aus, es bestand Gefahr, weil nicht einmal die Notbeleuchtung funktionierte.


Ich rief den Abschleppwagen, der mich von der Autobahn rettete, und ließ das Motorrad zu Hause. Ich habe das Ladegerät an das Fahrrad angeschlossen und es begann zunächst rot zu blinken. Ich trennte es ab und schloss es wieder an, und das Motorrad schaltete sich ein und lag bei 63 % und die Spannung betrug 69,9 V

Das Motorrad hat nicht gewarnt und es hat abgestellt, jetzt springt es mit mehr als der Hälfte der Batterie an 🤔🤯🤦🏻

Ich habe das Motorrad etwa 14 Stunden lang aufgeladen, bis sich der Haartrockner ausschaltete und seine LED grün leuchtete.

Wenn ich nun das Motorrad starte, dreht es sich nicht, auf dem Bildschirm erscheint oben ein rotes Ausrufezeichen als „Brems“-Signal, aber die Räder drehen sich, wenn ich sie bewege, sie werden nicht gebremst. Wenn ich einen Modus einschalte und beschleunige, ertönt ein Piepton aus dem Inneren des Fahrrads, aber das Rad dreht sich nicht.



Ich habe den thermischen Magnetzünder abgesenkt, ich habe es mit dem Schlüssel und der Steuerung versucht, ich bin auf das Motorrad gestiegen und habe mich mit den Füßen bewegt, aber nichts lässt dieses Symbol verschwinden und das Motorrad bewegt sich wieder

Wenn jemand Erfahrung hat, wie er mir helfen kann, würde ich mich freuen. Das Handbuch erklärt überhaupt nichts, weder Symbole noch die Verwendung des Bildschirms. Ich vermute auch, dass der Batterieprozentsatz und die Spannung falsch sind, ich weiß nicht, wie man das kalibrieren kann, aber das Wichtigste ist, dass der Motor wieder reagiert. Ich habe den Laden, in dem ich das Motorrad gekauft habe, bereits benachrichtigt, damit er mir antworten kann, da ich nach dieser schlechten ersten Erfahrung sehr wütend bin.



Danke gracias
Dateianhänge
IMG_0745.jpeg
IMG_0742.jpeg
IMG_0742.jpeg (99.7 KiB) 282 mal betrachtet
IMG_0728.jpeg
Z-Odín amr zitmuv

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 949
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Bremssymbol auf dem Bildschirm und Motor reagiert nicht

Beitrag von jeff-jordan »

Hallo Jarod,

erstmal willkommen hier im Forum.

Dass das Motorrad bei ca. 70% abgeschaltet hat ist ein bekanntes Problem bei der E-Odin und wurde schon mehrfach hier im Forum diskutiert (bspw. hier).
Auf die % Anzeige kann man sich einfach nicht verlassen, lieber die Kilometer zählen. 100 km sollten eigentlich immer drin sein, 140 km sind schon grenzwertig, da darf man nicht schnell fahren um das zu schaffen.

Bezüglich Deines Problems mit dem Bremssymbol:
überprüfe mal den Schalter für den Seitenständer, ggf. ist der nass geworden.
Im Zweifelsfall einfach mal abklemmen.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Pinky
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Bremssymbol auf dem Bildschirm und Motor reagiert nicht

Beitrag von Pinky »

Da er das Motorrad neu hat nochmal folgender Hinweis:

Das piepen ist normal wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht und man gas gibt. Vermutlich kommt es daher. Wenn der Seitenständer eingeklappt ist sollte das Motorrad fahren. Tut es das nicht solltest du dich an deinen Händler wenden.

Klingt für mich nach einem Problem mit dem Fardriver. Ein ähnliches verhalten hatte ich damals auch als das Motorrad neu war. Mit einem neuen Fardriver war das Problem dann weg.

Benutzeravatar
oblitum
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 20:10
Roller: Zitmuv z-Odín 7kw
PLZ: Ja
Tätigkeit: Networks
Kontaktdaten:

Re: Bremssymbol auf dem Bildschirm und Motor reagiert nicht

Beitrag von oblitum »

Tatsächlich verschwand die Blockade, als ich den Sensor vom Ständer trennte. Bezüglich des Prozentsatzes des Bildschirms hat der Verkäufer den Hersteller kontaktiert, um herauszufinden, ob er ihn per Software oder durch Austausch des Bildschirms ändern kann. Sie sagen mir, dass der Prozentsatz möglicherweise falsch ist, weil in der Konfiguration der falsche Batterietyp verwendet wurde, zum Beispiel 60 V statt 72 V

und der Stützsensor haben einen neuen zum Austausch bestellt. Ich habe betont, dass der Prozentsatz des Bildschirms gelöst werden muss, sonst werde ich das traumatische Problem anklagen, auf einer mautpflichtigen Autobahn (ohne Ausfahrten) und ohne Licht im Dunkeln stehen zu bleiben 🤬

Benutzeravatar
oblitum
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 20:10
Roller: Zitmuv z-Odín 7kw
PLZ: Ja
Tätigkeit: Networks
Kontaktdaten:

Re: Bremssymbol auf dem Bildschirm und Motor reagiert nicht

Beitrag von oblitum »

Im Moment funktioniert das Fahrrad einwandfrei, wenn der Ständersensor nicht angeschlossen ist. Ich hinterlasse Ihnen ein Foto des Motorrads 😎, um auf die Lösung für die Batterieladeanzeige auf dem Bildschirm zu warten
Dateianhänge
IMG_0761.jpeg
IMG_0760.jpeg
IMG_0759.jpeg
IMG_0706.jpeg
Z-Odín amr zitmuv

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste